kann er ja später noch , der fan wird es ja eh kaufen.Nur das er sich noch immer gegen 5.1 Mixe wehrt! Da hat ihn Mike noch nicht eines Besseren belehren können?
Schönen guten Abend in den Norden! (Norden wegen des "Moin"Moin Zusammen!
Da sich die deutschen TV-Macher offensichtlich verschworen haben und den Plan verfolgen, die Mehrheit der Bevölkerung durch gezielte Verblödungsberieselung hirn-, willen- und meinungslos zu machen, schaue ich mir lieber Konzert-DVDs an.
Zu meinen aktuellen Lieblings-Live-Mitschnitten zählen:
Besonders interessant finde ich immer solche Konzert-DVDs, die Einblicke in das Leben rund um das Konzert/die Tour bieten. Also so Sachen wie Proben, Aufbau, etc.
- Roger Waters - The wall (von der letzten Tour)
- Porcupine Tree - Arriving somewhere
- Pink Floyd - Pulse
- Transatlantic - whirlwind live
Wenn schon Glotze, dann lieber so etwas - und das die Öffentlich-rechtlichen im Digitalfernsehen auch noch die Kultursender abgeschaltet haben, macht die (Fernseh)Welt auf keinen Fall besser....
Also, was schaut ihr gerne?
Die vier Beispiele sind schon mal klasse; habe ich auch alle
- Roger Waters - The wall (von der letzten Tour)
- Porcupine Tree - Arriving somewhere
- Pink Floyd - Pulse
- Transatlantic - whirlwind live
Heute mal ne große Ausnahme auf ARTE um 21.45 Uhr!Da sich die deutschen TV-Macher offensichtlich verschworen haben und den Plan verfolgen, die Mehrheit der Bevölkerung durch gezielte Verblödungsberieselung hirn-, willen- und meinungslos zu machen
Wie wahr.und absolut und immer wieder:
Pink Floyd - Live at Pompeii (aber wer mag die eigentlich nicht)
Man wünscht sich einfach nur mehr davon!Wie wahr.![]()
In der Tat!Man wünscht sich einfach nur mehr davon!
Man wünscht sich einfach nur mehr davon!
Ich denk dieses Konzert wird in seiner Klasse einzigartig bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das dies jemand toppen kann. Ist ja fast schon so etwas wie der heilige Gral.In der Tat!
Aber auch zu Recht, oder ? Das ist pure Magie, sowas läßt sich auch nur schwer wiederholen. Und erzwingen schon gar nicht.Ich denk dieses Konzert wird in seiner Klasse einzigartig bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das dies jemand toppen kann. Ist ja fast schon so etwas wie der heilige Gral.![]()
Jede Band, welche versuchen würde ein Konzert-Video in Pompeii zu drehen und es so zu gestalten, würde wahrscheinlich gesteinigt werden, zumindest aber unglaubwürdig wirken. Ich kenne andere Videos von Bands oder Künstlern die Pompeii als Bühne bzw. Spielfeld gewählt haben, aber die haben es komplett anders produziert.Aber auch zu Recht, oder ? Das ist pure Magie, sowas läßt sich auch nur schwer wiederholen. Und erzwingen schon gar nicht.
Hallo Zusammen!Heute mal ne große Ausnahme auf ARTE um 21.45 Uhr!
"Hauptsache Progressive" zeigt Live-Auftritte der ersten Musiker, die in den 60er Jahren Rockmusik mit Klassik, Folk und Weltmusik mischten und erklärt, warum diese Konzeptmusik damals den Zeitgeist in Europa traf und bis heute eine treue Fangemeinde hat. Eine Zeitreise von der Entstehung des Genres mit Bands wie Jethro Tull bis hin zum aktuellen Erfolg durch Steven Wilson