Konzerte sind auch in Corona-Zeiten möglich

Senfei

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Besten Dank. Habe den Bericht mit Interesse gelesen. Ich selbst könnte mir in der derzeitigen Situation keinen Konzertbesuch vorstellen, so leid mir das auch für die Künstler tut. Ein Konzert mit den Abstandstandregeln und erheblich reduzierter Besucherzahl und das tragen von Masken während des Konzertes, käme mir zu unwirklich und "klinisch" vor. Ich wüsste nicht, ob ich mich hierbei genussvoll auf das Geschehen auf der Bühne einlassen könnte. Aber das ist nur meine Meinung. Um mir ein eigenes Bild zu machen, müsste ich das vielleicht auch erst einmal erleben und anschließend urteilen. Dennoch finde ich es richtig und gut, Untersuchungen in diesem Bereich zu machen, denn ich befürchte, dass wir noch eine längere Zeit mit dem Virus leben müssen.

stellar80

Alter Hase
Ich bin auch eher skeptisch, was Konzerte in Hallen etc. angeht. Allerdings habe ich mit LDC ja auch schon ein Corona-Konzert hinter mir und das war prima, allerdings auch open air und im Sommer als die Zahlen ziemlich niedrig waren. In meinem grenzenlosen Optimismus habe ich mir Mitte September Imminence-Tickets für die Kulturkirche im Februar hier in Köln besorgt, bin mir aber nun auch nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich gehe, falls es überhaupt stattfinden wird. Ja, alles ein riesengroßer bulls... dieser Tage!!!

Senfei

Mitglied
Ja, bei der aktuellen Situation macht es natürlich wenig Sinn.
Wenn wir irgendwann wieder ein niedriges Level erreichen, vergleichbar mit den "Sommer-Zahlen", dann würde ich schon gerne das eine oder andere Konzert besuchen. Dafür muss sichergestellt sein, dass die Bedingungen vor Ort den Auflagen entsprechen.
Open Air Veranstaltungen wären da natürlich klar im Vorteil.
Sehr gerne denke ich an die beiden Abende in "Bernies Blues Bar" unterhalb des Loreley Felsens vor gut drei Monaten. Es waren zwar jeweils nur 150 Leute zugelassen, aber es tat wahnsinnig gut, mal wieder Livemusik genießen zu dürfen.

toni

Alter Hase
Sehr gerne denke ich an die beiden Abende in "Bernies Blues Bar" unterhalb des Loreley Felsens
Ein toller lieber . lockerer Typ der Bernie , habe auch schon bei ihm übernachtet.
Eine super tolles Lokal das es verdient besucht zu werden , am besten natürlich bei einem Konzert.

Fenimore

Aktives Mitglied
Tja, total happy hab ich letzten Samstag meine Tickets für High South aus dem März gegen Tickets für Trilok Gurtu und Emil Brandquist Trio am nächsten WE getauscht. Lady Corona meint aber, ich soll sie morgen zurück geben. Die Freude ist riesengroß. :mad:

Music is Live

Aktives Mitglied
Tja, total happy hab ich letzten Samstag meine Tickets für High South aus dem März gegen Tickets für Trilok Gurtu und Emil Brandquist Trio am nächsten WE getauscht. Lady Corona meint aber, ich soll sie morgen zurück geben. Die Freude ist riesengroß. :mad:
tja... was da unsere Angie mit ihren "Männern" beschloss ist nur teiweise nachvollziehbar...
ich kenne einige Gastronomen, die über den Sommer viel investierten , um den Betrieb aufrecht zu erhalten... Coronoschutzmaßnahmen gerecht werdend, versteht sich... während dagegen unsere tollen Politiker sich in den Sommerurlaub begaben... :mad: :mad: :mad:
so haben einige Clubbesitzer sich Gedanken gemacht, doch die werden komplett ignoriert...
ich würde hier eine individuelle Betrachtung der einzelnen Unternehmen bevorzugen, wer es gut gemacht hat darf öffnen, wer nicht bleibt zu...

und letztendlich sind wir besser zu kontrollieren, wenn eine Versammlung im Restaurant oder im Club unter allen Sicherheitsmaßnahmen stattfindet, als im stillen Kämmerchen...
dies ruft doch nur Denunzianten hervor, die andere anschwärzen wollen, weil sie selber aussen vor bleiben...

hier werden andere bestraft für das eckelhafte Verhalten weniger, die sich auf irgendwelche Verschwörungtheorien berufen und Partys feierten...
dies sind doch nur Sozialegoisten, die sich als Minderheit wichtig machen....
aber keinen deut an Respekt vor der allgemeinen Gemeinschaft haben...
dabei ist es doch egal, wie gefählrich der Virus tatsächlich ist, solange darüber Ungewissheit herrscht sind alle Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt... doch inzwischen wird man ja selber zum fast Opfer, wenn man Ignoranten anspricht und bittet die Maske richtig zu tragen....

schön für alle Künstler wäre es, wenn die angekündigten Hilfeleistungen diemal sie tatsächlich treffen.... vermute jedoch es wird wieder eine Luftnummer....

auf das unsere Zukunft wieder gefüllt wird mit LIVE Momenten.....

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben