Komplette Konzerte (Mitschnitte aus der Röhre)

nixe

Inventar
Rick Wakeman & The English Rock Ensemble - live @ Starmus
special guest
Brian May (Full Concert)
Starmus festival was born with the aim of making the most universal science and art accessible to the public. Traditionally the perfect symbiosis between astronomy, art and music, Starmus brings together not only the brightest minds form these areas but many others besides, as we debate the future of humanity with scientists, business people at the cutting Edge, and celebrities of all kinds.
1. Arthur
2. Catherine Parr
3. The Visit
4. (extracts from) Journey to the centre of the earth
5. (extracts from) No earthly connection
6. Last Horizon
7. Catherine Howard
8. 39
9. Merlin the magician
10. Starship trooper

nixe

Inventar
kurzFassung:
Rick Wakeman & Brian May - Starship Trooper ("Würm" final sequence by Steve Howe)
live @ the Starmus

Lordi Live (full show) | Rockpalast | 2019
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten Karten fürs Lordi Konzert in der Essigfabrik(Köln)für November nächsten Jahres. Bin mal gespannt!

"Vehicle" hat bestimmt jeder im Ohr wenn ich "Ides of March" schreibe. Zum 40 jährigen Jubiläum der Band nicht einfach nur ein Konzert, sondern eine Geschichte darum bauen. Interessant gemacht! Hört selber
"A Vehicle Through Time" The Ides Of March 40th Anniversary Concert

Elizabeth Reed

Mitglied

Genesis live 2021.

Wahnsinn aber, wie Phil Collins gealtert ist.
Er wirkt fast wie ein Greis.

Leider nur eine engagierte, aber amateurhafte Zuschaueraufnahme.

Allzu oft aber wird man Genesis komplett aber nicht mehr sehen können.

Georg

Alter Hase
The Notwist "Live auf arte"
Aus dem oberbayrischen Weilheim hinaus in die Welt: 30 Jahre nach ihrer Gründung sind The Notwist längst eine der international gefragtesten Gruppen des Landes. Die beiden Konstanten bei „Deutschlands größter kleiner Band“ (Die Welt) sind seit jeher die Brüder Markus und Micha Acher. Regelmäßig kommen ihre Alben in die Top10 der deutschen Charts. Und das, obwohl The Notwist für maximale Unberechenbarkeit stehen. Wenn die Bayern Konzerte geben, kann alles passieren: Indie-Rock, Noise-Jazz, Kraut, Minimal Music oder elektronischer Pop. Über allem tänzelt der zerbrechliche Gesang von Markus Acher. The Notwist sind intellektuell, aber nie kopflastig, catchy, aber nie gefällig – und durchaus tanzbar. Eine großartig spleenige Band, bei der „die Technik nie zum Mätzchen wird, sondern stets im Dienste der Verführung steht“ (Die ZEIT).

Okzitane

Alter Hase
Da ja mal wieder an anderer Stelle das Genörgel über die "nicht vorhandene Musik von heute" üppige Blüten treibt gibt's hier mal nen kleinen Hinweis auf das, was meine Tochter so hört... ich mach mir um unsere Jugend musikalisch nicht den geringsten Kopf. Die wissen schon was gut ist... ;)

SLEIGH BELLS

Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
Mal was anderes und macht richtig Spass
Altin Gün @ Eurosonic 2021 - ARTE Concert
Eine internationale Angelegenheit: Die Geschichte der Band Altin Gün, die mit türkischsprachigem Psych Rock die Welt erobert, mehrheitlich aber aus niederländischen Musikern besteht, zeigt die kulturelle Durchlässigkeit der Musikszene.
Altin Gün: Musik von Türken und Nichttürken für Türken und Nichttürken

Das aktuelle Magazin

Oben