Klassik? Klassik!

Jester.D

Alter Hase
Aus der neuen Welt
Die 9. Sinfonie e-Moll op. 95 Antonín Dvořáks trägt den Namen Aus der Neuen Welt, da sie von Dvořáks dreijährigem Amerika-Aufenthalt inspiriert wurde. Sie wurde zu Lebzeiten des Künstlers als seine 5. Sinfonie bekannt und zählt heutzutage zu seinen beliebtesten und meistgespielten Orchesterwerken.
Oh ja, die mag ich auch sehr. Das ist Musik, in die man sich in einer ruhigen Phase richtig hineinfallenlassen kann.
 

Marifloyd

Inventar
Ja, ich höre einige Sachen von Andrea Bocelli gerne und fühle mich in passender Stimmung gut unterhalten. Zusammen mit Sarah Brightman sang er den populären Song "Time To Say Goodbye". Heute wird er 63 Jahre alt.


Hier mit Luciano Pavarotti

 

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211010-065342_Wikipedia.jpg

Giuseppe Verdi ist wahrlich ein ganz, ganz Großer und ich höre seine Musik sehr, sehr gerne. Ich gestehe, dass ich längst nicht alles von ihm kenne, aber La Traviata und Nabucco, Rigoletto und Luisa Miller befinden sich in meiner Sammlung. Die großartige Inszenierung von La Traviata mit Anna Netrebko und Rolando Villazon habe ich auch als DVD. Bin hiervon begeistert. In der Arte Mediathek habe ich mir kürzlich eine tolle Dokumentation zu der Inszenierung angesehen. Verdi wäre heute 208 Jahre alt geworden.



 

Okzitane

Aktives Mitglied
Anhang anzeigen 14916

Giuseppe Verdi ist wahrlich ein ganz, ganz Großer und ich höre seine Musik sehr, sehr gerne. Ich gestehe, dass ich längst nicht alles von ihm kenne, aber La Traviata und Nabucco, Rigoletto und Luisa Miller befinden sich in meiner Sammlung. Die großartige Inszenierung von La Traviata mit Anna Netrebko und Rolando Villazon habe ich auch als DVD. Bin hiervon begeistert. In der Arte Mediathek habe ich mir kürzlich eine tolle Dokumentation zu der Inszenierung angesehen. Verdi wäre heute 208 Jahre alt geworden.



Bei VERDI muß ich immer an Bertolucci's Filmepos "1900" denken. Irgendeine Villa im italienischen nirgendwo, drückende Mittagshitze, und vom Grammophon dröhnt laut VERDI...
 

Marifloyd

Inventar
Luciano Pavarotti wäre heute 86 Jahre alt geworden. Von ihm befinden sich einige Alben in meiner Sammlung, die ich sehr, sehr gerne höre. Seine Stimme ist für mich umwerfend. Er war jemand, der die Crossover Tür sehr oft und sehr gelungen durchschritten.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben