Klassik? Klassik!

Marifloyd

Inventar
Anna Netrebko wird heute 49 alt. Sie ist meinen Erachten nach gegenwärtig eine von vielen guten Sopranistinnen. In meiner Sammlung befinden sich einige Alben von ihr. Hier ein Ausschnitt Asus der hervorragenden Inszenierung von La Traviata.

 

Marifloyd

Inventar
Luciano Pavarotti wäre heute 85 Jahre alt geworden. Bin sicherlich kein großer Kenner der klassischen Musik, aber ich höre einiges davon sehr gerne. Und Luciano Pavarotti zählt zu meinen Lieblingen.

 

Marifloyd

Inventar
Elina Caranca höre ich gerne. In diesem Jahr erhielt sie den Opus der Klassik. Hier ist sie mit Habanera von Georges Bizet, der heute 182 Jahre alt geworden wäre, zu hören.

 

Marifloyd

Inventar
Bryn Terfel zählt zu meinen Lieblingen in der Klassik. Insbesondere seine folkig waliser Alben haben es mir angetan, die sich auch in meiner Sammlung befinden. Heute wird er 55 Jahre alt.


 

Jester.D

Aktives Mitglied
Ausgerechnet das Beethovenjahr war so ein besch...eidenes. Hab mir aber vorgenommen, auch mal wieder eine CD mit Werken von ihm einzulegen.

Im Radio wurde kürzlich ein Beethovenprojekt von Jazzmusikern vorgestellt. Konnte es leider nicht konzentriert verfolgen, da ich im Auto unterwegs war. Klang aber sehr interessant. Titel leider nicht gemerkt. Sorry. :oops:
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Ich höre gerne Overtüren und M. Berlioz H. auch.
Berlioz: The Royal Philharmonic Orchestra, Sir Alexander Gibson ‎– Overtures: Benvenuto Cellini / Les Francs-Juges / Le Corsaire / Beatrice And Benedict / Waverley / King Lear

aaa.1.jpg
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Hubert Parry wäre heute 173 Jahre alt geworden. Auch viele Jahre nach seinem Tod kennen wir alle Jerusalem.
Chris Evans, David Hanselmann: Glastonbury, Temple of the stars vom Album Stonehenge 1980 - bedient sich auch ( ab Minute 2:32 ) bei dem bekannten Text, auch wenn die Musik sehr anders geartet ist.;)

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben