Knappe Antwort (falls Du wenig Zeit hast): Weil es mir Spaß macht.
Ausführliche Antwort: Weil ich in diesem Thread im Grunde genommen das tue, was Ihr alle hier tut - Euren Mitmenschen Eure bevorzugte Musik präsentieren. Weil ich Euch zudem eine Musikrichtung vorstellen möchte, über die es hier in Deutschland bislang nur vergleichsweise spärliche Informationen gibt, die zudem gerne mal einseitig dargestellt werden. Weil K-Pop eben nicht nur 'Gangnam Style' ist, sondern durchaus verschiedene Facetten hat.
Ob das Genre hier ins Forum gehört oder nicht, hat der Forumbetreiber offenbar schon entschieden. Sonst hätte man mich bereits dezent darauf hingewiesen, gerne Rock, aber bitte keinen K-Pop zu posten. Schon gar nicht einen kompletten Thread lang. Daß es hier Leute gibt, die das anders sehen, stört mich eigentlich nicht. In welchem Forum ist man schon einer Meinung?
Dann: beantworte mir gerne die Frage, warum K-Pop hier nicht ins Forum passt, aber Chanson, Schlager, Electronic, US-Pop, Klassik, Soundtracks (die auch nicht zwangsläufig Rockmusik beinhalten), Rap (der übrigens auch oft Teil des zumindest modernen K-Pop Sounds ist), Ambient, New Age - you get the point. Daß sich für diesen Thread keiner außer mir interessiert, ist schlichtweg falsch. Dieses Statement wird alleine schon dadurch widerlegt, daß der Thread mittlerweile mindestens 4000 Aufrufe erreicht hat. Es gibt auch hier im Fred neben (mehr oder weniger sachlicher) Kritik positive Äußerungen und sogar Interesse hinsichtlich dieses Themas.
Ich darf Dich zudem darauf hinweisen, daß beispielsweise Okzitane seinen 'Schillerndes Dunkel'-Thread auch und sehr gut fast im Alleingang führt. Findest Du das bei ihm dann auch befremdlich?
Gehe doch mal von Dir aus: Du hörst spezielle Bands gerne, die einen Musikstil repräsentieren, der aber in Deiner bevorzugten Community bisher nicht erwähnt wurde. Du hast aber ein gewisses Mitteilungsbedürfnis (wie vermutlich jeder Aktive hier im Forum). Würdest Du automatisch davon ausgehen, daß sich niemand für Deine 'speziellere' Musik interessiert? Oder würdest Du Dir denken: "Ich poste jetzt mal ein paar Songs und schaue, was passiert."
Einen komplett neuen Thread zu eröffnen, entstand aus der Überlegung heraus, K-Pop
nicht kreuz und quer im Forum zu verteilen, wo jeder drüberstolpert, der vielleicht nichts damit anfangen kann. K-Pop ist stilistisch meist speziell, und daher gehört diese Musik meines Erachtens in eine eigene Box gepackt. Wo jeder reinschauen kann, der diese Musik mag (oder sich wenigstens dafür interessiert). Und jeder seine Ruhe davor hat, der diese Musik nicht mag. Ich habe mit diesem Schritt des eigenen Threads genau das verhindert, was mir jetzt offenbar vorgeworfen wird: Daß ich das Forum mit meinem 'Scheiß' diskreditiere.
Was ich aber gut finde, ist die Art, wie Du Deine Kritik anbringst. Du bleibst höflich und sachlich. Danke dafür.
Edit: @
Jester.D: es ist alles ok. Auf die Art, wie Rockford gefragt hatte, fühle ich mich kein bisschen angegriffen und antworte gerne.