JFK's Albentips_sammel_und_abcheck_fred

JFK

Aktives Mitglied
vielleicht etwas offtopic... Bei Musik ohne Gitarren frage ich mich bis heute, wie das bei The Alligator Wine bei mir zündet. Unglaublich wie die beiden Musiker als Duo so einen Sound kreieren o_O Lt. Deiner Signatur ist Dir die Band ein Begriff. Meine auch schon gelesen zu haben, dass Du in diesem Zusammenhang sogar auch schon etwas gepostet hast.
Erwischt.... :)... das ist Die Außnahme. da hast Du richtig gelesen ! Tolles Album! Schön laut hören! Stühle wegräumen...!:)
 

JFK

Aktives Mitglied
Und durch die Mühle sind auch:

The Murder Capital When I Have Fears (2019)
Murder Capital, The: When I Have Fears - Cover


Mit Punk Rock habe ich eigentlich sehr wenig am Hut und hier handelt es sich um ziemlich aktuellen Post Punk? Ich habe nach der kurzen Probe, das Album "zugelassen" in der Hoffnung, mich dieser Sparte etwas zur nähern. Das Album hat auch was. Aber so richtig meinen Nerv hat es leider nicht getroffen.

Außer zum Beispiel diesen ziemlich atmosphärischen Stücken:



Dankeschön @nice_psycho
 

JFK

Aktives Mitglied
und


Winterpills Winterpills (2005)
Winterpills: Winterpills - Cover


Da hatte ich Anfangs schon die Hosen voll. So gut wie gar keine Verzerr-Gitarre, kaum Schlagzeug, statt dessen denkt man(ich) ab und zu an ruhige CSN oder gar Peter, Paul & Mary. Aber die Songs sind durchweg sehr stark und atmosphärisch.

Lieblinge: der Opener :

oder auch:

 

Jester.D

Aktives Mitglied
Oh, bitte bitte. Die CD ist ja nicht ganz umsonst die Nummer 1 auf meiner Last.fm-Playlist. Die liebe ich nach wie vor kompletto. :)
 
  • Like
Reaktionen: JFK

JFK

Aktives Mitglied
Hier gibt es nun noch die Übersicht, mit meinen Bewertungen nach 10ner Punktesystem,
etwas rankingmäßig sortiert:


Band/KünstlerAlbumJahrUserWertung
Mother of MillionsArtifactsGRC('19)Jan8,9
MonolitheMonolithe IIIFRA('12)Okzitane8,8
Dusts/tUSA ('71)Waldmeister8,4
Y&TEarthshakerUSA('81)Lamneth8,4
TotimoshiAvengerUSA('11)Music is Live8,4
PrimordialWhere greater men have fallenIRL('14)Georg8,4
OzzNo PrisonersUSA('80)Catabolic8,2
Winterpillss/tUSA('05)Jester.D8,2
The Murder CapitalWhen I have fearsIRL('19)nice_psycho7,8
Hollywood Bratss/tGB('73)Kieran White7,5

Fazit: Operation gelungen!

Bemerkenswert ist, dass ich eigentlich alle außer vielleicht Mother of Millions, Dust und Y&T nur mit etwas Reinhören nie gekauft hätte. The Murder Capital und die Hollywood Brats, sowie Winterpills liegen eindeutig außerhalb meiner üblichen Jagdgründe sind aber auch von Durchgang zu Durchgang gewachsen.

Also ich bin happy damit danke nochmal an alle. Ich denke 2021 wird es wieder eine Runde geben!
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Dann sage ich noch einmal - das habe ich sehr gern mitgemacht und die Freude ist ganz bei mir, dass ich die Musik der Winterpills erfolgreich weiterempfehlen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: JFK

Jan

Aktives Mitglied
einfach richtig geil, wenn man mit Tipps etwas angefangen kann oder sogar mehr ;) Ich hätte und würde so viel verpassen, wäre ich hier nicht am Start... Mal ein Lob ans Forum ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben