Jester.Ds Crossmix 2021

Jester.D

Aktives Mitglied
Der Schnee ist fast komplett weg und man kann lüften, ohne gleich Gefahr zu laufen zu erfrieren. Soweit so gut.
Dann die Überschrift in der Tageszeitung: "Das Virus ist gekommen, um zu bleiben". Nicht, dass wir das schon geahnt hätten, es aber nochmal so deutlich unter die Nase gerieben zu bekommen ist... sch... nicht so gut.

Okay, dann also wieder verstärkt der Musik zuwenden. Sind ja ein paar CDs im Haus, ja und Vinyls auch. Vorgenommen hatte ich mir ja Einiges - jeden Tag einen Soundtrack, jeden Tag eine Klassik-CD und nun noch täglich ganz oldschool eine Schallplatte hören. Wird nicht funktionieren, aber vornehmen darf man sich ja alles. Täglich eine Stunde Gitarre (Klavier, Schlagzeug) üben hab ich übrigens auch noch zu bieten... :rolleyes:

Da höre ich auch schon die noch ungelesenen Bücher aufschreien... JA, DOCH! :oops:

Und ihr so? ;)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Täglich mindestens 1-1,5 Stunden Bewegung ( Spaziergehen oder Gymnastik mit QiGong ), ähnlich lange Lesen/Pc/TV/Musik.
Etwas Einkaufen und Kochen -
Schon ist eine Woche vorbei.;)
 

Jester.D

Aktives Mitglied
So, der Crossmix 65 ist fertig. Die vierte CD hab ich eben gebrannt und die läuft jetzt.

Ein Geburtstagsmix für mich, wie ich ihn mag. Ohne wenn und aber.
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Dies ist nun der dritte Streich...
Crossmix 65 - CD 3 (1994 - 2009)
... und der vierte folgt... demnächst in diesem Theater. ;)
Demnächst ist. Jetzt.

Crossmix 65 - CD 4 (2010 - 2021)

1. Black Mountain - Old Fangs
2. Yes - Fly From Here Part III - Madman At The Screens
3. Rush - Caravan
4. Vienna Teng - Level Up
5. Suzanne Vega - Jacob and the Angel
6. Riverside - Under The Pillow
7. Marillion - Living In F E A R
8. Robert Plant - Carry Fire
9. KT Tunstall - The Mountain
10. Dream Theater - Untethered Angel
11. Scarlet Stories - The Gallows Tree: Part II The Price You Paid
12. The Pretty Reckless - My Bones
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Oh, wer ist mir denn da gerade über den Weg gelaufen? Willie Nelson!
Der kann es auch nicht lassen. Schon wieder eine neue CD - sein zweites Tribute to Frank Sinatra-Album.



Infotext:
"Sinatra wäre im vergangenen Dezember 105 Jahre alt geworden. Sein Freund Willie Nelson zollt ihm mit diesem zweiten Album mit Standards, die von Frank "The Voice" populär gemacht wurden, einen erneuten Tribut, das erste wurde 2018 veröffentlicht. Aufgenommen im Geiste des "Stardust"-Albums von 1978, das in die Musikgeschichte einging, oder des 2016 erschienenen Albums "Willie Sings Gershwin", ist "That's Life" das Zeugnis der Freundschaft zwischen den beiden Männern (Sinatra eröffnete für Willie im Golden Nugget in Las Vegas)."


:)
 

The Wombat

Mitglied
Das ist aller Ehren wert, aber dem guten Willie fehlt zu diesen Songs die Crooner-Stimme von Frankie-Boy.
Dennoch hörenswert, er macht aus den Standards von Sinatra -wie man so schön sagt- "seine" Songs.
Wow..... 87 wird er dieses Jahr. Respekt.
 

Jester.D

Aktives Mitglied
An anderer Stelle ist ja gerade von Schätzen die Rede... ich schätze mal, dass ich diese beiden Kleinigkeiten bald (im April) zu meinen Schätzen zählen kann:



Trotzalledem (Limited Edition) (Sonnengelbes Vinyl) (signiert, exklusiv für jpc)
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Bis April ist es ja noch ein Stückchen, aber am Freitag dieser Woche (26.März) werden wieder ein paar nette neue Sachen ins Haus kommen. Ich bin momentan dermaßén auf dem Bestelltrip, dass ich mich gelegentlich frage, ob mir jemand was in den Kaffee getan hat... :rolleyes:

Okay, ich muss mich bremsen. Wer hilft mir?
 

Jester.D

Aktives Mitglied
So, drei CDs sind noch unterwegs - jetzt wird erst einmal durchgeatmet und very fleißig gehört (und getoastet).

Das Alice Cooper-Paket ist ein Knaller. Da hatte ich den richtigen Riecher. Gehört wird er aber erst später.

Mittlerweile nehme ich voller Sorge zur Kenntnis, dass die ersten Konzerte schon zum dritten Mal verlegt wurden - jetzt sind wir schon in 2023. Licht am Ende des Tunnels ist leider überhaupt noch nicht in Sicht.
Jethro Tull und Steve Hackett werde ich wohl erstmal knicken können.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben