Jester.Ds Crossmix 2021

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Was soll mit deiner umfangreichen Plattensammlung mal geschehen; nach mir die Sintflut oder was?
...nein, nein, so ist es nicht. Wir haben uns in diesem Jahr bereits von vielen Sachen getrennt u.a. auch von sämtlichen CDs. Es hat ca. vier Monate gedauert, da waren die Teile weg. Meine Plattensammlung und ein Teil unsere Bücher bleiben, wobei wir auch hier aussortieren. Bücher werden allerdings über einen Flohmarkt, den wir (hoffentlich bald wieder) über unseren Tierschutz durchführen, zu dessen Gunsten verkauft. Dorthin floss auch ein Teil der Einnahmen die ich durch die CDs erzielte. Erlöse von LPs, die von mir verkauft werden, gestern und heute bekam ich gerade wieder insgesamt 300 LPs und Singles, ca. 50 LPs fließen in meine Sammlung, gehen dann auch an den Tierschutz.
Aktuell kommen fast ausschließlich E-Books dazu. Musikmagazine sind ebenfalls bereits weg. Eclipsed, lokale Tageszeitung und TAZ gibt es als EPaper.
Auch meine LP-Sammlung überprüfe ich immer wieder. Stelle ich fest, dass bestimmte Dinge im Preis hoch gehen und ich diese nicht mehr höre, bin ich auch bereit mich davon zu trennen, schließlich können die Vierbeiner jegliche Unterstützung vertragen.

Jester.D

Alter Hase
:) Wir räumen gerade, langsam die Wohnung meiner Mutter auf;
Ja, das haben wir auch schon durch. Es war aber relativ übersichtlich.

Das mit dem "den Kindern nicht so viel unnützes Zeug hinterlassen" kommt uns aber nicht in den Sinn. Wir leben für uns mit dem was wir brauchen bzw. möchten. Den Blick hinter das eigene Ableben werfen wir nicht. Da könnte/müsste man so vieles in Frage stellen und ich hätte wahrscheinlich schon vor Jahren damit aufgehört, mir neue CDs zu kaufen.

Sicher ist es gerade bei den physischen Tonträgern eine gewaltige Materialansammlung, die Platz beansprucht, ihr Gewicht hat und irgendwann auch nicht ganz so einfach entsorgt werden kann, was mir persönlich aber völlig schnuppe ist. Meine Befürchtung geht genau in die andere Richtung - was ist bei einem Supergau, wenn weltweit Server nicht mehr funktinieren, Medien-Plattformen tot sind und man keine Cloud mehr erreicht?

Die notwendige Stromversorgung für all diesen elektronischen Schnickschnack ist jetzt schon gigantisch, jetzt kommen zunehmend E-Autos ins Spiel, deren Strom ja auch erst einmal erzeugt werden muss, und ich befürchte insgeheim, dass diese ganze Umweltrechnung nicht aufgehen wird.

Ich gehe meine Sammlung auch regelmäßig durch und sortiere aus und liebäugle damit, dass ich eventuell meinen Enkel mit dem CD-Virus infizieren kann. Er hat jetzt schon seine kleine Sammlung und hört auch regelmäßig, wenn er bei uns ist. Zu Hause hat er in seinem Zimmer die alte Minianlage seiner Mama, die er auch benutzt. Neulich hat er bei den "alten Mama-CDs" Christina Aguilera für sich entdeckt, unterstützt übrigens von der kleinen Schwester, die auch sehr gern kramt und aus- und einräumt. ;)

Jester.D

Alter Hase
105. Blackberry Smoke - You Hear Georgia (2021)

Daran führte für mich kein Weg vorbei. Wurde überraschend schnell schon heute geliefert. Vorgestern erst bestellt und Liefertermin war der 19. Juni. Egal, zurücklehnen ud genießen!

Catabolic

Alter Hase
Das wird wohl in den meisten Fällen bei Unsereiner so werden. Da bin ich Realist.
105. Blackberry Smoke - You Hear Georgia (2021)

Daran führte für mich kein Weg vorbei. Wurde überraschend schnell schon heute geliefert. Vorgestern erst bestellt und Liefertermin war der 19. Juni. Egal, zurücklehnen ud genießen!
Ich find die Platte einfach mega. Aber das sag ich eigentlich über jede Blackberry Smoke Scheibe. :cool:

Jester.D

Alter Hase
106. Dennis DeYoung - 26 East Vol 2 (2021)
107. Marillion - Radiation 2013 (2013)

edit: Und ich habe eben Nummer 108 bestellt - die neue Lifesigns direkt auf der Band-Page. Hatte zuvor kurz mit John Young gechattet und somit bekomme ich gegen eine kleine Spende die CD signiert. Die Kritik zur neuen CD las sich ja in der Eclipsed auch sehr vielversprechend, abgesehen davon dass ich fast alle anderen Lifesigns-CDs habe, sehr gut finde und eigentlich nichts anderes erwartet hatte.

Catabolic

Alter Hase
Moin, eigentlich mache ich hier keine Presse-Schau, aber mir kam beim Lesen der Tageszeitung gerade der Kaffee wieder hoch ".... gibt es Überlegungen, den Sendebetrieb von 3sat und ARTE einzustellen, um mehr finanzielle Mittel für ARD und ZDF bereithalten zu können..."

Ich fasse es nicht.
Ja, das habe ich auch mitbekommen. 3sat und ARTE: 2 der ganz wenigen Sender, die meine Frau und ich gerne schauen, weil da noch richtig gute Filme und Dokus zu sehen sind. Gerade auf ARTE gibt es auch immer wieder ganz tolle Musik-Dokus. Uebel, wenn ich mir vorstelle, dass dann bei den Öffrech noch mehr so Seichtunterhaltungsschund gesendet wird. :mad:

Waldmeister

Alter Hase
das mit arte und 3sat klingt mir ja viel zu absurd, als dass ich es glauben könnte... wie, ist das wirklich vorstellbar dass es so weit kommt?? hätten die denn gar keine bedenken wegen den unmengen an kritik die danach mit sicherheit kommen würden?

o_O o_O :mad: :mad:

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Moin, eigentlich mache ich hier keine Presse-Schau, aber mir kam beim Lesen der Tageszeitung gerade der Kaffee wieder hoch ".... gibt es Überlegungen, den Sendebetrieb von 3sat und ARTE einzustellen, um mehr finanzielle Mittel für ARD und ZDF bereithalten zu können..."

Ich fasse es nicht.
Verdammt ärgerlich, ich schau z.B. keine privaten Sender, lediglich ARD, ZDF, Arte, 3Sat sowie einige regionale Sender. Da wird der Info-Fluss immer enger.
Die Kehrseite: Eigentlich komme ich morgens mit der TAZ sowieso nicht durch, da setze ich mich aktuell abends noch ein wenig in den Garten und lese die Artikel, die zuvor zu kurz kamen...

Jester.D

Alter Hase
106. Dennis DeYoung - 26 East Vol 2 (2021)
107. Marillion - Radiation 2013 (2013)

edit: Und ich habe eben Nummer 108 bestellt -
- und heute sind bestellmäßig noch die Nummern 109 - 112 dazugekommen, die am Erscheinungstag, dem 18. Juni, ausgeliefert werden. Und nun.

Ist Schluss. Bis Dezember. Das ist meine persönliche Bundesnotbremse. Ich glaube nicht, dass ich irgendeinen Mangel an Musik bis Dezember haben werde und ich werde im Dezember auch nicht Dutzende von CDs nachkaufen.
Mein Plan für Dezember - maximal noch 3 CDs. Bis dahin wird in aller Ruhe und Gemütlichkeit das gehört, was ich hier schon reichlich habe.

Isch habe fertisch.

Jester.D

Alter Hase
Mich eingeschlossen sind laut Anzeige gerade 7 User online - ich namentlich und die anderen 6 versteckt.
Weshalb eigentlich?

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben