Das freut mich Norbert, irgendwann kommen die vielleicht auch zu den Leverkusener Jazztagen, dann fahren wir mal hin!Hört sich saugeil an, mag ich.![]()
Das freut mich Norbert, irgendwann kommen die vielleicht auch zu den Leverkusener Jazztagen, dann fahren wir mal hin!Hört sich saugeil an, mag ich.![]()
Du und Deine FrauDas freut mich Norbert, irgendwann kommen die vielleicht auch zu den Leverkusener Jazztagen, dann fahren wir mal hin!![]()
...und du wirst abgeholt!Du und Deine Frau![]()
...und du wirst abgeholt!![]()
Genau! Seit seiner Hinwendung zu jazzigen Tönen gefällt mir Curtis Stigers richtig gut. Seit Werk aus dem Jahr 2012 "Let´s go out tonight" ist ebenfalls absolut hörenswert (Leider nicht als LP erhältlich und als CD ziemlich teuer, bleibt also nur streamen). Ein Werk welches ich noch immer gerne besitzen möchte ist sein Frank Sinatra - Cover "One more for the road", ist aber für eine LP bei einem Preis von knapp 40,00 € schlicht zu teuer.Ein wunderbares Album für die Stunden kurz vor Mitternacht.
Curtis Stigers
Album: That Life
Titel: Keep Me From The Cold
Erscheinungsjahr: 2022
Anhang anzeigen 22043
Wunderschön. Sehr entspannend.Mette Henriette hat ihr zweites Jazz-Album herausgebracht; die Norwegerin, Angehörige der Vollksgruppe der Samen, ist seit ihrem Debüt-Doppel Album "Mette Henriette", als die Musikerin der leisen Saxofon-Töne bekannt.
Nun, nach 2015, hat Mette Henriette Martedatter Rolvag ihr zweites Album "Drifting" veröffentlicht
Hier eine Rezension:
und hier die Hörprobe, "drifting away mit Mette Henriette":![]()
In ständiger Bewegung: Kammermusikalischer Jazz mit starkem Eigenleben
Acht Jahre nach ihrem gefeierten ECM-Debüt meldet sich die norwegische Saxofonistin und Komponistin Mette Henriette mit ihrem zweiten Album “Drifting” zurück.www.jazzecho.de
Mette Henriette (Tenorsaxofon) Johan Lindvall (Klavier) Judith Hamann (Violoncello)
Das Stück heißt I villvind (Bei wildem Wind)