Jazz, Jazz, Jazz

Charlie Parker wäre heute 102 Jahre alt geworden. Er wurde nur 35 Jahre alt. Angeblich soll er bereits im Alter von 15 Jahren heroinabhängig gewesen sein. Er starb an den Folgen von Leberzirrhose, Magengeschwüren und einer Lungenentzündung.

 
Dinah Washington war eine großartige und erfolgreiche Sängerin, die bereits im Alter von 39 Jahren an einer Überdosis von Alkohol und Schlaftabletten starb. Sie führte ein intensives Leben und war siebenmal verheiratet. Heute wäre sie 98 Jahre alt geworden.

 
Schon länger nicht mehr gehört. Die wunderbare Stimme und die ruhigen Klänge des Albums passen wunderbar in die nächtliche Stimmung.

Youn Sun Nah
Album: She Moves On
Titel: Teached The Gifted Children
Erscheinungsjahr: 2017

20220901_223403 (1).jpg

 
Heute Abend jazzt es bei mir ein wenig. Chet Baker's Lebensgeschichte ist eine sehr traurige. Von ihm habe ich nur zwei Alben, die mir beide richtig gut gefallen. Eine davon ist "Chet Is Back". Das Album ist aus dem Jahre 1962. Da war ich vier Jahre alt. Was für eine Zeit, was für eine schöne Musik.

20220901_224546 (1).jpg

 
Von Harry Connick Jr. habe ich mehrere Alben. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch die Filmmusik von Harry und Sally, den ich übrigens sehr gerne sehe. Inzwischen habe ich mehrere Alben von ihm in meiner Sammlung stehen. Heute wird er 55 Jahre alt.


 
John Coltrane höre ich sehr gerne. Heute wäre er 96 Jahre alt geworden. Er starb an Leberkrebs. Coltrane wurde 41 Jahre alt.
Von befinden sich bislang nur zwei Alben in meiner Sammlung, aber diese habe es mir sehr angetan.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben