Jazz, Jazz, Jazz

Georg

Alter Hase
...und soo fleißig ist auch (King Baffalo haben ihr drittes Album in 18 Monaten schon für 2022 fest geplant) Hedvig Mollestad; nach "Ekhidna" und "Ding Dong you´re dead" kommt am Freitag mit
"Tempest Revisited" ihr drittes Album in 18 Monaten, raus
Hier "High hair"der letzte Song von 5 Longplayern:

Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Weichgespülter Jazz. Mag sein, aber ich liebe dies Album von Jonah Jones seit meiner Kindheit. Mein Vater brachte die Platte mal mit nach Hause.
Jonas Jones
Album: Along Came Jonah
Erscheinungsjahr: 1969
20211209_233238 (1).jpg

Georg

Alter Hase
"Guts" gibts aus Cinncinati/Ohio. Spherical Agenda haben wirklich ein tolles Fusion-Album als Debüt herausgebracht. Feiner Jazz-Rock der an vergangene Größen wie Return to Forever oder sogar an das Mahavishnu-Orchester erinnern kann:
Hier eine 90minütige Live-Aufnahme (das Album Guts hat 60 Minuten) vom Radio Artefact vom 19. 11.2021:

Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Chet Baker wäre heute 92 Jahre alt geworden. Mein Lieblingsalbum von ihm ist sein letztes Live Album, das er zusammen mit der NDR Bigband, spielte.
Album: My Favorite Songs
Erscheinungsjahr: 1988
Screenshot_20211223-062833_Google.jpg

Georg

Alter Hase
Hier noch mal James Francies aktiv am Piano und Keyboard. Ab Minute 16 gibts ein kurzes Interview dieses sympathischen 25jährigen Ausnahmekünstlers:

Jester.D

Inventar

Ein neuer Stern
Sie ist der neue Stern am Jazzhimmel: Marley Munroe alias Lady Blackbird.

Geboren und aufgewachsen in den USA, begann ihr Weg in der christlichen Musik. Doch schon mit 18 Jahren zog sie nach New York und fand nach einigem Herumprobieren ihre wahre Berufung im Jazz.

2022 kommt das erste Album der Newcomerin: »Black Acid Soul«

The Wombat

Aktives Mitglied
Nun ja, wenn ich rechne, dass so alle 4 Jahre ein Bond kommt, wären das 20 Jahre......und die Frau ist ja noch ziemlich jung. :D

LADY BLACKBIRD: Worldwide FM Session
Lady Blackbird performs live in session with her band from the Brownswood Basement, for Gilles Peterson.
Bin nun wirklich kein Experte, aber ist das noch Jazz oder eher schon eine Mischung aus Blues/Soul? Die Stimme :) Die Interpretation der Titel:) Doch, dass gefällt!

Marifloyd

Inventar
Habe mal wieder ein schönes Album hervorgeholt. Doldinger Jubilee. Auf drei LP Seiten gibt es Musik aus Klaus Doldingers Anfängen bis 1973. Von den Feetfarmers (1955) bis zu den Passport. Wunderbar und hochklassig. Hochklassig sind auch die Musiker. Hier ein paar der Musiker, die hier Doldinger begleiten: Dieter Süverkrüp, Albert Mangelsdorf, Siegfried Schwab, Florian Schneider, Lothar Meid, Udo Lindenberg, Curt Cress u.v.a.
20220125_171601_20220125171702649.jpg

The Motherhood - I Feel Free

Passport - Abracadabra

Marifloyd

Inventar
Abends klingt Musik, so wie sie Melody Gardot macht, richt gut. Es ist meines Wissens nach ihr Debut Album.

Album: Worrisome Heart
Titel: All That I Need Is Love
Erscheinungsjahr: 2008

Marifloyd

Inventar
Geht mir ähnlich. Jazz höre ich auch sehr gerne. Meistens handelt es sich bei mir um Vokal Jazz. Jetzt gibt es jedoch mal etwas anderes.

Messengers
Album: Messenergs First Message
Erscheinungsjahr: 1975

20220210_230658 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Kamasi Washington wird heute 41 Jahre alt. Von ihm befindet sich sein Album "Heaven And Earth" in meiner Sammlung. Werde ich heute mal wieder hören.

Screenshot_20220218-070521_Google.jpg

Marifloyd

Inventar
Nancy Wilson wäre heute 85 Jahre alt geworden. Sie hat mehrere Grammy erhalten. Ihre Version von "(You Don’t Know) How Glad I Am" dürfte hier wohl dem einen oder anderen bekannt sein.

Oben