Jazz, Jazz, Jazz

Marifloyd

Inventar
Höre ich Jazz, steht das Ramsey Lewis Trio oft auf meiner musikalischen Speicherkarte. Ihre Musik geht leicht ins Ohr .Eldee Young, Bassist des Trios, wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Georg

Alter Hase
Dieses Mal spannende Jazz-Alben im Eclipsed Seite 92, Stick Men "Owari", David Torn "Form" und Elephant9 "Arrival of the new elders". Da werde ich auf jeden Fall dabei sein!

Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Melody Gardot wird heute 36 Jahre alt. Ihre Art den Jazz zu präsentieren gefällt mir. Mehrere ihrer Alben befinden sich in meiner Sammlung.

Jester.D

Alter Hase
Bei mir läuft gerade Laila Biali mit ihrer CD von 2018. Frischer Contemporary Jazz, wie ich ihn sehr mag. Ihre CD vom Vorjahr steht noch auf der Wishlist. Irgendwie haben sich da immer andere vorgedrängelt. :rolleyes:

Marifloyd

Inventar
Nancy Wilson wäre heute 84 Jahre alt geworden. Sie "war eine US-amerikanische Jazz-Sängerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin. Sie nahm auch mehrere Werke in den Bereichen Pop, R&B, Soul und Disco auf. Insgesamt platzierte sie 34 Alben in den amerikanischen Alben-Charts. Das Time-Magazine nannte sie 1964 die „voraussichtliche Erbin von Ella Fitzgerald“ und beschrieb ihr Werk als „eine Abhandlung über Vielfalt und Geschmack, gesponnen von einer Stimme von beweglicher Anmut, mit Kenntnis der Jazz-Flexion und -Phrasierung“."

Georg

Alter Hase
Prog-Jazz vom feinsten mit Stale Storlokken an den Tasten, Kurzreview von Wolf Kampmann im Eclipsed-Heft 2 Seite 92, im "Jazz-Kästchen"
Elephant9 mit dem Titletrack "Arrival of the new elders" vom neuen Album:

Marifloyd

Inventar
Chet Catallo, Gitarrist von Spyro Gyra, wird heute 68 Jahre alt. In meiner Sammlung befindet sich nur das Album "Fast Forward", aber das höre ich ich sehr gern.

Marifloyd

Inventar
Al Jarreau wäre heute 81 Jahre alt geworden. Sein "Look At The Rainbow" Album schätze ich sehr. Werde ich heute mal wieder auf den Plattenteller legen.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Greger, Pilar, Antolini - Catch Up 1975
Damals hätte mich mit so einer Musik jagen können. Nachträglich gehört, beim Tässchen Tee, ist das gar nicht so schlecht!

Infos und Musik hier:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben