Samstag - Flohmarkt in Mainz
Hier mal ein kurioses Verhandlungsgespräch.
Ein, wie sich nach und nach zeigte, genervter (warum auch immer) Flohmarktbesucher kramte in der Plattenkiste von zwei jungen Leuten und zog drei LPs heraus. Ziemlich unwirsch fragte er, was die Platten kosten sollen. Die, wie ich später erfuhr, junge Studentin antwortete freundlich (wörtlich): "Zwei Euro". Der potentielle Käufer meinte:"Ich zahle doch keine zwei Euro für solche Platten; 4,00 € oder ich stelle sie gerade wieder zurück." Die Studentin willigte ein, nahm die vier Euro, der Käufer ging. Dann meine sie zu mir: "Eigentlich wollte ich ja zwei Euro für alle drei Platten...".
Von mir wollte sie danach acht Euro für zwanzig Platten, wir einigten uns dann auch auf zehn Euro, incl. einem kurzen netten Gespräch.
Gut, die von mir erstandenen Platten sind wirklich nicht der absolute Bringer, einige Udo Jürgens Scheiben, ein paar Sampler, Joe Dassin, Harry Belafonte, Benny Goodman, sämtliche Platten jedoch in einem extrem guten Zustand. Mittlerweile sind sie gewaschen, haben neue Innenhüllen, neue Plastikhüllen und sehen wirklich gut aus. Drei Barcaly, James, Harvest (Gone to earth, XII und Eyes of the universe) wanderten allerdings nach dem Waschvorgang direkt in einer Kiste die die Aufschrift "Verkäufe" trägt.
Anhang anzeigen 4342