Oh Sorry, das habe ich nicht gesehen. Ich bin noch neu hier und muss mich erstmal orientieren. Im Moment weiß ich nicht einmal, wie ich in irgendeinem Forum etwas posten kann.
Was aber alles beinhaltet was irgendwie Instrumental ist. Aber nicht speziell "Progressive".
Lass` erstmal so laufen!Oh Sorry, das habe ich nicht gesehen. Ich bin noch neu hier und muss mich erstmal orientieren. Im Moment weiß ich nicht einmal, wie ich in irgendeinem Forum etwas posten kann.
Kein Problem, war nur ein Hinweis um evtl. "Platz und Arbeit zu sparen". Bei Mehrfachthemen wird sonst der Admin wieder gefordert um sie zusammen zu legen.Oh Sorry, das habe ich nicht gesehen. Ich bin noch neu hier und muss mich erstmal orientieren. Im Moment weiß ich nicht einmal, wie ich in irgendeinem Forum etwas posten kann.
Vielen Dank!Kein Problem, war nur ein Hinweis um evtl. "Platz und Arbeit zu sparen". Bei Mehrfachthemen wird sonst der Admin wieder gefordert um sie zusammen zu legen.
Willkommen und viel Spaß hier!![]()
Alex, irgendwo und irgendwie hast du Recht. Aber ich persönlich meine, dass gerade im progressiven Bereich das rein instrumentale eine nicht unerhebliche Rolle spielt und der Thread so seine Berechtigung hat.Kein Problem, war nur ein Hinweis um evtl. "Platz und Aarbeit zu sparen". Bei Mehrfachthemen wird sonst der Admin wieder gefordert um sie zusammen zu legen.
Willkommen und viel Spaß hier!![]()
Ist manchmal eine fließende GrenzeVielleicht mehr Post-Rock als Prog?
Gute Frage, das wäre eigentlich eine Frage für unseren Experten WeepingElf . Ich würde diesen Song unter Post-Rock einsortieren, wobei für mich Post Rock nicht gleich automatisch nur instrumentale Musik darstellt. Die Grenze könnte da fliesend sein. Der Basser von Long Distance Calling, Jan Hoffmann, den ich persönlich kenne, meint, sie würden instrumentalen progressive Rock spielen, na..ja für mich ist es der klassische Post-Rock, dem unserVielleicht mehr Post-Rock als Prog?
Dieser Titel wurde in der einzigen mir bekannten Diskothek mit einem Freibad auf dem Dach "missbraucht" um die Dorfjugend zu stumpfen Discoklängen auf die Tanzfläche zu locken."Klassischer" (im doppelten Sinne gemeint, ohne Greg Lake am Micro) instrumental Prog ELP:
Es gibt so viele großartige Prog Rock Instrumentals. Viele, die allseits bekannt sind und viele, die es noch zu entdecken gibt. Anhang anzeigen 17155
Der Post Rock Thread hat sich übrigens im Hauptthread Heavy / Psych & Stoner / Metal etc verstecktVielleicht mehr Post-Rock als Prog?