Instrumental Prog Rock

Kein Problem, war nur ein Hinweis um evtl. "Platz und Aarbeit zu sparen". Bei Mehrfachthemen wird sonst der Admin wieder gefordert um sie zusammen zu legen.

Willkommen und viel Spaß hier! :)
Alex, irgendwo und irgendwie hast du Recht. Aber ich persönlich meine, dass gerade im progressiven Bereich das rein instrumentale eine nicht unerhebliche Rolle spielt und der Thread so seine Berechtigung hat.
 
Vielleicht mehr Post-Rock als Prog?
Gute Frage, das wäre eigentlich eine Frage für unseren Experten WeepingElf . Ich würde diesen Song unter Post-Rock einsortieren, wobei für mich Post Rock nicht gleich automatisch nur instrumentale Musik darstellt. Die Grenze könnte da fliesend sein. Der Basser von Long Distance Calling, Jan Hoffmann, den ich persönlich kenne, meint, sie würden instrumentalen progressive Rock spielen, na..ja für mich ist es der klassische Post-Rock, dem unser
DerGrobeWestfale gerne Varianten in Form von ein paar "Metallsplittern" hinzufügt.
Hier mal Aurora von Long Distance Calling Post Rock oder instrumental Prog Rock`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Oben