Independent / Alternative Rock

stellar80

Alter Hase
Ich liebe diesen Song, seit ich ihn das erste Mal gehört habe... and this nice little Northern English accent :)
Leider nur die Single-Version:

Maximo Park - Books from boxes

You spent the evening unpacking books from boxes
You passed me up so as not to break a promise
Scattered Polaroids and sprinkled words around your collar
In the long run, you said you knew that this would happen
 
  • Like
Reaktionen: Jan

stellar80

Alter Hase
Incubus

Oh man, ewig her... Baby-Boyd lookin' f... handsome!!! :D
So don't let the world bring you down
Not everyone here is that fucked up and cold
Remember why you came and while you're alive
Experience the warmth before you grow old


Und weil's gerade so schön ist, noch ein weiterer Lieblingssong:
A cloud hangs over
And mutes my happiness
A thousand ships couldn't sail me back from distress
Wish you were here
I'm a wounded satellite
I need you now, put me back together, make me right
 

Jester1969

Mitglied
In diesem Genre höre/hörte ich auch gerne. Mir fallen da außer Incubus viele ein. Eine aber immer sofort:
1997: Third Eye Blind. Ein Knalleralbum. Daraus God of Wine.

 

stellar80

Alter Hase
Nicht alles, aber durchaus einiges gefällt mir auch von den etwas softeren Snow Patrol:


Ja, dieses Lied ist im Original von Snow Patrol
(Nicht von dieser Heulboje Leona Lewis!!!)

 

stellar80

Alter Hase
Oceansize ist eingetrudelt... der erinnert mich sehr stark an einen ganz bestimmten Song von Incubus, wenn ich nur darauf käme, welcher :rolleyes:

Oceansize - Catalyst


Keine ganz einfache Kost, dieses Effloresce... man, man! Has to grow...
Nachdem ich Catalyst erneut gehört habe, weiß ich endlich welcher Song es ist :) ...der Chorus!

Incubus

...wobei mir Oceansize klar besser gefällt, nicht der stärkste Song von Incubus! Dennoch gab es Nowhere Fast zuerst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Aktives Mitglied
Port Noir ...konnte mich bisher noch nicht zu einem Kauf durchringen. Kommt Zeit, kommt Rat...


...wobei ich den richtig gut finde:
ich habe mir mir damals The New Routine für ziemlich schmales Geld beim großen A gekauft. Wie ich gerade sehe, immer noch sehr günstig. Falsch machen kann man bei dem Album sicherlich nichts. Ist ziemlich "poppig" und wenn überhaupt Crossover Prog, daher passt der Thread bestens :) Ich schätze mal, dass das Album der Kölnerin gut reinlaufen würde :cool:;)
 

stellar80

Alter Hase
Einmal durchpusten...

Incubus
Survived the plague
Floated the flood
Just peeked our heads above the mud
No one's immune
Deafening bells,
My God, will we survive ourselves!?


Text wohl aktueller denn je :(
 

stellar80

Alter Hase
Hab mich erst kürzlich in einem sozialen Netzwerk wie folgt zu diesem Album geäußert:
Great album! Today it's even better than it was back then!

Wirklich wahr, war sehr erstaunt als ich es vor kurzem nach Ewigkeiten wieder gehört habe... tolle Scheibe!

Incubus
I'd rather be alone
You're about as reliable as paper shoes in bad weather
But pain will roll off like water on feather
 
Zuletzt bearbeitet:

stellar80

Alter Hase
Und diese beiden Opener... herrje. Jedes Mal Gänsehaut ohne Ende:

Incubus
Okay... now the monster is awake
It won't rest until there's nothing left
Maybe ever and anon
I forget about the pain
Someone bending light comes along
The flowers lean towards the sun
Some people fall in love and touch the sky
Some people fall in love and find quicksand
I hover somewhere in between I swear
I can't make up my mind.


...tongues colliding
 

stellar80

Alter Hase
Semisonic
Irgendwie läuft der mir seit über 20 Jahren immer mal wieder über den Weg und dann dreh ich immer voll auf! Gestern im Musik-TV wieder drüber gestolpert... hach und ach!

Nobody knows it but you've got a secret smile
And you use it only for me
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Namen sind Schall und Rauch. Mag sein, dass ich mal einen Titel in der John Peel Show gehört habe. Evtl. auch irgendwo den Namen gelesen habe. Diese Gedanken haben die Algorithmen von YouTube aufgeschnappt und jetzt versuche hiermit warm zu werden

Young Marble Giants - Colossal Youth
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben