Independent / Alternative Rock

Jan

Aktives Mitglied
Fängt mich seit Wochen ein... Auch wenn ich ehrlich bin: so klingt James Blunt, wenn er denn Indie gehen würde! Sagenhafter Song, sagenhaftes Album!

die sind dramatisch... herrje! Mit das Beste, dass dieses Genre hergibt... Zugegeben bin ich ein Fan alter Coldplay! Aber das da; speechless!

Fenimore

Aktives Mitglied
so klingt James Blunt
Zum James Blunt: habe mal eine Doku mit ihm gesehen. Da hat er sich ganz reflektiert zu diversen Themen geäußert, u.a. zum Bosnienkrieg. Als englischer Offizier hat er da einiges erlebt. Er ist also kein Larifari-Star, auch wenn ich seine Musik nur aus dem Radio kenne.

• Like
Reaktionen: Jan

stellar80

Alter Hase
Fängt mich seit Wochen ein... Auch wenn ich ehrlich bin: so klingt James Blunt, wenn er denn Indie gehen würde! Sagenhafter Song, sagenhaftes Album!

die sind dramatisch... herrje! Mit das Beste, dass dieses Genre hergibt... Zugegeben bin ich ein Fan alter Coldplay! Aber das da; speechless!
Na, vielen Dank auch! Jetzt muss ich bei dieser klasse Band immer an James Blunt denken (wo ist das Kotz-Smiley, wenn man es mal braucht?!!). Außerdem verorte ich die Mannen eher in den Artpop/Artrock-Fred... aber das ist ja nebensächlich!
So, da weiß ich ja, was ich heute - außer Chaosbay - noch in den Player werfe... James Bl... ähm... Manchester Orchestra!!! Man, man... wird mal wieder Zeit!

stellar80

Alter Hase
Zum James Blunt: habe mal eine Doku mit ihm gesehen. Da hat er sich ganz reflektiert zu diversen Themen geäußert, u.a. zum Bosnienkrieg. Als englischer Offizier hat er da einiges erlebt. Er ist also kein Larifari-Star, auch wenn ich seine Musik nur aus dem Radio kenne.
Ja, das mit dem Offizier und so habe ich auch schon mal irgendwo gesehen/gelesen, scheint auch ein ganz smarter Typ zu sein... das macht seine Musik nur leider nicht besser!

Jan

Aktives Mitglied
Na, vielen Dank auch! Jetzt muss ich bei dieser klasse Band immer an James Blunt denken (wo ist das Kotz-Smiley, wenn man es mal braucht?!!). Außerdem verorte ich die Mannen eher in den Artpop/Artrock-Fred... aber das ist ja nebensächlich!
So, da weiß ich ja, was ich heute - außer Chaosbay - noch in den Player werfe... James Bl... ähm... Manchester Orchestra!!! Man, man... wird mal wieder Zeit!
First of all, liebe @stellar80 : Manchester Orchestra ist lupenreiner Indie-Rock. Der Fred passt bestens für die Amerikaner :p:cool:. Zweitens: warum ich Parallelen zu James Blunt ziehe? Einfach: der Sänger von Manchester Orchestra klingt "fast" nach J.B. Das Quäkige, was mir eigentlich total unangenehm an Blunt ist, gefällt mir bei der Stimme von Andy Hull irgendwie. Ansonsten gibts sicherlich nicht viele Gemeinsamkeiten. Bisch' jetzt zufrieden, oder muß ich noch weiter ausholen... :cool:;)? Das mit dem Kotzsmilie hat mich so früh am morgen etwas sprachlos gemacht btw... o_O:D

stellar80

Alter Hase
First of all, liebe @stellar80 : Manchester Orchestra ist lupenreiner Indie-Rock. Der Fred passt bestens für die Amerikaner :p:cool:. Zweitens: warum ich Parallelen zu James Blunt ziehe? Einfach: der Sänger von Manchester Orchestra klingt "fast" nach J.B. Das Quäkige, was mir eigentlich total unangenehm an Blunt ist, gefällt mir bei der Stimme von Andy Hull irgendwie. Ansonsten gibts sicherlich nicht viele Gemeinsamkeiten. Bisch' jetzt zufrieden, oder muß ich noch weiter ausholen... :cool:;)? Das mit dem Kotzsmilie hat mich so früh am morgen etwas sprachlos gemacht btw... o_O:D
Na na, nicht so frech Wälder! Und wer ist denn hier an einem Sonntag(!)morgen in aller Herrgottsfrühe unterwegs?!!! Von wegen sprachlos... tztztz!

Fenimore

Aktives Mitglied

2.Versuch mit dem Pineapple Express.

Fenimore

Aktives Mitglied
Das ist Djent, kein Indie-Rock! Aber richtig gut btw ;) Du grast gerade Asien ab, finde ich gut. Dieser Typ hat auch eine prog-taugliche Stimme im übrigen. Mehr davon :cool:
Djent oder nicht Djent, das ist hier die Frage. Du bist der D-jan-t.
Ich hoffe in Asien richtig guten RetroProg zu finden. Bisher viel von PostRock, Djent und Artrock gefunden. Die Suche geht weiter.

• Like
Reaktionen: Jan

stellar80

Alter Hase

2.Versuch mit dem Pineapple Express.
Gar nicht meins, um es nicht einfach unkommentiert zu lassen... rappen, dann klingt es plötzlich irisch, dann wieder orientalisch, hm!

Zuletzt bearbeitet:

stellar80

Alter Hase
Pure beauty :)

Arcane Roots
Well, darling, I'm afraid
Be yourself, when you're full of doubt
Hold on to the reins
Be yourself, and when it's falling down
Listen to the rain
Be yourself, when you're calling out
Know that we're the same
So keep your hands upon the wheel, oh

Fenimore

Aktives Mitglied
Pure beauty :)

Arcane Roots
Well, darling, I'm afraid
Be yourself, when you're full of doubt
Hold on to the reins
Be yourself, and when it's falling down
Listen to the rain
Be yourself, when you're calling out
Know that we're the same
So keep your hands upon the wheel, oh
Arcane roots.... hmm... irgendwo kommen die mir bekannt vor... schon mal was gepostet?

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben