In The Summertime

Okzitane

Aktives Mitglied
Habe mir den Film immer noch vorgenommen und werde ihn mir mal als DVD gönnen. @Okzitane hast Du den Film gesehen. Lohnt sich die Anschaffung Deiner Meinung nach?
Also ich kenne die ganzen Diskussionen um seine Person schon seit 89, und muß sagen, ich war überrascht wie einfühlsam und ungeschminkt man die Zwiespältigkeit seiner Person umgesetzt hat. Der Soundtrack ist dazu noch exzellent gemacht... also ein klares ja. Der Film ist näher am damaligen Leben dran als viele Filme die meines erachtens völlig zu Unrecht gehypt wurden (Der Turm z.B.).
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erstmals von Dir von Gundermann gehört und mir damals sofort ein Album zugelegt. Denke mal, dass dürfte so drei Jahre zurückliegen.
Ich hatte ihn auf alle Fälle hier mal reingesetzt, ist also durchaus möglich.

Da paßt das hier zum ausgehenden Sommer und den bald wieder ziehenden Vögeln...
TAMARA DANZ & GUNDERMANN
 

Marifloyd

Inventar
Wieder zu einem Sommersong. Auch wenn er nicht unbedingt vor Lebensfreude strotzt. An anderer Stelle habe ich mich ja schon geoutet, dass ich a-ha durchaus gerne höre...

 

Marifloyd

Inventar
Ich glaube, der Sommer ist inzwischen da. Zeit für einen Sommersong...

SUNNY AFTERNOON

Der Steuereintreiber hat mir die letzte Knete abgenommen
und mich allein in meinem Prachtbau zurückgelassen -
jetzt häng ich hier an einem sonnigen Nachmittag faul herum.
Ich kann nicht mal mehr auf meine Jacht zum Segeln,
der Kerl hat mir wirklich alles genommen -
das einzige, was mir geblieben ist, ist dieser sonnige Nachmittag.


Helft mir um Gotteswillen aus dieser Klemme!
Dieses Weibstück, meine Ex, will mich fertigmachen!
Dabei schätze ich durchaus Annehmlichkeiten und Luxus,
während ich an einem sonnigen Nachmittag faul abhänge...

Meine Freundin ist mit meinem Auto abgehauen, zurück zu ihren Eltern.
Sie faselt irgendwas von "dauernd besoffen" und "seelischer Grausamkeit".
Jetzt sitz ich hier und schlürfe eiskaltes Bier,
häng faul herum an diesem sonnigen Nachmittag.

Bitte helft mir, hier wegzukommen!
Oder nennt mir zwei vernünftige Gründe, weshalb ich bleiben sollte!
Ich träume nämlich weiterhin vom angenehmen Luxusleben,
während ich hier faul abhänge an diesem sonnigen Nachmittag...

 
Oben