III. Midsummer-Prog-Festival am 22.06.2019 in Valkenburg (NL)

Georg

Alter Hase
Gabs denn nach dem genialen Doppler "the audio guide to happiness" (doch, ich glaub da an die Message!), noch irgendwas neues von Jolly?
 

sound awake

Neues Mitglied
Davor gab es ein Debut Album mit dem Titel
Forty-Six Minutes, Twelve Seconds of Music.
Ziemlich guter Stoff in meinen Augen. Straight und durchgängig gut.
Nein . Eine vierte Scheibe mit dem Titel FAMILY lässt nun schon fasst so lange auf sich warten wie z.B. bei Guns n Roses:D oder ne neue Tool Geschichte.
Aber: Eben auf deren Homepage gesehen: Just am 22.6.2018, Tag des hier betreffenden Festivals, soll tatsächlich Verkaufsstart sein ;)
 

Georg

Alter Hase
Davor gab es ein Debut Album mit dem Titel
Forty-Six Minutes, Twelve Seconds of Music.
Ziemlich guter Stoff in meinen Augen. Straight und durchgängig gut.
Nein . Eine vierte Scheibe mit dem Titel FAMILY lässt nun schon fasst so lange auf sich warten wie z.B. bei Guns n Roses:D oder ne neue Tool Geschichte.
Aber: Eben auf deren Homepage gesehen: Just am 22.6.2018, Tag des hier betreffenden Festivals, soll tatsächlich Verkaufsstart sein ;)
Ja das erste Jolly Album habe ich auch, du meinst sicherlich 22.6.2019; dann wird das doch ne ganz aktuelle Party in Holland werden, Focus will 2019 auch eine neue Scheibe rausbringen:
 

colmar

Mitglied
@sound awake + Jan

Das freut mich, dass ihr beiden mit von der Partie seid. Focus sind live nicht schlecht, hab sie in Freudenburg im Ducsaal vor ca. 10 Jahren mal gesehen. OK, Thijs ist 10 Jahre älter. Aber die Gassenhauer von Sylvia und Hocus Pocus, gemischt mit Focus 3 kommen sicher gut auf der Bühne.
 

Jan

Aktives Mitglied
Das Festival 2019 steht... Ganz frisch bestätigt und die Alternative Progger dürfte es freuen:

The Intersphere aus Deutschland sind mit von der Partie!

Ein schönes vorweihnachtliches Geschenk für den Jan :)

Damit sind folgende Bands in Hollandia am Start:

The Intersphere
Jolly
Pure Reason Revolution
Focus
IQ

So wird wahrscheinlich auch die Abfolge am Tag/Abend sein (beginnend mit the Intersphere)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Aktives Mitglied
Kommando zurück! Gerade die News erhalten, dass diesen Mittwoch Band Nr. 6 bekannt gegeben wird. Also es wird eine zusätzliche Band geben, die am Start sein wird! Mal sehen...
 

colmar

Mitglied
Also ich weiß nicht: bin ich nicht mehr auf dem laufenden??? Was ist Flower Kings Revisited???? Als ob die Flokis alleine nicht schon schlimm genug wären, da sie seit gefühlten 2 Jahrhunderten nix mehr auf die Reihe gekriegt haben.......
 

Jan

Aktives Mitglied
Auch dieses Jahr gibt es noch Karten ;)
Aber kaum noch Unterkünfte! Im Moment hege ich keine Gedanken an irgendwelche Festivals.

Wie kann so ein geiles Festival dermaßen zu einem langweilen und prog-biederen Event mutieren. Ich fass' es nicht. Von mir aus eine Mischung; aber wenn ich mir nur vorstelle, wie die Running Order ausieht, könnte ich mir am selben Tag noch die Rückfahrt mit dem Zug sichern.

@colmar : gehst Du wieder nach Valkenburg?
 

Mike

Moderator
Teammitglied
Zur NOTP komme ich aber definitiv nicht, da fahre ich lieber auch noch zum zweiten Mal zu Dream Theater!
 

Marifloyd

Inventar
Band Nr. 6 ist bekannt!

Die Flower Kings kommen nach Valkenburg!

Einen Kommentar erspare ich mir :confused:. Doch einen vielleicht: da gefällt mir Focus sogar besser... :rolleyes:
Hi @Jan,
möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Roine Stolt und den Flower Kings brechen. Ich zähle mich auch nicht zu den Fans der Flower Kings, aber dennoch haben sie ein paar feine Alben hervorgebracht. Und das neue Album von Roine Stolts Flower Kings gefällt mir recht gut. Allerdings nicht der Bandname.
Wie schon hier des öfteren erwähnt: Der Musikgeschmack ist unterschiedlich und das ist gut so, denn ansonsten hätten wir einen musikalischen Einheitsbrei und ich liebe und schätzte die Vielfalt. Weshalb ich mich hier auch nur sehr selten abwertend gegenüber Musik äußere, die mir nicht weniger oder gar nicht gefällt. Wenn jemand an dieser Musik seine Freude hat, will ich sie ihm nicht nehmen. Mein persönlicher Musikgeschmack ist doch kein Maßstab um zu sagen was gut oder schlecht ist. Es kommt doch nur darauf an , dass es mir gefällt. Wenn man dann auf jemanden stößt dem diese Musik auch gefällt, wird es richtig schön.
Und zu Focus: Das ist eine Band, die mir persönlich richtig gut gefällt.
 

Jan

Aktives Mitglied
ich persönlich kann mit diesem biederen Schunkel-Prog der Flower Kings nichts anfangen. Ich habe auch eine gewisse Abneigung gegen Roine Stolt. Das mag jetzt unfair sein, ist aber so. Bin eigentlich ein ganz toleranter Mensch, aber sorry... der / die gefallen mir einfach nicht. Bei Facebook habe ich folgendes Posting auf die Veranstalter-Seite geschrieben und stelle das gerne auch hier rein. Ist auf Englisch, aber gut verständlich. Und ich weiss, dass man auf Festivals nicht 100% auf seine Kosten kommt. Aber ich habe das Gefühl, dass nach Vol I und II eine Art Retro-Initiative der Old Progger stattfand, die ich nicht gutheisse. Ich finds auch ********, dass IQ ran dürfen. Als zahlender Zuschauer finde ich es durchaus okay, seinen Unmut zu äussern; zugegeben gerade bei den sozialen Medien wachsen da manche Schreiberlinge in Sachen "Anstand" geradezu über sich hinaus.

Vol I:

Caligula's Horse
Iam the Morning
Gazpacho
Pain of Salvation
Anathema

Vol II:

Lesoir
Lazuli
Amplifier
The Gathering
Riverside

Vol III:

The Intersphere
Jolly
Pure Reason Revolution
Focus
IQ
The Flower Kings revisited

So Prog-Folks... Find the mistake(s) ;-) Anyway, my wife and me are coming again and both of us (and I guess lots more) are hoping, this is an unique slip-up... I guess – Vol III - is going to be the running order, isn't it? Sadly I take note of this last confirmation. Anyway, thumbs up for your great work, to let this great festival happen. See you, maybe not to the final bands, but I am really looking forward to Valkenburg, with joy
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Als zahlender Zuschauer finde ich es durchaus okay, seinen Unmut zu äussern;
genau, gib alles..... :D:D

ich kann mit den Blumenkönigen zwar recht viel anfangen, sah sie auch schon mal LIVE..... doch zur Zeit wird man aus Roine nicht wirklich schlau, das Album spielte er mit anderen Musikern ein, als er jetzt LIVE unterwegs ist..... na ja, für mich darf er nach Berlin kommen, wenn er sich präsentieren mag.... (was vermutlich nicht geschehen wird)......
ansonsten habe ich nur interesse an The Intersphere, allerdings muss ich mich mit denen erst eingehend befassen.... der Rest kann mir geschenkt werden...... IQ Live würde evt. noch gehen, dies war es dann aber auch schon..... PRR haben mich nie ereicht..... finde die langweilig..... Jolly sagt mir nix, eine Eissorte für die Pause... ????
und Focus standen bei mir nie im Focus..... :rolleyes:
 

colmar

Mitglied
genau, gib alles..... :D:D

ansonsten habe ich nur interesse an The Intersphere, allerdings muss ich mich mit denen erst eingehend befassen.... der Rest kann mir geschenkt werden......


Kann ich nicht verstehen. Du hast nur Interesse an The Intersphere und kennt sie nicht genau? Na das wird ein langer Tag, denn die spielen zu 99% den Opener :)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben