Ideen/Erwartungen/Wünsche für ROCK "Vol. 4"

Perfectionist

Aktives Mitglied
Eine Mixtur aus meinen ganz persönlichen Wünschen (he he), Vermutungen aufgrund der eclipsed-Einkaufszettel und unter Bezugnahme auf Popularität sähe so aus:

ABBA
Barclay James Harvest
Chicago
Creedence Clearwater Revival
Eagles
Elvis Presley
Gary Moore
IQ
Jefferson Airplane/Starship
Judas Priest
Metallica
Midnight Oil
The Moody Blues
Nazareth
Prince
Procol Harum
Porcupine Tree/Steven Wilson/andere Projekte
Radiohead
Saga
Scorpions
Paul Simon/Simon & Garfunkel
Slade
Status Quo
Steely Dan
Sting/The Police
The Sweet
Traffic/Steve Winwood
Talk Talk
Tears For Fears
ZZ Top

Okay, ein paar werden wohl definitiv nicht reinkommen, aber ein paar andere hätten es doch wohl echt verdient, oder?

Wen hab' ich vergessen?

soylent_gelb

Mitglied
An einige von denen dachte ich auch schon. ... ELO (/Jeff Lynne) sind auf alle Fälle noch fällig. Und die "Frauenreihe" wird bestimmt fortgsetzt. Björk & Tori Amos stehn an, oder? Wenn man sich Band 1 & 2 anschaut, nur eine von beiden? Obwohl - kann ja auch mal anders sein... Nicht sicher bi ich mir, inwieweit es mit deutschsprchiger Musik in den Bänden weitergeht. Kraftwerk, Grobschnitt, so langsam gehts ja los. Ärzte? Lindenberg? Grönemeyer? Etc.?

Ansonsten:

Birth Control
Beach Boys
The Byrds
Leonard Cohen
The Cure
Joy Divison / New Order
Gentle Giant
Kraan
New Model Army
Placebo
Roxy Music / Brian Eno

Mel

Mitglied
An einige von denen dachte ich auch schon. ... ELO (/Jeff Lynne) sind auf alle Fälle noch fällig. Und die "Frauenreihe" wird bestimmt fortgsetzt. Björk & Tori Amos stehn an, oder? Wenn man sich Band 1 & 2 anschaut, nur eine von beiden? Obwohl - kann ja auch mal anders sein... Nicht sicher bi ich mir, inwieweit es mit deutschsprchiger Musik in den Bänden weitergeht. Kraftwerk, Grobschnitt, so langsam gehts ja los. Ärzte? Lindenberg? Grönemeyer? Etc.?

Ansonsten:

Birth Control
Beach Boys
The Byrds
Leonard Cohen
The Cure
Joy Divison / New Order
Gentle Giant
Kraan
New Model Army
Placebo
Roxy Music / Brian Eno
The Byrds und Beach Boys werden definitiv nicht in einem Band zusammen sein.
Ein Vertreter des BEAT reicht ja wohl.

Gast 5

Aktives Mitglied
Chicago, Eagles, Jefferson Airplane, Status Quo, Traffic, Miles Davis (oha), ZZ Top, Scorpions, Amon Düül, Roxy Music, Gentle Giant - das unterschreibe ich sofort und ich glaube, da kommen die Macher kaum dran vorbei :D

moonmadness

Mitglied
Kyuss hat ganze vier Alben gemacht. Alle vier sollte man als (Stoner-) Rockfan kennen.

Ratings sind subjektiv und damit quasi fast bedeutungslos.

Wie möchte man auch Musik oder Kunst bewerten. Es gibt sicher auch "Schrott", aber der taucht im eclipsed ja kaum auf. Obwohl wenn ich jetzt so einen Heftinhalt bewerten sollte, wär das wesentlich krasser ;).

Zuletzt bearbeitet:

Galli

Neues Mitglied
Gute Frage, was gehört überhaupt zum ROCK ? Elvis Presley sicher nicht, und ABBA auch nicht. Miles Davis ? Eigentlich auch nicht, oder ? Punk ? Vielleicht schon, das wäre mir lieber als die ganzen Kommerzrocker, die schon in den ersten Bänden aufgetaucht sind (Kiss, Alice Cooper, U2, Foreigner, van Halen...brrr !) Da fehlen wirklich noch die unsäglichen Scorpions... Ja, ja, ist alles Geschmackssache. Wenn man Joni Mitchell nimmt, können es aber auch Tori Amos oder Cat Stevens ins nächste Buch schaffen, letzterer wäre jedenfalls ein Klassiker ! (Politisch fragwürdig, künstlerisch jedoch absolut unverzichtbar !)
Essentiell aus meiner Sicht wären:
-Gentle Giant
-Rory Gallagher
-Wishbone Ash (hat noch keiner dran gedacht ?)
-Steve Hackett
- Nazareth
Spannend wären auch MAGMA und diverse CANTERBURY-Bands.
Sollte die Liste auf neuere Acts ausgeweitet werden, dann könnten auch z.B. Steven Wilson/Porcupine Tree u.ä.
dazukommen. Keine Ahnung, ob das übrhaupt angedacht wurde. Bislang ging es ja ausschliesslich um Acts der 60er und 70er Zeit.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben