Hilfe: unbekannter Folk Rock-Song

Kish

Neues Mitglied
Greetings,
I'm new to the forum and urgently need your help. I found a title in my MC collection. Unfortunately, the recording is very bad. All I know is that it has something to do with John Harding. Could not find anything that matches the title. You are my last opening. Maybe someone knows the title yet. I guess he is from the end of the 60s early 70s. Thanks in advance. Here is the link:
Thank you
Kish
 

Catabolic

Alter Hase
@Perfectionist:

Guter Ansatz, ich meine nämlich auch, dass ich den Titel kenne. Ich tendiere in Richtung Countryrock, Folkrock Anfang 70er Jahre, Einzelinterpret, Covernummer, eher britisch als amerikanisch aufgrund der Instrumentierung, auch leichter Dylan-Klon Ansatz ist zu hören. Davon gab's damals tausende, denke ich. Wird relativ schwer. Die Harp ist es letztlich, weswegen mir der Song auf der Uralt-Cassette bekannt vorkommt. Solche Musik hab ich damals fast ausschliesslich angehört. Anyway: Ein nächster Schritt könnte eine Fleissarbeit für den Suchenden sein.

Wenn ich einen bestimmten Song suche, von dem ich nicht weiss, von wem er ist, gehe ich auch immer wieder mal zu cduniverse.com. Dort kann man oben die Lasche 'Music' anklicken, danach unter 'Search' die Kategorie 'Song' auswählen und in die Suchleiste "John Hardy" oder was auch immer eingeben. Danach wird jeder Künstler aufgelistet, von dem es aktuell Platten gibt, auf denen ein Song mit dem Titel "John Hardy" vorhanden ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dort schon öfters mal einen Song gefunden habe, den ich bei Youtube nicht finden konnte. Am besten mal ausprobieren.

https://www.cduniverse.com/sresult.asp?HT_Search=SONG&HT_Search_Info=John+hardy&style=music
 

Kish

Neues Mitglied
Grüße,
danke für die tolle Auskunft nebst Tipps. Also die Seite kannte ich bis jetzt nicht. Ja, ich such den schon seit langer Zeit. Vor allem, weil die Qualität dermassen schlecht ist und ich nicht mehr weiß, wer das sing. Also, ich hab den Titel erst vor 2 Jahren wieder ausgegraben. Als ich dann zum 1. Mal wieder hörte, dachte ich auch sofort an Bob dylan. Leadbelly, carter Family, Tupelco glaube noch. Pete Seeger hat den auch covred. Haben alle zwar einen veröffentlicht, aber halt nicht jener, den ich suche. Aber alles in allem, danke für die sehr gute und hilfreiche Antwort. Werd die Seite mal aufrufen. Vielen Dank für die Tipps und Infos.
Mfg
Kish
 

Das aktuelle Magazin

Oben