Herzbergfestival 2020

Georg

Alter Hase
Offen ist noch die Mental Stage (Nachwuchsbands) und das Programm im Höllenschuppen (Space, Psychedelic, Jam-Sessions)
 

Georg

Alter Hase
Herzberg 2020

All together, NOW!

Als wäre dieses Motto für 2020 wie eine Prophezeiung.

Alle zusammen. Diese wunderbare, inspirierende Erfahrung des Lebens im Hier und Jetzt an einem magischen Ort mit Menschen die einander vertrauen und sich mögen. Musik, Literatur, Liebe, Kinderland, Zauberei und Glück und dem Wir ganz nahe zu sein. Herzberg…unsere liebevolle Utopie eines friedlichen Miteinanders.

NOW! Sollte auch eine politische Botschaft sein. Eine Aufforderung uns JETZT den dringenden ökologischen Fragen zu stellen, für Frieden einzustehen und eine gerechtere Verteilung der Güter zu fordern. Auch dafür haben wir Inhalte vorbereitet. Dahin wollten wir Uns alle mitnehmen.

Wir hatten jetzt keine Wahl und mussten um ein Jahr verschieben. Wir haben schon länger voller Fürsorge an das kommende Festival gedacht, sind am Ende des Tages im Herzen bei dieser Entscheidung und tragen sie aus Sorge um unsere Herzberg Community mit. Mehrere tausend Menschen, die über eine Woche mitten in der Natur zusammenleben, gemeinsam mit einem Virus vom dem wir nicht genug wissen. Das hätten wir für uns alle nicht verantworten können.

All together, NOW!

Dieses Motto gewinnt im Hinblick auf die aktuelle Pandemie eine andere Bedeutung. Wir alle können jetzt gemeinsam und doch durch Kontaktsperren voneinander getrennt, eine neue Form der Solidarität entwickeln. Diese Solidarität kann uns ermutigen auch die anderen Fragen für unser Zusammenleben zu klären und in eine neue Richtung zu denken und zu lenken. Und dann sehen wir uns im Sommer 2021 wieder und feiern das größte Fest des Lebens. Alle. Gemeinsam. Ganz bald!

Euer Festivalteam

Heute habe ich mir Bilder und Musik vom letzten Festival 2019 angeschaut und angehört. Das ist einfach so passiert, mir kamen die Tränen und ich habe gefühlt was wir mit einer Verschiebung von Herzberg 2020 alles verlieren und vermissen werde. Wie viele kleine Herzbergmomente mich seit Jahren durch die Zeiten begleiten und mir Kraft geben, wird mir heute am „Tag der Verschiebung“ schmerzlich bewusst. Ich werde diesen Schatz behüten!

Wolfgang „wowo“ Wortmann
 

Georg

Alter Hase
So jetzt ist es offizell, auch 2021 kein Herzbergfestival:
:eek: :( :mad:o_O

Das Herzberg Festival 2021 kann nicht stattfinden!
Nun müssen wir das Unaussprechliche leider doch aussprechen: „Das Herzberg Festival 2021 kann nicht stattfinden!“
„Together by Heart“ – wir haben uns so sehr dieses Zusammensein gewünscht. Nun ist dieser Traum wie eine Seifenblase geplatzt.
Unser gewohntes Festival wird unter diesen Umständen nicht möglich sein, da wir in absehbarer Zeit keine Planungssicherheit erkennen können.
Wir möchten uns herzen und das geht in einer Pandemie nicht. Wir möchten gemeinsam tanzen und uns an den Händen fassen. Auf all das müssen wir im Alltag verzichten, da dürfen wir auf dem Herzberg keine Ausnahme machen.
Unser Festival steht für das Übertreten von Alltagsgrenzen, die Freiheit des Unangepassten, die Leichtigkeit des Unkonventionellen. Als Veranstaltende können wir in Zeiten der Pandemie diese Grundlagen nicht gewährleisten.
Unsere Seelen haben gelitten und wir sehnen uns nach Umarmungen. Die Hoffnung auf ein unbeschwertes Herzberg Festival 2022 ist der blaue Streifen am Horizont unter den schwarzen Wolken der Pandemie, die so schwer auf unseren Schultern lasten.
Wir denken an die neugierigen Kindergesichter, von denen viele eine ganz andere Form des Beisammen-Seins entdecken. Wir denken an die Händler*innen, deren Situation zum Teil trostlos ist. Wir denken an die Künstler*innen, die völlig unverschuldet in existentielle Not geraten sind.
Wir werden Euch in den nächsten Wochen darüber informieren, in welcher Art und Weise wir uns ein Herzberg Festival 2022 vorstellen.
Alle Tickets für das Herzberg Festival behalten ihre Gültigkeit für 2022! Das nächste Herzberg Festival findet vom 28.07. – 31.07.2022 statt.

Tickets, die vor dem 08.03.2020 verkauft wurden, können zum 31.12.2021 zurückgegeben werden.
Personen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten sind, können jederzeit eine Rückgabe beantragen.
Hierfür gibt es die ausschließliche E-Mail-Adresse: erstattung@herzberg-festival.com
Dort erfahrt Ihr auch Einzelheiten für die Abwicklung der Erstattung.
Wir bitten Euch, die Tickets zu behalten. Ihr leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des Herzberg Festivals!

Bleibt gesund!

„Together by Heart!“
 

The Wombat

Mitglied
So besch..... das auch sein mag, aber hat irgendwer tatsächlich etwas anderes erwartet?
Es wird in diesem Sommer gar nix an Festivals geben, das ist so sicher, wie das berühmte Amen in der Kirche.
 

The Wombat

Mitglied
So wird es wohl kommen. Ich bin nur mal gespannt, wie die Lage insgesamt im Sommer sein wird. Mein 2. Pieks folgt Mitte Juni. Danach noch 2 Wochen wirken lassen......und dann weiter vorsichtig sein, damit ich selbst niemanden anstecke.:oops::confused:
 

nixe

Inventar
Wir sollten uns mal bei den Chinesen innigst bedanken!
Es hieß mal, wenn alle Chinesen gleichzeitig springen, dann könnte die Erde aus der UmlaufBahn gebracht werden?
Also, wenn alle Kultur-gelittenen zur gleichen Zeit springen würden, würde vielleicht der sagenumwobene Sack Reis endlich mal in China umfallen?
 

Das aktuelle Magazin

Oben