Herbstmusik

Scarborough Fair ist ein altes englisches Volkslied, das durch Simon & Garfunkel sehr populär wurde. Für mich passt dieser Song über die nordenglische Küstenstadt wunderbar in den musikalischen Herbst.

Hier eine Fassung von Bry Terfel

Hier die allseits bekannte Version von Simon & Garfunkel
 
Jaaa.... du und klassischer Gesang... das wird wohl nix mehr. ;) Ist in dieser musikalischen Nische aber unheimlich beliebt und bringt diese tiefe Melancholie erst richtig zur Geltung.
:) Stimmt.
Aber kann es nicht auch eine dunkle, wegen mir aus auch "düstere" Frauenstimme in deiner Nische geben, die diese Schwere, also diese tiefe Melancholie, stimmlich verstärken kann?
 
T. Rex höre ich besonders gerne in der Herbstzeit. An anderer Stelle schrieb ich schon mal darüber, was mir das Album Electric Warrior bedeutet, denn es war eines meiner ersten Alben und befand sich Weihnachten 1971 für mich unter dem Weihnachtsbaum. Die LP habe ich immer noch und sie zählt zu meinen Lieblingsalben.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben