Herbstmusik

Eines meiner liebsten Herbstlieder kommt von Zupfgeigenhansel. Die Band habe ich während meines Studiums im H1 in Münster live erlebt. Es war ein wunderschönes Konzert.

20211005_230401 (1).jpg

Herbstlied (Bunt sind schon die Wälder)

 
Eines meiner Lieblingsalben, das ich besonders gerne im Herbst höre, ist Band On The Run von Paul McCartney & The Wings. Mit diesem Album verbindet ich persönlich den Herbst. Als es erschien habe ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen. Inzwischen befinden sich eine Deluxe Edition und eine sehr spezielle Ausgabe mit Outtakes von dem Album in meiner Sammlung.



 
Vintage Fall Music - Autumn Music - Blast From the Past
Ich möchte jetzt nicht den moralischen Finger in die Höhe halten, aber wenn ich mir die Bilder zu dem Video anschaue, ist das irgendwie rassistisch. Afro-Amerikaner die den Herbst genießen, gibt es anscheinend nicht!

Musik und weitere Infos hier
Autumn
 
Heute lachte bei uns die Herbstsonne und ließ die sehr schöne Herbstfärbung der Bäume so richtig zur Geltung kommen.
Deshalb gibt es jetzt einen Song von Van Morrison-

Golden Autumn Day

 
Den Herbst habe ich mir akustisch immer etwa so vorgestellt, wie das die Band Illusion in ihrem Song Isadora mit traurig-schönen Romantik-Klängen umsetzt. Das Klavier klingt irgendwie wie Blätter, die vom Baum fallen.
"Isadora, all the seasons fall....you're still there".

 
Französischer Herbst 2022 von Enneade
(siehe auch Rezension von Michael Fuchs-Gamböck auf Seite 75 im Eclipsed Magazin Nr.244)
Enneade vom aktuellen Album "Withered Flowers and a cinnamon"
der Song "Autumn"

Edit "Düster Prog"nennt Michael die Kategorie!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben