Die Diskussion ist hier vom eigentlichen Thema abgekommen, also nur so viel:
Viele YT-Video-Posts sind in der Tat überflüssig. Ich war auch schon immer der Meinung, dass man YT-Videos nicht einbetten, sondern verlinken sollte. So sind sie weniger aufdringlich und verlangsamen nicht den Seitenaufbau.
dem kann ich nicht zustimmen, dann wäre ich nicht hier...
was bestimmt den einen oder anderen nicht stören würde....
die Filmchen inspirieren mich ganz klar auch unbekanntes mir anzusehen/-hören.... nur ein Link geht meistens trocken an mir vorbei....
bestes Beispiel: der Grobi aus Westfalen macht dies ja öfter.... ich denke von seinen Links habe ich vieleicht 10 - 20 % mir angetan.... weil ein vorbeihuschen, überlesen, übersehen... wie auch immer schnell geschieht....
so manch Bildchen vom Filmchen lässt mein rechten Zeigefinger zucken und dies anklicken...
dennoch muss auch ich feststellen, dass die Menge hier echt unglaublich unübersichtlich ist.... ich kann gar nicht alles entdecken.... weil so manch Perle in einen Haufen uninteressantes eingebettet ist....
doch lieber so, als gar keine bildliche Inspiration....
was mich eher nervt... Vorschläge mit Covers, evt. noch eine Kurze Vorstellung ohne Vorschläge... dies langweilt mich unendlich.... ich will es bequem, lesen/anschauen und kurz auf´s Filmchen gedrückt.... wenn ich erst mühsam suchen muss, ist die Mühe des Einstellers für mich umsonst....
dies ist schon beim lesen unseres Blattes so, wenn mich da was packt, suche ich natürlich, weil auf Papier kann ich drücken wie oft ich will, kein neues Fenster öffnet sich und stellt sich vor....
hier sind wir jedoch in der virtuellen Welt, wo es diesen Luxus zu recht gibt...
klar ist auch, dass es Threads gibt, wo es Sinm macht keine Vorstellung zu tätigen.... doch diese ganzen Hörthreads sind doch dafür da.... oder habe ich da was falsch verstanden... ???
irgendjemand, ich weiß aus dem Stand nicht mehr wer, hatte einen Diskusionsthread eröffnet und expliziet erbeten keine Filmchen zu posten um die Diskussion nicht aufzulockern....
dies wäre ein Kompromiss, den ich begrüssen würde.... jeder Threaderöffner darf dies bestimmen.... evt. kann dies sogar technisch hier eingepflegt werden... ??? .. ein Auswahlbutton oder so... (
@xenadmin)
drum habe ich auch meinen eingeschlafenen Thread --> Panic Attack wieder belebt, nachdem er mir selbst entfallen ist...

Sinn ist ein gebündelter Thread nur mit dem harten Kram, welcher hier nicht jedem interessiert und welcher im Proghörthread natürlich genauso richtig wäre, doch auch übersehen werden kann... gewollt oder ungewollt....
u.a. inspiriert durch die Aufräumaktion, aber auch durch eine Aussage vom Grobi im Metal Thread, wo er gerne derbe ProgMetal Kost reinpackt, weil er ihn dort besser aufgehoben sieht, als im Proghörthread....
ok, um zum Hauptthema mich auch nochmal zu äussern....

wenn im Vertrieb und beim Druck alles klappt.... noch zwei Tage bis zum neuen Blatt beim Händler....

und zwei Tage bis die neue DT gehört werden kann.... wird mit großer Spannung erwartet....