du kannst dies gerne bei dem Thema machen, bei mir herrscht allerdings null Toleranz bei dem Thema..Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen und hier nicht so rumschimpfen. Meine Güte.
Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen und hier nicht so rumschimpfen. Meine Güte.
Konnte mir diesen Song zuverlinken, nun nicht verkneifen:du kannst dies gerne bei dem Thema machen, bei mir herrscht allerdings null Toleranz bei dem Thema..
dabei ist es eagl ob dies mir in der U-Bahn oder hier im Forum begegnet...
Wer einen Fehler gemacht hat und nicht korrigiert, begeht einen zweiten.nur weil er sich zweimal innerhalb von
Na ja, wahrscheinlich haben die das nur gemacht, um ihr Image aufzuhübschen. Es kommt ja immer wieder vor, dass Leute, die Dreck am Stecken haben, was "Wohltätiges" machen, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit vom Dreck an ihrem Stecken abzulenken und auch ihr eigenes Gewissen zu beruhigen. Das kennt man ja auch von zahlreichen Unternehmern von Friedrich Flick bis Bill Gates, die, nachdem sie mit krummen Touren stinkreich geworden sind, einen Teil ihres ergaunerten Reichtums für wohltätige Zwecke stiften.Das Frei.Wild-Projekt, an dem er teilnahm, ist im übrigen dieses: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Flamme. Nicht ganz so kacke, oder?
wenn du mich schon zitierst, bitte im richtigen Licht... dein Zitat ist so nur bedingt mir zuzuordnen...Höhö. Ich empfinde es als vollkommen daneben, Kesici in diese rechtsradikale Ecke zu schieben, nur weil er sich zweimal innerhalb von sechs Jahren zugegeben reichlich dämlich geäußert hat, dies indes relativ schnell bereute und sich entschuldigte. Und ansonsten auch eher gar nicht durch rechte Äußerungen geschweige denn Handlungen auffiel und -fällt. Das Frei.Wild-Projekt, an dem er teilnahm, ist im übrigen dieses: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Flamme. Nicht ganz so kacke, oder?
Deswegen hier so ein politisches Fass aufzumachen, und auch noch eclipsed zu unterstellen, es würde rechtsradikales "Gedankengut pushen" (Zitat music is live), obendrauf dann auch noch diesen Song zu posten, - ey, geht damit doch bitte in die Aufreger-Ecke vom Forum.
Davon mal ab: Ich finde Zivilcourage und eine klare Position gegen rechts- wie linksradikal in diesem Land sehr wichtig. Aber man muss nicht aus jedem Fliegenschiss reflexhaft ein Politikum machen. Die Welt ist schon aufgeregt genug.
Ich hab auch Kansas und BÖC mal in einem selben Jahr gesehen. Kansas am 17.3.1978 in der Saarlandhalle in Saarbrücken und BÖC am 15.5.1978 in der Eberthalle in Ludwigshafen. Support für BÖC war die Patti Smith Group, um ihr Meisterwerk "Easter" vorzustellen. Trotz der 2 Monate dazwischen war doch Konsens bei mir und meiner Entourage, die auch in Saarbrücken dabei war, dass sich Kansas im Gegensatz zu den – guten – BÖC in einen kaum zu überbietenden Rausch spielten, handwerklich perfekt!Nach einem Konzert von BÖC (mit Kansas, die BÖC gnadenlos an die Wand spielten) vor gut 30 Jahren in Offenbach
Das ist schade, bei der guten Arbeit die Ihr seit Jahrzehnten leistet. Ich bin wirklich froh, dass es Euch immer noch gibt!Vielen Dank! Lob ist in der heutigen Zeit wahrlich ein sehr rares Gut!
Er ist schon gestorben? Wusste ich ja noch gar nicht.... gleichwohl ein paar wirklich strunzdämliche unbedachte pegidareske Aussagen, für die er sich wenigstens posthum entschuldigt hat.
Oops. "nachträglich" meinte ich natürlich.Er ist schon gestorben? Wusste ich ja noch gar nicht.
sorry, dies sehe ich anders...eclipsed ist kein investigativ-journalistisch arbeitendes Medium, es ist ein Musikmagazin mit Schwerpunkt Prog-/Art- und Classic Rock. Von Musikliebhabern für Musikliebhaber.
Dem Kesici kann man jetzt eher nicht gefährliche rechtsradikale, -extremistische Tendenzen nachsagen, gleichwohl ein paar wirklich strunzdämliche unbedachte pegidareske Aussagen, für die er sich wenigstens nachträglich entschuldigt hat. Der Mann ist nicht die hellste Kerze aufm Kuchen, wie man merkt, und man muss auch nicht unbedingt wissen, was der komplett unauffällige Kesici mal vor 6 Jahren gesagt hat. Weshalb ich es eher fragwürdig finde, wenn man jetzt reflexhaft das politische Fass aufmacht und eclipsed der "Förderung verachtenswerter Szenen" bezichtigt. Hallo? Erde an Dandy?
Das stimmt schon, aber dennoch sollte man aufpassen, wer was sagt und tut, und Leuten, die problematische Sachen sagen und tun, keine Plattform bereit stellen. Ich denke, die meisten Musikliebhaber möchten keine Platten von Rechtsextremisten im Regal stehen haben, deshalb sollte man eben nicht darüber hinwegsehen und über solche Leute berichten und ihre Platten empfehlen, als gäbe es da kein Problem.eclipsed ist kein investigativ-journalistisch arbeitendes Medium, es ist ein Musikmagazin mit Schwerpunkt Prog-/Art- und Classic Rock. Von Musikliebhabern für Musikliebhaber.
Geschmackssache! Ich finde Animals auch gut, aber es gehört zugegebenermaßen nicht zu meinen Lieblingsalben von Pink Floyd. Wenn Arjen Lucassen es nicht so schätzt, ist das sein Bier, er hätte nur nicht "wir alle" sagen sollen. Wobei sich aber die Frage stellt, wen er mit "wir alle" meint. Seine Band etwa? Kann ja durchaus sein. Oder meint er ganz einfach nur die Tatsache, dass es sich weniger gut verkaufte als die Alben davor und danach?Auf Seite 52 musste ich gerade ziemlich breit schmunzeln.
Da kommentiert ein gewisser Arjen Lucassen seine Top 5 Rockmusicals und meint folgendes:
"Nach dem perfekten '"Wish you were here" waren wir ja alle ein kleines bisschen enttäuscht von "Animals", aber Pink Floyd schafften mit "The Wall" wieder etwas Großartiges."
Ich konnte mit Arjen Lucassen bzw. Ayreon und seinen Musicals noch nie so richtig was anfangen.
Nach diesem Satz über "Animals" weiß ich, dass wir ganz sicher nicht auf der gleichen "Party" sind.![]()