Heft 07/08-2021 CD-Sampler "Songperlen 1971"

Wie gefällt euch unsere 71er-Zeitreise?

  • 1. UFO - Prince Kajuku (3:55)

    Stimmen: 10 83,3%
  • 2. RENAISSANCE - Mr. Pine (6:56)

    Stimmen: 7 58,3%
  • 3. BRÖSELMASCHINE - Gedanken (5:04)

    Stimmen: 5 41,7%
  • 4. CRESSIDA - Munich (9:34)

    Stimmen: 7 58,3%
  • 5. DICKEY BETTS & GREAT SOUTHERN - Statesboro Blues (live 2008) (6:09)

    Stimmen: 2 16,7%
  • 6. OUT OF FOCUS - What Can A Poor Boy Do (But To Be A Streetfighting Man) (5:53)

    Stimmen: 4 33,3%
  • 7. IF - Fibonacci’s Number (7:49)

    Stimmen: 7 58,3%
  • 8. OSIBISA - Move On (5:07)

    Stimmen: 3 25,0%
  • 9. JADE WARRIOR - Dragonfly Day (7:46)

    Stimmen: 5 41,7%
  • 10. MAMMUT - Nähgarn Mammut (7:00)

    Stimmen: 5 41,7%
  • 11. MY SOLID GROUND - Dirty Yellow Mist (13:05)

    Stimmen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Catabolic

Alter Hase
Gaaaaaaanz grosses Ohrenkino!

Aber wer zum Henker hat sich den Spass gemacht, diesen Fremdkörper mit Namen Dickey Betts dazu zu reichen ? Ich bin ein grosser Fan von ihm, aber der passt da wirklich nicht dazu.

Trotzdem: Ein absolut toller Sampler!!

Meine Lieblinge: Cressida und Jade Warrior. :cool:
 

moonmadness

Aktives Mitglied
CRESSIDA, immer noch super, wenn auch schon zum zweiten Mal auf dem Sampler in einem Jahr?! Der vorherige Beitrag muss so im letzten Jahr im Sommer gewesen sein, als ich sie endlich für mich entdeckt habe, davor immer nur halb hingehört ... sollte man da nicht machen. So eine grandiose Band ...

Hm, und der Kajuku Gassenheuler - den ja wohl jeder zwölfmal auf irgendwelchen Samplern hat -- da hat sich nichts anderes gefunden? Warum nicht wenigstens mal nen anderen Song von UFO? Weils das Label nicht erlaubt?
 

Flossensauger

Mitglied
Sehr schöne Zusammenstellung. Mir persönlich bis auf Titel 5 alles bekannt, finde es aber sehr, sehr sinnvoll gerade diese Bands den aktuellen Forumsaktivisten mal unter die Nase zu reiben. Damit die nicht immer nur ihren Classic Rock (incl. Dylan, Marillion, Genesis, Floyd) hören. Dafür ist das "eclipsed" nicht gegründet worden.
 

Jester.D

Alter Hase
Mir persönlich bis auf Titel 5 alles bekannt, finde es aber sehr, sehr sinnvoll gerade diese Bands den aktuellen Forumsaktivisten mal unter die Nase zu reiben. Damit die nicht immer nur ihren Classic Rock (incl. Dylan, Marillion, Genesis, Floyd) hören. Dafür ist das "eclipsed" nicht gegründet worden.
Sprach der alte Häuptling der Indianer und alle erstarrten ob dieses wortgewaltigen Blödsinns.

Ich zitiere mal: "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers." Jean Jaurès
 

Catabolic

Alter Hase
Sehr schöne Zusammenstellung. Mir persönlich bis auf Titel 5 alles bekannt, finde es aber sehr, sehr sinnvoll gerade diese Bands den aktuellen Forumsaktivisten mal unter die Nase zu reiben. Damit die nicht immer nur ihren Classic Rock (incl. Dylan, Marillion, Genesis, Floyd) hören. Dafür ist das "eclipsed" nicht gegründet worden.
Dickey Betts ist Allman Brothers, more 'Classic' geht kaum. ;)

Im Kontext zum Titel und Gesamtprogramm der CD passt Dickey Betts (den ich liebe!) nicht so recht rein. Richtig ist zwar, dass Dickey Betts 1971 Mitglied der Allman Brothers war und die Allman Brothers den auf der CD gereichten Titel "Statesboro Blues" damals auch schon spielten. Richtig ist aber auch, dass die Allman Brothers-Version auf dem legendären Live-Album "At Fillmore East" erschien, und das war 1971. Von daher passt das dann doch wieder. Bei der grossen Flut an Live-Versionen der Allman Brothers von 1971 hätte man aber vielleicht eine solche Version auswählen können, anstatt einer Neueinspielung von 2008. Mir gefällt der Song einfach vom "Flow" her nicht zu den anderen Klassikern.
 

Bayou60

Aktives Mitglied
Sehr schöne Zusammenstellung. Mir persönlich bis auf Titel 5 alles bekannt, finde es aber sehr, sehr sinnvoll gerade diese Bands den aktuellen Forumsaktivisten mal unter die Nase zu reiben. Damit die nicht immer nur ihren Classic Rock (incl. Dylan, Marillion, Genesis, Floyd) hören. Dafür ist das "eclipsed" nicht gegründet worden.
...also ich würde mal sagen von den angebotenen Songs befinden sich mit Sicherheit einige davon in den Plattenregalen der gescholtenen Classic Rock - Hörer...
 

Lotti

Neues Mitglied
Absolut genial für mich gibt es auf dieser CD keine Schwächen
Meine Favoriten:
Titel: 2 3 4 6 und 11
weiter so;)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Ich mag auch fast alles - außer den letzten beiden - auf dieser 71er CD, am besten waren:
UFO, Renaissance, Bröselmaschine, Cressida, IF und Osibisa!
 

Jester.D

Alter Hase
Ich habe den Sampler eben laufenlassen und relativ viel geskippt. Meine 70er Favoriten klingen irgendwie etwas anders. :cool:

Aber Osibisa finde ich immer noch klasse.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben