Heft 06 - 2022

Warum schreibst du dann nicht gleich Soviets?
Weil es umgangssprachlich immer "die Russen" waren. Nehme ich mal an, jedenfalls haben das wir im Westen immer so gesagt, ob das im Osten anders war, weiß ich nicht.

Aber wir schweifen ab. Hier geht es eigentlich gar nicht vorrangig um "Krautrock in der DDR", sondern um die letzte Eclipsed-Nummer. Das war nur so ein Stichwort (ja, ich war es, der es anbrachte), das in der aus dem eigentlichen Thema sich ergebenden Diskussion um mögliche Themen für künftige Ausgaben fiel. Sorry.

Nachtrag: Wir können gern im Thema "Krautrock" weiter über Krautrock in der DDR diskutieren. Ich will diese Diskussion nicht abwürgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Fanboy speaking:
Nach 4 Durchläufen von "Closure/ Continuation"( Porcupine Tree) behaupte ich mal, dass jedes geschriebene Wort über die oder SW gerechtfertigt ist. Was ein Brett!
 

Das aktuelle Magazin

Oben