Heft 04-2021

Catabolic

Alter Hase
Ja, am besten wir nehmen ab sofort alles unkommentiert hin ... Prog/Nichtprog Guru Steven und Gralswächterin Great Greta, unsere neuen Helden.
Greta...das weckt bei mir Erinnerungen an so ein Blag, das einmal mit einem Segelboot über'n Teich schipperte und auf die Frage antwortete, was sie machen würde, wenn kein Wind bläst: "Dann starten wir den Dieselmotor". Wo ist die eigentlich abgeblieben ? Holt die das verpasste Schuljahr nach ? Homeschooling ? Offtopic ? Oh, ich Blödmann....hier spielt ja die Musi.

Ich persönlich mag ja vor allem diese Greta hier:

RH_Louise_Garbo21.jpg

Für die Jüngeren hier:
Nein, es ist nicht Cher.
Und auch nicht Shakira.
Und Lady Gaga auch nicht.
Und sie ist auch nicht im Finale von DSDS.
 

Catabolic

Alter Hase
So ziemlich jedem müsste klar sein, dass es in unserer Zeit keine Wachablösung mehr geben wird. Es wird immer gute Musik, guten Rock geben, aber die Bedeutung dessen wird nie mehr so groß sein wie zu zeiten Led Zeppelins.
Das sehe ich etwas anders: Nicht die Bedeutung des Rocks wird nie mehr so gross sein: Die Musik wird nie mehr so gross sein...eben anders, wie die Menschen, die sie machen und die, die sie hören. Wir alten Rocker sind ein Anachronismus geworden.
 

phonoline

Mitglied
Nä, das hat nichts mit uns zu tun. Das Medium Musik hat das Potential für Revolutionen verloren, die Wirkungskraft ist weg. Und, na klar, wir reden hier über den populären Rock jeglicher Couleur, nicht über Goa, Techno, Rap, Jazz oder was auch immer.
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Ich wollte es eigentlich nicht hier reinschreiben, weil es so unendlich peinlich für mich ist, aber...

... ich war gestern einkaufen und im Zeitschriftenregal lagen mindestens sieben Exemplare der neuen Eclipsed.
Ist meist so. Also wie immer - ein Heft geschnappt und in den Einkaufswagen gelegt.

Zu Hause packe ich meine Einkäufe aus und suche die Zeitschrift. Ist nicht zu finden. Prüfe Kassenzettel. Ist nicht vermerkt. Okay. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - ich hatte die Eclipsed links von mir in den Wagen gelegt. Meiner stand allerdings rechts... :oops:
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Wenn ich mich recht entsinne stand nur eine ziemlich alte Frau in der Nähe... die wird nicht zum Rocker.
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Echt? Die Kassiererinnen in meinem Supermarkt sind so unter Druck, die haben gar keine Zeit zu schauen, wer was einkauft. Die MÜSSEN soundsoviel Artikel pro Minute eintippen. Echt Stress.
 

WeepingElf

Aktives Mitglied
Das sehe ich etwas anders: Nicht die Bedeutung des Rocks wird nie mehr so gross sein: Die Musik wird nie mehr so gross sein...eben anders, wie die Menschen, die sie machen und die, die sie hören. Wir alten Rocker sind ein Anachronismus geworden.
Ich rechne schon seit ein paar Jahren damit, dass im Formatradio in 5 oder 10 Jahren gar keine Musik mehr laufen wird, sondern nur noch Comedy und Kochrezepte oder was weiß ich ;) Aber es wird immer Leute geben, die sich für Musik interessieren, und die werden sich eben nicht mit DAW-Autotune-Pop abspeisen lassen.
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Es gibt Radiosender, die nur Rockmusik senden, bei denen weder zu erwarten ist, dass sie Kochrezepte noch Comedy bringen werden, zB Radio Bob aus Kassel(seit 2008), empfangbar auf UKW, DAB+, über eine App oder Internetradio, oder Rockland Radio aus Pirmasens/Mainz (seit 2001), empfangbar auf UKW, Internet und Kabel. Rockland und Radio Bob sind auf UKW nicht überall zu empfangen.
Die althergebrachten Sender kann man schon seit Jahrzehnten vergessen, die Sprüche wie "der beste Musikmix" oder "Lust auf gute Musik" sind für mich der reinste Hohn.
 

WeepingElf

Aktives Mitglied
Es gibt Radiosender, die nur Rockmusik senden, bei denen weder zu erwarten ist, dass sie Kochrezepte noch Comedy bringen werden, zB Radio Bob aus Kassel(seit 2008), empfangbar auf UKW, DAB+, über eine App oder Internetradio, oder Rockland Radio aus Pirmasens/Mainz (seit 2001), empfangbar auf UKW, Internet und Kabel. Rockland und Radio Bob sind auf UKW nicht überall zu empfangen.
Die althergebrachten Sender kann man schon seit Jahrzehnten vergessen, die Sprüche wie "der beste Musikmix" oder "Lust auf gute Musik" sind für mich der reinste Hohn.
Natürlich. Die Rock-Sender meine ich ja auch gar nicht, sondern die "althergebrachten" Sender, die (derzeit noch) "den besten Musikmix" o. ä. spielen.
 

sidnew

Mitglied
Pfff....der BESTE Musikmix ist, wenn ich meine Festplatte auf Zufall laufen lasse- ich nenne es "Das verbotene Experiment" :cool:
Eben lief noch "Wurstfachverkäuferin" von Helge Schneider, jetzt im Anschluss irgendwas Fieses von Aphex Twin.
:po_O
 

Catabolic

Alter Hase
Das ist NICHT ihr Debüt!
"The Rolling Stones" a.k.a. "England's Newest Hitmakers" erschien davor (beide 1964)
Oh, tatsächlich, danke Dir! :)
Mein Post bezog sich auf die "12x5", aber das tatsächliche erste Werk mit den unterschiedlichen Titeln, wie Du anmerkst, finde ich natürlich auch sehr geil. Steht jedenfalls auch hier im Regal.
 

Catabolic

Alter Hase
Es gibt Radiosender, die nur Rockmusik senden, bei denen weder zu erwarten ist, dass sie Kochrezepte noch Comedy bringen werden, zB Radio Bob aus Kassel(seit 2008), empfangbar auf UKW, DAB+, über eine App oder Internetradio, oder Rockland Radio aus Pirmasens/Mainz (seit 2001), empfangbar auf UKW, Internet und Kabel. Rockland und Radio Bob sind auf UKW nicht überall zu empfangen.
Die althergebrachten Sender kann man schon seit Jahrzehnten vergessen, die Sprüche wie "der beste Musikmix" oder "Lust auf gute Musik" sind für mich der reinste Hohn.
Für mich ganz persönlich läuft der "beste Musik-Mix aller Zeiten", wenn ich das mal so mit viel Augenzwinkern schreiben darf, nur beim hitschiss-, comedy- und rezeptfreien Sender, der nur Musik spielt, die sich auch in meiner Musiksammlung befindet.

 

Mike

Moderator
Teammitglied
Hi Jester!

Bitte schreib mir deinen Namen, Adresse und vielleicht auch Abo-Nummer in einer privaten Unterhaltung. Ich werde mich dann am Dienstag selbst darum kümmern. Ich verstehe nicht, warum sich der Aboservice nicht bei dir meldet. Ein großes SORRY dafür. Du hast aber definitiv hierhin geschrieben, ja? eclipsed@aboteam.de
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben