Heavy Metal

Thrash/Speed Metal aus Algerien! Hört man auch nicht alle Tage! Auch nicht auf so einem ausgereiften Niveau. Gutes Geklöppel aus Deutscher und Amerikanischer Beeinflussung!
 
Bescheidenheit ist eine Zier.
Blackhearth have delivered a 10 track masterpiece that confirms their status as the biggest and best melodic Heavy Metal band in Basque Country.
Immerhin nicht Weltweit, erstmal schön auf dem Teppich bleiben. Ein bisschen Namedropping schadet nicht. Ripper Owens macht sich immer gut.
Blackhearth - The Wrath Of God
 
Manchmal macht es mehr als Sinn in der Heimatsprache zu singen. Schon beim holprigen Intro wollte ich umschalten. Aber die Neugierde gewinnt meistens. Schwermetallischer Caipirinha seit mindestens 35 Jahren gut im Fass gereift.
Louder than Hell - True Metal till the End
 

JFK

Aktives Mitglied
Oh Mann, warum war ich damals nicht an den Zügeln der Macht im Musikbusiness ... Aus denen hätte was werden können.. Hatte mich damals bei Jörg Eckrich in HR3 hard'n Heavy sofort umgehauen.
Mittlerweile gibt es von diesem- und dem Nachfolgerjuvel "Protectors of the Lair" ein überarbeitetes (war notwendig) Bundle auf CD.



Ein Juwel:
Griffin Flight Of The Griffin (1984)
Griffin: Flight Of The Griffin - Cover


 
Griechen die in Großbritannien residieren. Mit einem Einstand, der das Prädikat "Debüt des Jahres" durchaus verdient. Vielfältig, mit Heavy Metal über Grunge hin zu Stoner gut bestückt, ist trotzdem bei griechischen folkloristischen Einschüben und progressiven Anklängen noch kein Ende der Fahnenstange erreicht.
Blind Tendril - α /alpha/
 

JFK

Aktives Mitglied
Mordred hatten zwar von sich Reden gemacht, weil sie als Thrash-Band einen Scratcher dabei hatten.
Auf diesem ersten Album ist aber (noch) nicht viel von ihm zu hören.
Ich halte es für ein "okayenes" "Slow"-Thrash Album, kein Knaller.

Fool's GamePlattencover
Mordred ‎– Fool's Game ( 1989 )

 

Music is Live

Alter Hase
für mich hat folgender Song eines der aussergewöhnlichsten, wie auch schönsten Gitarrenintro....
vom Album -> Nightmare, welches unter dem dunklem Schatten stand, dass Jimmy "the Rev" Sullivan plötzlich verstarb und dafür Mike Portnoy das Album einspielte, was sein erster Job nach Weggang von Dream Theater war...
Mike war ausgesprochenes Vorbild für "The Rev"....
daher hat das Album ein paar kräftige Metalsongs zu bieten, aber auch ein paar nachdenkliche...
wie auch --> Buried Alive in einer LIVE Version

schade nur, dass A7X alias Avenged Sevenfold zur Zeit irgendwie nix machen....
ausruhen auf Lorbeeren ist nicht... JUNGS.... !!!
schenkt uns neue Musik....

 

Music is Live

Alter Hase
da wünscht man sich doch --> A Liitle Peace of Heaven...
immer noch mein Fav. von Avenged Sevenfold, wg. den Skaeinschlag....
cool, cool, cool... ich finde den Film immer wieder ... ähmmm... witzig....
by the Way... die Zweitstimme stammt noch von -> The Rev, der auch diesen Song schrieb...

 

JFK

Aktives Mitglied
Ein erfrischend anderes Gitarrenalbum verglichen mit Moore oder MacAlpine und anderen Flitzefingern.
Ich muß mal schauen, was der Herr außer Megadeth und dem genialen Damn the Machine Album noch so gemacht hat.

Chris Poland Return To Metalopolis 2002
CD, 2002, Remastered, Remix



Alexandria
 
Nach 16 Jahre ein neues Album der russischen Doomster! "Opera Doom" habe ich vorab gelesen. Cello, Flute, Maultrommel( :oops: ), diverse Baritone, Kontrabass(Gesang), Sopran, das übliche Instrumentarium, Gitarre, Bass, Schlagzeug, ergeben eins der besseren Alben in diesem Genre.
Intaglio - II
 
Seit Jahren nehme ich vor eins der gefühlten 100 indischen Restaurants bei uns kulinarisch zu testen. Vorerst bleibe ich lieber bei reinem unverfälschtem Stahl aus Bangalore.
Kryptos - Force of Danger
In der Röhre kann ohne Gefahr Probe gehört werden.
 
  • Like
Reaktionen: JFK
Highways - Texas Is Coming For You

Highways began in Lincoln, NE and became a collaboration with artists around the world, starting in December, 2020. This debut album brings together members from Chile, Ukraine, Nigeria and India. Metal has no borders.
Ohne Grenzkontrollen hier zu hören
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben