Schweden is momentan wieder ein Hotbed für gute Musik. Nicht nur wegen, ihr wisst schon ..., auch wegen
Unleashed - No Sign of Life
Unleashed - No Sign of Life
Schweden is momentan wieder
Das ist wohl richtig! Aber, wer suchet der findet Gold!auch viel Masse und nicht immer klasse.![]()
Doch, noch einer, der dritte Track
Swallow the Sun "Woven into Sorrow":
Blinded by the dark
I stared into the eyes and turned into
The one
And I became the one
The chain
I drag behind
The one
I vowed I wouldn't give in
But here I stand alone, before the one
The one
I swore I wouldn't give in
But all I have is you, the one
The one
I'm broken from the one
Woven into sorrow
I'm blind, but still, you love
So I became the one
The stone I carved inside
On an isle of time
The one
The soul I left behind
So pale, out through time
The fallen one
The one
I'm broken from the one
Woven into sorrow
From the heart of wonder
Woven into sorrow
I'm blind, and still, you love...
The light that pierces through broken skies
Lay your eyes upon me
And find this pain, this grave where I hide
And lift me back to you
I'm woven into sorrow
I'm woven into sorrow
My eyes can't see
I'm woven into sorrow
I'm woven into sorrow
I'm broken from the one
Woven into sorrow
From the heart of wonder
Laid now six feet under
I'm blind, and still, you love
I'm woven into sorrow...
Passt schon. Immerhin eins der besseren Alben der Band. Kleiner Tipp, versuchs mal mit AvantasiaBewege mich ja nicht so oft auf dieser Seite und hoffe somit, dass ich mit Edguy hier nicht falsch liege. In meiner Sammlung befindet sich das Album "Mandrake", das sehr gerne höre. Tobias Sammet, Sänger der Band, wird heute 56 Jahre alt.
Passt schon. Immerhin eins der besseren Alben der Band. Kleiner Tipp, versuchs mal mit Avantasia
Nach gugge! Immerhin Leichtmetall, wobei ich den ersten Teil der Metal Opera auch empfehlen würde.Von Avantasia habe ich "The Metal Opera, Pt. II".
Yes, Leichtmetall aus der Bischofsstadt Fulda (Osthessen) Tobis komplette Discography steht natürlich auch in Nordhessen. Fulda ist übrigens auch "Sitz" der Herzberg-Macher...Nach gugge! Immerhin Leichtmetall, wobei ich den ersten Teil der Metal Opera auch empfehlen würde.
Witchburner nicht zu vergessen. Deren Schlagzeuger vor lauter Langeweile in Fulda eine Instrumental CD nach der anderen aufgenommen hatte.Yes, Leichtmetall aus der Bischofsstadt Fulda (Osthessen) Tobis komplette Discography steht natürlich auch in Nordhessen. Fulda ist übrigens auch "Sitz" der Herzberg-Macher...
off topic: @nixe ab Mitte der 90er habe ich mir, aufgrund einer "Missionarin", die auch noch Christl hieß, alle Oasis-CDs in Marleens Record-Shop https://marleenrecords.wordpress.com/ geholt![]()
"To walk with Chronos" ist schon sehr "atmosphärisch", dafür geht danach bei "Androgynos" richtig die "Post" ab....Mors Evolvas - In the Mountain Dusk
Einmal durch die weite Welt der Begrifflichkeiten. Zum Schluss heißt die Kurzformel Atmospheric Black Metal