Heavy Metal

Die Olchis sind mir ein Begriff. Aber Oelch? Mitlesende Baden Württemberger Ureinwohner wissen evtl. was das in Hochdeutsch bedeutet.
Oelch-Broken
Punk-Metal mit Schmackes und Hooklines.

In der Röhre gibt es alles hörenswerte.
 
Ich hoffe das Tanya Finder, in ihrem regulären Broterwerb als Tätowiererin etwas feinfühliger ist. Vorangetrieben, von der alle Doros dieser Welt in den Grund singenden New Yorker Kampfkatze pflügt sich die Band durch den tiefsten Untergrund des reinen und wahren Stahls.
Shadowland-The Necromancers Castle
 
Ich bin zwar in dem Alter, wo der Mann wieder zum Kind wird. Aber alleine schon der erste Titel reicht, um zumindest wieder 20 zu sein.
Overdose - Two Wheels And Gone
Ja, es klingt verdammt nach einer Motorhead Kopie. Aber einer verdammt guten! Lemmy trinkt garantiert einen auf das Wohl der Band!
 

JFK

Aktives Mitglied
Thrashgranate aus GB ! Diesbezüglich kam aus England ja nicht viel aber gottseidank Sabbath!

Originell und auch speziell, dieses Album, wie auch sein Vorgänger "History of a time to come"
Ein Kleinod!

Sabbat Dreamweaver (1989)
Sabbat: Dreamweaver - Cover


D dark horses dream of nightmares?

 
In München steht ein Hofbräuhaus und da spielen diese finsteren Gesellen leider nicht zum Tanz auf. Feinster Mix aus (Melodic)Death und Black Metal.
THULCANDRA - A Dying Wish
 
Italienische Band, die bei einem französischen Label unter Vertrag ist und ihr zweites Album in San Marino aufgenommen haben. International im kleinen Rahmen.
Gengis Khan - Colder Than Heaven
 
Musik die nicht zum sonnigen Spätsommer in Ostwestfalen passt. Besser für düstere Abende bei Kerzenschein und Stimmung nach unten.
Au Clair de Lune - Diaphanous Deities
Atmospheric/Post Black Metal/Blackgaze.
 

Georg

Alter Hase
Musik die nicht zum sonnigen Spätsommer in Ostwestfalen passt. Besser für düstere Abende bei Kerzenschein und Stimmung nach unten.
Au Clair de Lune - Diaphanous Deities
Atmospheric/Post Black Metal/Blackgaze.
...dann hole ich die Scheibe mal ins nordhessische Bergland, der Nebel will nicht aufsteigen, es ist kalt und grau, aber angenehm trocken. Das Rauchen draußen macht wieder richtig Spass, da kommt noch mehr Dampf aus dem Mund...
 

Georg

Alter Hase
Das brauche ich jetzt! Ein Hybrid aus Thrash und Melodic Death Metal. Da fliegen die Locken.

The Very End-Zeitgeist
Alles weitere in der Röhre
Sei dir gegönnt, nach dieser "Bellendisziplinierung" der Lehrerin gegenüber deiner Tochter; da wundert es mich nicht, das die Kleine "seelische Gleichgewichtsstörungen" hat...
Montag, gleich nach dem Job mit dem Rad in die Schule und der Lehrerin mal ordentlich was "vorbellen", aber sowas von....
 

Georg

Alter Hase
Nach dem Bildungsauftrag die Musik
Seven Sisters - Shadow Of A Fallen Star Pt. 1
Musik die ich am liebsten bei den Proggies platziert hätte. Fast!
Ja, ich glaube Schwermetall ist auch die falsche Bezeichnung, als fröhliche Rock-Musik würde ich das bezeichnen...z.B. unter "Whispers In The Dark" hätte ich mir was anderes vorgestellt; na..ja bei "Shadow of a fallen star" wird ein bisschen Tragik eingebaut, aber durch diesen Scorpions-Rythmus immer doch noch ganz fröhlich und der Anfang von"Truth´s burden" ist ja fast hymnisch... doch, vielleicht doch prog-metal.....
 
Ja, ich glaube Schwermetall ist auch die falsche Bezeichnung, als fröhliche Rock-Musik würde ich das bezeichnen...z.B. unter "Whispers In The Dark" hätte ich mir was anderes vorgestellt; na..ja bei "Shadow of a fallen star" wird ein bisschen Tragik eingebaut, aber durch diesen Scorpions-Rythmus immer doch noch ganz fröhlich und der Anfang von"Truth´s burden" ist ja fast hymnisch... doch, vielleicht doch prog-metal.....
Ein Hybrid. Der allerdings allerorten nur positives Feedback bekommt.
 
In 31 Jahren 5 Alben, dafür aber mehr Mitmusiker verschlissen als unser Dorf Einwohner hat. Trotzdem gute Musik. 16 Jahre warten waren es wert!
APOPHIS - EXCESS - (2021)
 
Einmal quer durch das Lehrbuch des Heavy Metal. Na ja fast. Power, Thrash, progressives, melodische Momente, alles zu einer gut zu hörenden Melange angerichtet.
Galaxy - On The Shore Of Life
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben