Heavy Metal

Rebellion - We Are the People
„We Are The People“ ist eine Art Konzept, die sich um das Thema Revolutionen und- vor allem- Krieg dreht. Und zwar im Zeitraum von der französischen Revolution bis zum zweiten Weltkrieg.
Textlich ein schwerer Brocken. Musikalisch eher unauffällig, wie bei den vorherigen Alben auch. Wer Grave Digger oder Paragon gerne hört, hier entlang

Blacksword - Alive Again
10 Jahre hat es gedauert bis diese Band aus Sibirien mit einem neuen Album über den Ural kommt. War das Debüt mit weniger als 30 Minuten im Preis/Leistungsverhältnis eher Magerkost, hat sich die Spielzeit fast verdoppelt! Gut! US-Power Metal von damals ist auch noch vorhanden, aber europäische Einflüsse(Brainstorm, Mystic Prophecy) lockern das ganze nochmals auf!

Schon lange keine Inkas in der Stadt gesehen, die mehr oder weniger gekonnt mit Pan Flöte und Getrommel durch die Fußgängerzone ziehen. CDs dieses Kalibers haben die leider auch nicht im Angebot
Saqraruna - Obscure and Malignant Rituals
Country: Peru
Genre: Atmospheric Black Metal
Release date: September 4th, 2021

Music is Live

Alter Hase
insgesamt ein schwieriges Album... :rolleyes:
sie haben echt viele gute Intros gefunden... um dann oftmals im selben "Dauerlauf"Trott zu verfallen....
ich gebe Mike mit seinem Worten in der Rezi recht.... weniger wäre hier mehr....
doch mit Senjutsu, den Song, haben sie etwas feines geschaffen....
alleine das Drumming von Nicko McBrain ist sowas von lässsig, cool gespielt... er ist eben ein wahrer Meister seines Faches....
auch empfinde ich das gesamte Album als zu glatt, artig produziert.... ein wenig mehr Biss hätte dem zu Gute getan...
hatte klar mehr Vorfreude als erfüllt wurde.... :(

stellt euch mehr Biss beim folgenden Song im Intro vor, wenn der metallische Bassanschlag richtig rüber kommt.....
so ist es zwar ein nette Idee doch sie verpufft im nirgendwo.... dennoch einer besseren Longtracks vom Album, mit witzigen Ideen.... schöner Part ab ca. 6:40, mit sanften Basslauf, der Spass macht und dann einsetzenden mehrstimmigen Gesangspart...
Hell on Earth

insgesamt ein schwieriges Album... :rolleyes:
sie haben echt viele gute Intros gefunden... um dann oftmals im selben "Dauerlauf"Trott zu verfallen....
ich gebe Mike mit seinem Worten in der Rezi recht.... weniger wäre hier mehr....
doch mit Senjutsu, den Song, haben sie etwas feines geschaffen....
alleine das Drumming von Nicko McBrain ist sowas von lässsig, cool gespielt... er ist eben ein wahrer Meister seines Faches....
auch empfinde ich das gesamte Album als zu glatt, artig produziert.... ein wenig mehr Biss hätte dem zu Gute getan...
hatte klar mehr Vorfreude als erfüllt wurde.... :(

stellt euch mehr Biss beim folgenden Song im Intro vor, wenn der metallische Bassanschlag richtig rüber kommt.....
so ist es zwar ein nette Idee doch sie verpufft im nirgendwo.... dennoch einer besseren Longtracks vom Album, mit witzigen Ideen.... schöner Part ab ca. 6:40, mit sanften Basslauf, der Spass macht und dann einsetzenden mehrstimmigen Gesangspart...
Hell on Earth
Ein Album das beim ersten Mal vielleicht noch nicht so zündet. Ein zweiter Anlauf kann das ganze schon in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Würde ich in dem Tempo das die Norweger auf ihrem Debüt vorlegen, arbeiten, wäre nach 10 Minuten Feierabend.

Black Sun Brotherhood -God and Beast
In der Röhre gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Eintracht Braunschweig krebst mal wieder in der Dritten Liga rum. Die ebenfalls aus der Stadt des Löwen stammende Band kämpft mit gut gestählten Waffen auf ihrem Debüt immerhin um einen guten Mittelplatz in der Zweiten Liga.

QUEEN OF DISTORTION - Checkmate!
Alles weitere in der Röhre!

Mit so einemm Namen hätte mir die Band zu ihren Lebzeiten auffallen sollen. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Don‘t Deashcore aus Seesen am Harz-Massacre for Love
Schlachtplatte frisch serviert von einer Harzer Brockenhexe gibt es in der Röhre.

Die(nicht nur)in meiner Heimatregion beliebten Wallfahrten sind erstmal aus den bekannten Gründen nicht möglich. Ob demnächst dann anstatt den bekannten Lobpreisungen in Sangesform diese Klänge ertönen?
Wallfahrer - Lightbringer-Leidbringer
Ihr sprecht von Ehrlichkeit und beugt die Wahrheit so wie es euch gefällt Ihr sprecht von Toleranz und weist die Meinung der Anderen als Angriff zurück Ihr sprecht von Gerechtigkeit und urteilt mit vielerlei Maß Ihr sprecht von Verantwortung und wendet Euch ab von Elend, Not und Gefahr Wir wollten die Ferne erkunden und Kulturen erbauen Uns als Herren erheben Doch am Ende kriecht der Mensch Sich selbst überschätzende, falsche Propheten, welche sich selbst belügen Und irrationalen Trugbildern folgen Denn am Ende kriecht der Mensch Und ihr sprecht von Freiheit doch verbaut euch Geist und Blick Und ihr sprecht von Fortschritt und richtet Gedanken und Werte zurück Das Ende der Philanthropie! Regenten der Wissenschaft wollten wir sein Doch wir vergaßen die Gier nach Macht Die Sucht nach Autorität Die golden strahlende Zukunft liegt in weiter Ferne Der Mensch kriecht im Kreise Der Wirklichkeit entrückt Eitel und arrogant

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben