Heavy Metal

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Geht doch! Mit Alben wie diesem bröckelt meine Abneigung gegen Black Metal zumindest ein wenig. Hörbares Album des Schweizerisch/Amerikanischen Duos. Fließender Übergang vom "reinen" Black Metal zu Post Black Metal.
Modern Rites - Monuments

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Dissection Reinkaos
Was war das Geschrei groß als Dissection nach 11 Jahren mit diesem Album um die Ecke bogen. War mir die Band, vorrangig wegen der wenig rühmlichen Vergangenheit von Mastermind Jon Nödtveidt suspekt, konnte dieses Comeback Album mich auch nicht hinterm Ofen herlocken. Sicherlich kein Fehler mit 15 Jahren Abstand mal wieder reinzuhören. Doch, kann man hören.
Am 18. August 2006 wurde der Tod Jon Nödtveidts bekanntgegeben; er hatte sich fünf Tage zuvor durch einen Kopfschuss das Leben genommen.[13] Seine Leiche wurde in seiner Wohnung gefunden und lag in einem Kreis aus Kerzen zusammen mit einem satanischen Grimoire.
Womit wir wieder bei meiner eher skeptischen Haltung gegenüber der Band sind.
YouTube oder nicht reinhören. Eure Entscheidung.

 

Georg

Alter Hase
Nö, dann lieber die Life Artists aus Soest anhören, nach30 Jahren haben die Progmetaller ihr zweites Album mit dem Titel "lifelines" herausgebracht...mehr Leben geht dann fast nicht
Spirit of the sea:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Nö, dann lieber die Life Artists aus Soest anhören, nach30 Jahren haben die Progmetaller ihr zweites Album mit dem Titel "lifelines" herausgebracht...mehr Leben geht dann fast nicht )
Spirit of the sea:
Da bin ich deiner Meinung. Wenn Frau Corona denn mal Ruhe gibt, würde ich die Band gerne mal live erleben. Soest ist ja nur ein Katzensprung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

passionplayer

Aktives Mitglied
Morgen erscheint die neue "Iron Maiden" Platte "Senjutsu".

Gestern ist ein tolles Sonderheft erschienen. Classic Rock präsentiert Iron Maiden auf 148 Seiten, inklusive zehn Seiten zum neuen Album, das in der Besprechung als das beste seit Somewhere In Time bezeichnet wird. Ich lasse mich überraschen, nur noch einen Tag bis zur VÖ.
 

JFK

Aktives Mitglied
Omen The Curse / Nightmares
CD, 2017 (1986 / 1987), Limited Edition, Re-Release, Remastered, Digisleeve

  • Omen: The Curse / Nightmares (CD) - Bild 1


Die Amis haben das gemacht, was ich unter Ami-Power Metal verstehe. Auf ihren ersten drei Alben zumindest (das hier ist das Dritte) waren sie darin absolut super.

Und als diese schöne Digi - Ausgabe mit der 87er Nightmares-EP zusätzlich on Board heraus kam , da habe ich doch Versäumtes nachgeholt.

Track : Teeth of the Hydra

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Fast 10 Jahre kein Album von Omen und dann 1997 dieser Schock. Die absoluten Fans der Band mussten lange, sehr lange überlegen, wie man das Wort Sch..... in halbwegs gütige Worte umwandelt.
Nach 24 Jahren und etwas mehr Milde im Alter ein doch nicht so schlechtes Album.
Omen - Reopening The Gates 1997
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Auf dem Weg zum neuen Maiden Album bin ich über diese Band gestolpert. 3 Alben habe/hatte ich von denen und dieses hier ist Abschiedsgeschenk.

Midnight Idols - Sworn To The Night
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Aus einer der Städte des Westfälischen Friedens, Osnabrück in diesem Fal, gab und gibt es einige gute Heavy Metal Bands. Den verwaisten Wikipedia Eintrag kann man genauso löschen wie die inaktive Website. Es bleibt bei diesem einen Album von 2004.
Exzellenter Power Metal gut geschmiedet.
Predator - Predator
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Bass, Schlagzeug, ein wenig Gesang, als hauptschliche Zutaten. Fertig ist ein Doom Album. Würde viele bestimmt gerne in den Verstörten Thread umleiten.

Tommy Stewart's Dyerwulf - Doomsday Deferred
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ob es an Covid19 liegt oder nur eine Einbildung ist? Die Menge an Einmann/frau Projekten nimmt immer mehr zu.

Eld Varg - One Man Army
Heavy Metal wie aus dem Lehrbuch für richtige Stahlverarbeitung. Kein Feenstaub, Einhornrettungskommando, Prinz rettet Burgfräulein vor bösem Drachen, Trallala Kindergeburtstag.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Auf Malloraca werden(mal wieder)die Coronavorschriften gelockert. Gerne! Am Ballermann dann bitte auch nur noch so eine Musik. Das Debüt dieser Mallorquinischen Band.
Der Vernichtungskrieg startet hier
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Als ich noch ein holder Jüngling mit lockigem Haar war. Lange ist es hier, aber eines meiner Lieblingsalben aus längst vergangenen Tagen erfreut mich immer wieder aufs neue

Tröjan- Chasing the Storm
Die Hochgeschwindigkeitszüge auf der Shinkasen Strecke sind auch nicht viel langsamer
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
35/36. 1985 das letzte Album, 1986 Au revoir! 2021 bienvenue . Ein neues Album von SORTILÈGE . Nach dem viel umjubelten Konzert beim KIT Festival 2019, nun also eine neue CD oder welches Format sonst bevorzugt wird. Von der damaligen Besetzung ist nur noch der Sänger an Bord. Zusammen mit der neuen Mannschaft wurden 12 alte Titel neu aufgenommen und um 2 aktuelle aufgestockt.
SORTILÈGE-Phoenix
Alles weitere in der Röhre


 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
JORDFÄST - Hädanefter
Alles falsch gemacht! Die Black Metal Puristen wenden sich mit grausen ab. Glasklare Produktion, ein Schlagzeug(oder Drumcomputer) das auch als solches klingt. Statt sinnloser Raserei durch die Fjorde oder Tundra, wohl überlegtes Songwriting. 2 Titel mit Überlänge. Geht es noch schlimmer? Ich finde das Album richtig gut!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben