Heavy Metal

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Könnte auch in den "Progressive" Thread passen. Aber ich möchte nicht für Schnappatmung verantwortlich sein.
AT THE GATES - The Nightmare Of Being
Von Century freundlicherweise in die Röhre gestellt.
Wer in seinen Albträumen nach dem Sein sucht findet hier vielleicht die Antwort
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Bis zum Mittagessen dauert es noch.

Deadly Moussaka - ...And Moussaka For All
Gothic/Doom mit garstigem Gesang. Nett anzuhören, aber noch nicht der große Wurf.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Von Sibirien nach Norwegen. Klimatisch keine allzu große Verbesserung, was sich auch in der Musik niederschlägt. Kalt! Progressive Black Metal? Eher unterordnet progressiv! Angstgeplagte Texte? Laut Promo-Mitteilung. Mein Norwegisch ist nicht so dolle.

Bizarrekult - Vi Overlevde
 

Georg

Alter Hase
Von Sibirien nach Norwegen. Klimatisch keine allzu große Verbesserung, was sich auch in der Musik niederschlägt. Kalt! Progressive Black Metal? Eher unterordnet progressiv! Angstgeplagte Texte? Laut Promo-Mitteilung. Mein Norwegisch ist nicht so dolle.

Bizarrekult - Vi Overlevde
Na hier, bei fremmede Kyster, würde ich mal von "übergeordnet progressiv" sprechen; aber generell nix für Proggi-Öhrchen:
Vorsicht Growls!
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Liegt es am Alter? Zunehmenden Wahrnehmungsstörungen? Oder milder Alterstoleranz? Vor Jahren(ach vor nicht mal all zu langer Zeit)hätte man mich mit dieser Art von Musik in den Musikantenstadl getrieben.
ULTHA - The Inextricable Wandering
Kalt wie an einem Kanadischer Wintermorgen! Mit wenig Hoffnung auf Wärme!
YouTube hilft weiter

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Das in Guatemala auch kräftig in die Saiten gegriffen wird, hatte ich gestern schon im Prog-Thread erwähnt und ein musikalisches Beispiel hochgeladen. Weitere Recherchen ergaben, dass ein Großteil der Bands in Guatemala-City ansässig sind und Black Metal dominiert. Es geht auch anders

Metal Soul-Soothsayer
Kraftfutter für alle die gerne Armored Saint, Vicious Rumors oder Brainstorm hören
YouTube, wie immer.
 

Georg

Alter Hase
SWALLOW THE SUN - "Rooms and shadows" vom Album, 'Songs From The North I, II & III' 2015

"Rooms And Shadows"
I walked into the room of shadows and closed the door behind me
Silent walls remind me of my faults
Bleeding paintings of holy colours
Burnt letters and ghosts from the past
Floating through the heavy air with the ghosts I left behind
Like the ashes I left behind
From the cradle of this life I bleed upon your holiness
The ones I left behind
My heart, withered with time, dead from all this emptiness
The dark I came to find
Blind is the mirror that reflects this art
From poisoned daggers and lies it's been forged
To carry the weight of devil's wings is less than what I carry inside I carry inside
From the cradle of this life I bleed upon your holiness
The ones I left behind
My heart, withered with time, dead from all this emptiness
The dark I came to find
When everything vanishes around you and slowly slips through your fingers
And all you have left is pain, would you do it again?
Alone in this empty room of shadows
Alone, filled with memories of nothing
Would you do it again and remain the same?
From the cradle of this life I bleed upon your holiness
The ones I left behind
My heart, withered with time, dead from all this emptiness
The dark I came to find
 

Georg

Alter Hase
Aus Nottingham: The Five Hundred
vom Debütalbum "Bleed Red":
Oblivion

vom aktuellen, zweiten Album "A world on Fire":
Black Dogs
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Gut das ich aus dem Alter raus bin, wo mir Sätze wie "Bei diesem Album habe ich mir vor Freude das Beinkleid vollgepinkelt" herausrutschen. Obwohl, bei diesem Debüt könnte es wieder passieren. Todd la Torre, (Ex)Sänger von Crimson Glory, aktuell bei Queensryche setzt die Messlatte für ein evtl. neues Album von Judas Priest verdammt hoch an.
Todd la Torre-Rejoice in the Suffering
Frische Hosen gibt es in der Röhre
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Nomen est Omen? Für viele wird das musikalische Gebräu der Band entsprechend ihrem Namen :eek: sein.

Progressiver(im weiteren Sinn)Doom/Death
GHASTLY - Mercurial Passages
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Für alle, die sich in diesen Thread versehentlich verirrt haben, seit mutig und hört zu!
Plattdeutsch, Saterfriesisch und "normales" Deutsch, warum immer nur in einer Sprache artikulieren, hat sich die Band aus Ostfriesland gedacht!

Friisk - ...un torügg bleev blot Sand
Atmospheric Black Metal
 

JFK

Aktives Mitglied
War beim Holzsägen heut Nachmittag recht hilfreich, ich hab ein paar dicke Brocken klein bekommen :) !
Lange nicht mehr gehört! Der Mann war für ne Zeit lang mein Vorbild.

Halford Resurrection (2000)
Halford: Resurrection - Cover



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
War beim Holzsägen heut Nachmittag recht hilfreich, ich hab ein paar dicke Brocken klein bekommen :) !
Lange nicht mehr gehört! Der Mann war für ne Zeit lang mein Vorbild.

Halford Resurrection (2000)
Halford: Resurrection - Cover



Dann empfehle ich noch das dazu
 
  • Like
Reaktionen: JFK

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben