Heavy Metal

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Mit dem kostenlosen Schnaps ist das wohl keine gute Idee! Jedenfalls warte ich(und sicherlich auch ein paar andere)seit 6 Jahren auf ein neues Album der Bielefelder.

Metalmind-Destiny

YouTube hilft weiter

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
"The horn of a black unicorn to become its blade, and its boiling blood to forge it. Balnir's hammer toils for a day high up where the towers stay. The breath of the lich to quench the steel, and a white stags pelt to keep its twisted cries concealed".

Epic Metal! Zum niederknien!

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Aeonblack -The Time Will Come

Gutes Kraftfutter aus dem wilden Süden der Republik! Jetzt weiß ich was aus der Band "Groggy Elks" geworden ist, die mich vor mehr als 20 Jahren mit "M.K.S."(mein kleiner Schatz)bemustert hatten.

YouTube hilft weiter

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Die CD hatte ich seinerzeit eigentlich nur wegen dem leicht vernebelt schauenden Wikinger gekauft.
Der eröffnende 17 Minuten Titel( 793 (Slaget om Lindisfarne) war denn auch das einzige Highlight der CD, aus damaliger Sicht. 24 Jahre später höre ich mal wieder rein. Der ein oder andere vielleicht auch?

 

Georg

Alter Hase
Ein ruhiges, aber düsteres psycho-black metal Album kommt aus Belgien. Wolvennest haben ihr drittes Album "Temple" eingespielt:
Hier "Disappear":
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Attika? Zigaretten, Griechenland oder doch Heavy Metal aus Florida? Nach 30 Jahren Sendepause haben 2 Viertel der Band sich entschlossen mal wieder aktiv zu werden. Damals wie heute mehr Jahn Regensburg als Borussia Dortmund. Gutes Mittelmaß aber keine Bundesliga. 2 Stinker zum Schluss. Hört selber:

 

Georg

Alter Hase
Attika? Zigaretten, Griechenland oder doch Heavy Metal aus Florida? Nach 30 Jahren Sendepause haben 2 Viertel der Band sich entschlossen mal wieder aktiv zu werden. Damals wie heute mehr Jahn Regensburg als Borussia Dortmund. Gutes Mittelmaß aber keine Bundesliga. 2 Stinker zum Schluss. Hört selber:

Ooch, die "zwei Stinker" zum Schluss sind doch ganz nett; im Gegensatz zu den Attika-Zigaretten, die schlecht schmeckten und auch noch furchtbar im Hals kratzten...
 

JFK

Aktives Mitglied
Olle Kamelle, aber für mich noch recht neu.
Kannte bisher nur Escape from nowhere und Warning of Danger.

Das Album gefällt mir von mal zu mal besser. Ich kann mich wieder in die Zeit zurück versetzten. Hätte mich damals wohl umgehauen.


Omen Battle Cry (1984)
Omen: Battle Cry - Cover



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Immer schön am Rand lang! Nicht in eine Ecke stellen lassen. Ein majestätisch erhabenes Album von Borknagar.

Borknagar: True North
YouTube sendet in alle Himmelsrichtungen

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
A metal band from Gothenburg, Sweden. Created by members with the attitude that it’s time to “just have a damn good time”.

In Zeiten wie diesen ein guter Vorsatz

 

Georg

Alter Hase
Witherfall, vom 3. Album Curse Of Autumn" der Song As I lie awake:
ok, das Filmchen war nicht so appetitlich, hier wirklich ein schönes Video
The River:
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
So heftig wie es heute gestürmt hat, passt das jetzt prima

Na...ja, beginnt mit einem lauen Lüftchen, wird windig, zumindest beim "Nordwind" ist da noch kein Sturm zu verspüren, auch beim "Gottesfluss" ist es kein Sturm, eher ein angenehmes Sommerlüftchen, mit ein paar kleinen Windrosen; "Macedon" beginnt windstill mit diesem Knabenchor, kleine Ansprache dann schottischer Folklore ;) , leichte Windböen der Marke "die Tischdecke könnte vom Gartentischchen runterrutschen"; Myrmidons startet windig, schuckelt dann aber gleichmäßig weiter; yes jetzt gehts los mit den "geflügelten Kriegern", fast stürmisch....
Zwischen 3 max. 5 auf der Windstärkenskala (0-12)
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Na...ja, beginnt mit einem lauen Lüftchen, wird windig, zumindest beim "Nordwind" ist da noch kein Sturm zu verspüren, auch beim "Gottesfluss" ist es kein Sturm, eher ein angenehmes Sommerlüftchen, mit ein paar kleinen Windrosen; "Macedon" beginnt windstill mit diesem Knabenchor, kleine Ansprache dann schottischer Folklore ;) , leichte Windböen der Marke "die Tischdecke könnte vom Gartentischchen runterrutschen"; Myrmidons startet windig, schuckelt dann aber gleichmäßig weiter; yes jetzt gehts los mit den "geflügelten Kriegern", fast stürmisch....
Zwischen 3 max. 5 auf der Windstärkenskala (0-12)
Das sind ja keine so prickelnden Aussichten.
 

Das aktuelle Magazin

Oben