Heavy Metal

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Christlich orientierter Heavy Metal wird nicht von allen aber vielen, gerne belächelt. Sicherlich, es gibt nicht wenige die das alte und neue Testament als textliche Vorlage nehmen, mindestens 10x praise the Lord in ihren Texten verwursten, aber auch das Gegenteil. Da wird die Botschaft klar zum Ausruck gebracht, aber nicht missioniert bis es keiner mehr hören kann. Seventh Avenue wären so ein Beispiel, deren damaliger Bassist war immer ein launiger Gesprächspartner und in keinem unserer stundenlangen Interviews wurde unser gemeinsamer Glaube thematisiert. Leider sind Seventh Avenue genauso untergegangen wie das einmalige Nebenprojekt:

Treasure Seeker A Tribute To The Past
Infos und Musik hier:

 

Music is Live

Aktives Mitglied
Der Metalsänger --> Ronnie Romero (Rainbow, Vandenberg) zeigt sich immer öfter in der Metalwelt...
zu recht finde ich, sein Gesang ist schon sehr gut.... auch die alten DIO Stücke brachte er gut rüber....
ich sah ihn ja LIVE bei Rainbow vom Ticketgewinn hier.... :)
er bringt frischen "Gesanges" Wind in die Szene...

Lords of the Black ist eine spanische Band, wo Ronnie seid 2014 singt.... kurze Unterbrechung 2019 doch Rückkehr zum aktuellen Album...

schöner Metal im alten Stil....
vom neuen Album - Into the Black
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Mal wieder was von Savatage im Player, morgen werde ich nur Sava hören, macht einfach Laune
Savatage - Edge Of Thorns
Weiser Entschluss! Savatage habe ich das lauteste Konzert meines Lebens zu verdanken und ich war schon bei einigen! 1996 im Januar, Zeche Bochum, Neujahr war schon etwas länger vorbei, also lag es nicht am Alkohol oder doch? Das die Vorband wie fast immer mit dem schlechteren Klang leben muss, kennt man! Hätte ich Matt Sinner nicht gekannt, aus dem infernalischen Höllenlärm heraus hätte ich es nicht rausgehört. Kann bei Savatage nur besser werden. Denkste! Der Mann am Mischpult war anscheinend immer noch dicht wie eine Horde Soldaten auf Heimaturlaub. Es wurde noch schlimmer! Zack Stevens schaute nur noch panisch aus den Augen, der Rest der Band machte gute Miene zum sehr bösen Spiel! Was noch dazu kam, es wurden am Einlass Karten wie doof verkauft! Wozu vorher bestellen? Der Laden war so voll, wenn da was passiert wäre, Gute Nacht! 280 km(Hin und Rück zusammen) für Lärm und sonst nichts. 1998 im Herforder X Club sah die Sache wesentlich besser aus. Jede Vorband, ich erinnere mich noch an Mind Odyssey hatte einen super Klang und Savatage spielten bis früh in den Morgen. Um halb drei zu Hause, kurz das Bett angeschaut und ab zur Arbeit!
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Centurion is a heavy metal band from Belgrade, Serbia which plays traditional heavy metal mixed with progressive metal elements and traditional balkan musical motifs, with lyrics in Serbian.

Texte? Kann jemand aus dem serbischen übersetzen? Bleibt die Musik! Heavy Metal rein und unverfälscht!

 

Music is Live

Aktives Mitglied
Centurion is a heavy metal band from Belgrade, Serbia which plays traditional heavy metal mixed with progressive metal elements and traditional balkan musical motifs, with lyrics in Serbian.

Texte? Kann jemand aus dem serbischen übersetzen? Bleibt die Musik! Heavy Metal rein und unverfälscht!

wenn ich es anklicke erscheint -> Video nicht verfügbar - dies Video ist privat... !!?? :eek:
wusste gar nicht, dass private Videos dort zu finden sind...
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
wenn ich es anklicke erscheint -> Video nicht verfügbar - dies Video ist privat... !!?? :eek:
wusste gar nicht, dass private Videos dort zu finden sind...
Das ist das Problem, dass ich auch nicht verstehe. Ich hatte den Link, nachdem ich gut eine Stunde das Album gehört hatte, einem Freund geschickt. Gleiches Problem! Ich habe die Band deswegen angeschrieben und hoffe das deren Kenntnisse der englische Sprache besser sind als meine der serbischen. Es wäre schade, wenn es aus was für Gründen auch immer, bei einem Hördurchgang bleiben würde.
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Moin moin mein guter Metalhead...

Centurion

ich habe meinen ersten Kaffe mit Recherche verbracht...
es gibt eine niederländische Band gleichen Namens... evt. liegt da der Grund versteckt für das private Video...

doch... !!! :D :D jubel und jauchze....
Bandcamp hilft weiter.... nur, dass auf Bandcamp keine Lautstärkenregelung vorhanden ist ärgert jetzt meine Nachbarn dolle.... und ich habe selbst auch noch Schnappatmung... :p

schön, dass die Serben solch profisionellen PowerMetal spielen können.... auch in serbisch finde ich diesen ganz ok...

Hach... Stoppppp...
auf der Tube haben sie ein eigenen Account und man kann dort das Album hören...
ich musste zwar suchen, weil eben neben der niederländischen Band wohl auch noch eine britische Band sich so nennt (wahrscheinlich in Anlehnung an diesen Panzer, gleichen Namens)

ich finde diesen Longtrack --> Janjicar - mit 14,32 min für Metal echt lang & schön - sehr ansprechend...
sie unterbrechen ihre Power um musikalisch sich schon in Proggefielden zu bewegen... sehr geil...
plötzliche Balkanelemente runden dies Sache ab....:)


über den Song kommst du zur Tubenseite von Centurion.... kannst die deinen Freund senden und er kann mitschwärmen....


prost Kaffee... ;)
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Moin moin mein guter Metalhead...

Centurion

ich habe meinen ersten Kaffe mit Recherche verbracht...
es gibt eine niederländische Band gleichen Namens... evt. liegt da der Grund versteckt für das private Video...

doch... !!! :D :D jubel und jauchze....
Bandcamp hilft weiter.... nur, dass auf Bandcamp keine Lautstärkenregelung vorhanden ist ärgert jetzt meine Nachbarn dolle.... und ich habe selbst auch noch Schnappatmung... :p

schön, dass die Serben solch profisionellen PowerMetal spielen können.... auch in serbisch finde ich diesen ganz ok...

Hach... Stoppppp...
auf der Tube haben sie ein eigenen Account und man kann dort das Album hören...
ich musste zwar suchen, weil eben neben der niederländischen Band wohl auch noch eine britische Band sich so nennt (wahrscheinlich in Anlehnung an diesen Panzer, gleichen Namens)

ich finde diesen Longtrack --> Janjicar - mit 14,32 min für Metal echt lang & schön - sehr ansprechend...
sie unterbrechen ihre Power um musikalisch sich schon in Proggefielden zu bewegen... sehr geil...
plötzliche Balkanelemente runden dies Sache ab....:)


über den Song kommst du zur Tubenseite von Centurion.... kannst die deinen Freund senden und er kann mitschwärmen....


prost Kaffee... ;)
Morgens um 9 Uhr mitten in der Nacht, Kaffee her. Ich hatte gestern Nacht via Facebook mit der Band Kontakt aufgenommen. Es gab wohl Stress wegen der Copyright Rechte, weswegen das Album bei New Wave of True Heavy Metal(ein ansonsten sehr empfehlenswerter Kanal) nicht mehr zu hören ist. Bei Spotify kann man fündig werden oder eben über den Kanal der Band. Jedenfalls wurde mir ein T-Shirt plus CD angeboten. Für 10 EUR!
Jetzt noch ein bisschen Nerd Wissen. Es gibt u.a noch
Centurion(eine Nazi Band aus den USA)
Centvrion(kein Schreibfehler)aus Italien Leider aufgelöst
Sicherlich noch etliche mehr, u.a. eine Death Metal aus den Niederlanden, aber die Serben stehen über allem.
 

Waldmeister

Alter Hase
Centurion is a heavy metal band from Belgrade, Serbia which plays traditional heavy metal mixed with progressive metal elements and traditional balkan musical motifs, with lyrics in Serbian.

Texte? Kann jemand aus dem serbischen übersetzen? Bleibt die Musik! Heavy Metal rein und unverfälscht!

interessant ist ja, dass du ausgerechnet JETZT mit serbisch daherkommst, hat dich wohl der waldmeisteröse thread inspiriert?
aber wie ich sehe, ist das video auch schon geschichte.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
interessant ist ja, dass du ausgerechnet JETZT mit serbisch daherkommst, hat dich wohl der waldmeisteröse thread inspiriert?
aber wie ich sehe, ist das video auch schon geschichte.
Junger Faun im Waldeshain,
nicht alles was mit deinen Reisen zu den Schönheiten des Balkans im Zusammenhang stehen könnte, ist eine Inspiration für mich. So kompliziert um die Ecke denken kann ich nicht.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Harleylujah! Es ist wieder 1984, die Haare in voller Pracht, die Mädels willig, das Bier machte noch nicht dick, Heavy Metal war asozial und Rebellion pur.
Show N Tell - Demo
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Wer mehr als eine rein weiblich besetzte finnische Heavy Metal Band kennt, die auch noch in der Landessprache singt, bitte melden.

Santa Lucia-Arktista hysteriaa

Auch nach 30 Jahren ein durchaus hörenswertes Album. Auch wenn die Band nach 19 Jahren Sendepause seit 2011 wieder aktiv ist, eine neue Veröffentlichung wird ein Wunschtraum bleiben:(


 

doombringer

Mitglied
Schade eigentlich das hier so wenig User unterwegs sind.
Dieses vollkommen unterschätzte Meisterwerk (die Gitarrenarbeit
und der krächzende geniale Gesang von Michael J. Jackson (nicht DER)
ist ein Highlight des Metals. Leider hat die Band nicht den verdienten Erfolg eingeheimst.
Vielleicht war der Bandname irreführend...Es ist kein Black-Metal !
Normalerweise poste ich keine vollständigen Alben (wg. der Kurzweiligkeit)..
Aber dieses mal muss es sein


 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Schade eigentlich das hier so wenig User unterwegs sind.
Dieses vollkommen unterschätzte Meisterwerk (die Gitarrenarbeit
und der krächzende geniale Gesang von Michael J. Jackson (nicht DER)
ist ein Highlight des Metals. Leider hat die Band nicht den verdienten Erfolg eingeheimst.
Vielleicht war der Bandname irreführend...Es ist kein Black-Metal !
Normalerweise poste ich keine vollständigen Alben (wg. der Kurzweiligkeit)..
Aber dieses mal muss es sein


Holocaust war auch nicht die beste aller Namenswahlen! Blitzkrieg fällt mir auch noch ein! So oder so sind Satan leider irgendwie im ewigen Fegefeuer der Unkenntnis gelandet!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben