DerGrobeWestfale
Aktives Mitglied
Band: Titan
Killer Album: Titan Killer
Country: Austria
Killer Album: Titan Killer
Country: Austria
Ich hab da immer so ein Grummeln in derSabaton verwursten sämtliche Kriege der Menschheitsgeschichte mit Trallala Schunkelmelodien. Braucht es da noch eine(weitere)Band die sich dieser Thematik annimmt? Schwierig! Der Erste Weltkrieg war der erste industriell geführte Massenkrieg und der erste "totale" Krieg der Menschheitsgeschichte. Mit musikalischer Gewalt und entsprechenden Texten, Der lyrische Hintergrund von "Menschenmühle" basiert auf Tatsachenberichten, Briefen und anderen Dokumenten der überlebenden und verstorbenen Soldaten. widmen sich Kanonenfieber diesem Thema!
Ich muss dir im Prinzip zustimmen. Bedenken sind bei der Bearbeitung dieses Themenkomplexes dabei. Ich bin auch mit einer gewissen Skepsis an das Album herangegangen, würde es auch nicht ausdrücklich empfehlen, musikalisch ist die eine Sache, textlich betrachtet insofern interessant, weil man sich hier auf vorhandene Berichte und Dokumente bezieht. Natürlich ist die von dir genannten Dokumentation und viele weitere klar der Favorit. Vom Text her finde ich im übrigen auch "1916"(Motorhead), sehr bewegend und gelungen!Ich hab da immer so ein Grummeln in der
Magengegend wenn Bands über Krieg singen
um dadurch kommerziell erfolgreich zu sein (Sabaton)
Wen das Thema ``Érster Weltkrieg`` interessiert dem
empfehle ich Peter Jacksons bearbeitete und zusammen-
gestellte Doku ``They shall not grow old`` von 2018.
Originalbilder (und Kommentare) in der Bildgeschwindigkeit
wie wir sie heutzutage gewohnt sind. (24 Frames/sec.)
Den Song hatt ich letztes Jahr mal gepostet.... Grossartig.Ich muss dir im Prinzip zustimmen. Bedenken sind bei der Bearbeitung dieses Themenkomplexes dabei. Ich bin auch mit einer gewissen Skepsis an das Album herangegangen, würde es auch nicht ausdrücklich empfehlen, musikalisch ist die eine Sache, textlich betrachtet insofern interessant, weil man sich hier auf vorhandene Berichte und Dokumente bezieht. Natürlich ist die von dir genannten Dokumentation und viele weitere klar der Favorit. Vom Text her finde ich im übrigen auch "1916"(Motorhead), sehr bewegend und gelungen!
Jetzt erklär mir mal deinen "Ich bin böse" ButtonIn Bielefeld kostet der Schnaps kein Geld. Mag sein! Arminia Bielefeld steigt (mal wieder)aus der Bundesliga ab. Wird passieren! Bielefeld gibt es nicht! Vielleicht! Aber immerhin gibt es im "Nichts" eine junge aufstrebende Band!
Powergame - The Lockdown Tapes [EP] (2021)
vielleicht war er erbost darüber, dass schnaps in seiner gegend (im gegensatz zu bielefeld) doch was kostet.Jetzt erklär mir mal deinen "Ich bin böse" Button![]()
vielleicht war er erbost darüber, dass schnaps in seiner gegend (im gegensatz zu bielefeld) doch was kostet.
Komm. Grobi, ein bisschen "Daumendrücken" für die Arminia müsste doch drin sein?Jetzt erklär mir mal deinen "Ich bin böse" Button![]()
Nein! Ich bin ein Paderbornierter! Was 35 Kilometer weiter passiert, ist mir egal! Eher wird Hessen Kassel Deutscher Meister als das die Arminia mehr als 3 Jahre die Klasse hält! Den Rest dazu schreibe ich dir gerne in einer PN!Komm. Grobi, ein bisschen "Daumendrücken" für die Arminia müsste doch drin sein?
Ein Relegationsspiel im Volksparkstadion wäre doch ein feines Ziel!
Dein Derby kannste ja mit dem SC Verl machen!
donnerwetter - grobi, du bist der ungekrönte könig der ausrufezeichen...Nein! Ich bin ein Paderbornierter! Was 35 Kilometer weiter passiert, ist mir egal! Eher wird Hessen Kassel Deutscher Meister als das die Arminia mehr als 3 Jahre die Klasse hält! Den Rest dazu schreibe ich dir gerne in einer PN!
Deutsch Leistungskursus! Das prägt!donnerwetter - grobi, du bist der ungekrönte könig der ausrufezeichen...
Mein Klub hat ein Abo auf Platz 4. Mit dem AbstiegKomm. Grobi, ein bisschen "Daumendrücken" für die Arminia müsste doch drin sein?
Ein Relegationsspiel im Volksparkstadion wäre doch ein feines Ziel!
Dein Derby kannste ja mit dem SC Verl machen!
Ooch, bei deinem interessanten Musikgeschmack hätte ich dich eher Am Millerntor verortet...Mein Klub hat ein Abo auf Platz 4. Mit dem Abstieg
haben wir nix mehr zu tun. ( 42 Punkte )
(gemeint ist der einst glorreiche HSV)
Har Har ! Meistens kommt esOoch, bei deinem interessanten Musikgeschmack hätte ich dich eher Am Millerntor verortet...
als nächstes erzählst du mir, dass jefferson airplane aus albanien stammen!Mensch Waldi! Ohne Dr. Oetker gäbe es "deinen" Kaiserschmarrn (für die Unwissenden, ein österreichisches Süßwarengericht) überhaupt nicht! Und "euer" Almdudler (Kräuterlimonade, Nationalgetränk der Österreicher) wurde in Bielefeld entdeckt!