Heavy Metal

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Sabaton verwursten sämtliche Kriege der Menschheitsgeschichte mit Trallala Schunkelmelodien. Braucht es da noch eine(weitere)Band die sich dieser Thematik annimmt? Schwierig! Der Erste Weltkrieg war der erste industriell geführte Massenkrieg und der erste "totale" Krieg der Menschheitsgeschichte. Mit musikalischer Gewalt und entsprechenden Texten, Der lyrische Hintergrund von "Menschenmühle" basiert auf Tatsachenberichten, Briefen und anderen Dokumenten der überlebenden und verstorbenen Soldaten. widmen sich Kanonenfieber diesem Thema!

doombringer

Mitglied
Sabaton verwursten sämtliche Kriege der Menschheitsgeschichte mit Trallala Schunkelmelodien. Braucht es da noch eine(weitere)Band die sich dieser Thematik annimmt? Schwierig! Der Erste Weltkrieg war der erste industriell geführte Massenkrieg und der erste "totale" Krieg der Menschheitsgeschichte. Mit musikalischer Gewalt und entsprechenden Texten, Der lyrische Hintergrund von "Menschenmühle" basiert auf Tatsachenberichten, Briefen und anderen Dokumenten der überlebenden und verstorbenen Soldaten. widmen sich Kanonenfieber diesem Thema!

Ich hab da immer so ein Grummeln in der
Magengegend wenn Bands über Krieg singen
um dadurch kommerziell erfolgreich zu sein (Sabaton)
Wen das Thema ``Érster Weltkrieg`` interessiert dem
empfehle ich Peter Jacksons bearbeitete und zusammen-
gestellte Doku ``They shall not grow old`` von 2018.
Originalbilder (und Kommentare) in der Bildgeschwindigkeit
wie wir sie heutzutage gewohnt sind. (24 Frames/sec.)

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ich hab da immer so ein Grummeln in der
Magengegend wenn Bands über Krieg singen
um dadurch kommerziell erfolgreich zu sein (Sabaton)
Wen das Thema ``Érster Weltkrieg`` interessiert dem
empfehle ich Peter Jacksons bearbeitete und zusammen-
gestellte Doku ``They shall not grow old`` von 2018.
Originalbilder (und Kommentare) in der Bildgeschwindigkeit
wie wir sie heutzutage gewohnt sind. (24 Frames/sec.)
Ich muss dir im Prinzip zustimmen. Bedenken sind bei der Bearbeitung dieses Themenkomplexes dabei. Ich bin auch mit einer gewissen Skepsis an das Album herangegangen, würde es auch nicht ausdrücklich empfehlen, musikalisch ist die eine Sache, textlich betrachtet insofern interessant, weil man sich hier auf vorhandene Berichte und Dokumente bezieht. Natürlich ist die von dir genannten Dokumentation und viele weitere klar der Favorit. Vom Text her finde ich im übrigen auch "1916"(Motorhead), sehr bewegend und gelungen!

doombringer

Mitglied
Ich muss dir im Prinzip zustimmen. Bedenken sind bei der Bearbeitung dieses Themenkomplexes dabei. Ich bin auch mit einer gewissen Skepsis an das Album herangegangen, würde es auch nicht ausdrücklich empfehlen, musikalisch ist die eine Sache, textlich betrachtet insofern interessant, weil man sich hier auf vorhandene Berichte und Dokumente bezieht. Natürlich ist die von dir genannten Dokumentation und viele weitere klar der Favorit. Vom Text her finde ich im übrigen auch "1916"(Motorhead), sehr bewegend und gelungen!
Den Song hatt ich letztes Jahr mal gepostet.... Grossartig.
Da war ``91 `n ziemlicher Kloss in meiner Kehle als Lemmy
diese Ballade sang. Das ist /war ehrlich gemeinte Ausein-
andersetzung zum Thema Krieg.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Nimrød ist eine orchestrale Black Death Metal-Instrumentalband aus Frankreich.
Stellen Sie sich die Kraft einer orchestralen Musik vor, die von scharfen Riffs und einer getragenen Rhythmusgruppe unterstützt wird.
Das ist es, was die Band bieten will. (Dank DeepL aus dem französischen übersetzt)

Nimrød - Twelve Degrees of Violence
Der Einfachheit halber alle Titel nur von bis 12 durchnummeriert.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Es war nur eine Frage der Zeit! Tolkien(vorrangig)ist von so vielen Bands aus fast allen musikalischen Genres ausgeschlachtet worden, da muss was neues her. Harry Potter! Joane K. Rowling!
Die magische Welt von Hogwarts musikalisch bearbeitet von Sirius und Paul!

Slytherin - A Tale We'll Tell Of What Hath Been...

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Soloprojekte sind anscheinend der neue Trend. Wieder hat jemand im (nicht ganz so) stillen Kämmerlein alles alleine eingespielt. Das Ergebnis gibt es hier zu hören:

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
In Bielefeld kostet der Schnaps kein Geld. Mag sein! Arminia Bielefeld steigt (mal wieder)aus der Bundesliga ab. Wird passieren! Bielefeld gibt es nicht! Vielleicht! Aber immerhin gibt es im "Nichts" eine junge aufstrebende Band!

Powergame - The Lockdown Tapes [EP] (2021)

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ursprünglich aus Jordanien ist die Band nun in Bremen beheimatet und hat mit Michalis Rinikakis einen Sänger an Bord, der dem traditionellen Power Metal nochmals ordentlich Druck verleiht.

Georg

Alter Hase
vielleicht war er erbost darüber, dass schnaps in seiner gegend (im gegensatz zu bielefeld) doch was kostet.
:p Mensch Waldi! Ohne Dr. Oetker gäbe es "deinen" Kaiserschmarrn (für die Unwissenden, ein österreichisches Süßwarengericht) überhaupt nicht! Und "euer" Almdudler (Kräuterlimonade, Nationalgetränk der Österreicher) wurde in Bielefeld entdeckt!

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Komm. Grobi, ein bisschen "Daumendrücken" für die Arminia müsste doch drin sein?
Ein Relegationsspiel im Volksparkstadion wäre doch ein feines Ziel!;)
Dein Derby kannste ja mit dem SC Verl machen!
Nein! Ich bin ein Paderbornierter! Was 35 Kilometer weiter passiert, ist mir egal! Eher wird Hessen Kassel Deutscher Meister als das die Arminia mehr als 3 Jahre die Klasse hält! Den Rest dazu schreibe ich dir gerne in einer PN!

doombringer

Mitglied
Komm. Grobi, ein bisschen "Daumendrücken" für die Arminia müsste doch drin sein?
Ein Relegationsspiel im Volksparkstadion wäre doch ein feines Ziel!;)
Dein Derby kannste ja mit dem SC Verl machen!
Mein Klub hat ein Abo auf Platz 4. Mit dem Abstieg
haben wir nix mehr zu tun. ( 42 Punkte )
(gemeint ist der einst glorreiche HSV)

Waldmeister

Alter Hase
:p Mensch Waldi! Ohne Dr. Oetker gäbe es "deinen" Kaiserschmarrn (für die Unwissenden, ein österreichisches Süßwarengericht) überhaupt nicht! Und "euer" Almdudler (Kräuterlimonade, Nationalgetränk der Österreicher) wurde in Bielefeld entdeckt!
als nächstes erzählst du mir, dass jefferson airplane aus albanien stammen! :eek:

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ob unser verehrter Musikfreund "Georg" mit dieser Band das Nordhessische Outback unsicher macht, nichts genaues weiß man nicht. Aber in Kassel gibt es neben der alle 1000 Jahre stattfinden "Documenta" noch ein weiteres kulturelles Highlight.

Metal Thrashing Madness est. 1986!

Mortal Terror image

Zuletzt bearbeitet:
Oben