Heavy Metal

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Der VfL Osnabrück ist irgendwo im Mittelfeld der Zweiten Bundesliga zu finden. Während diese Bad aus der Stadt des Westfälischen Friedens in der Bundesliga des Heavy Metal schon sehr weit oben mitspielt.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ein Intro das mit Keyboard Spielereien irgendwo zwischen Nice/Ekseption/ELP anfängt? Nach 3 Minuten, raise you fists in the air und horns up.
Band: Conjure
Album: Releasing The Mighty Conjure
Country: Ecuador
An den Synonymen würde ich allerdings noch arbeiten

Hellion Drunken - Vocals
Otreum - Guitars
The Phantom - Guitars
Death Fingers - Bass
Insane Blast Beat - Drums

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Incursion existierten zwischen 1982 und 1986. Rund um die heimische Shopping Mall sicherlich bekannt, aber woanders? 35 Jahre später mit immerhin drei früheren Originalmitgliedern plus 2 Frischlinge nun also die erste EP, der in diesem Jahr das komplette Album folgen soll. Wer auf NWOBHM beeinflussten Stahl schwört, bitte hier reinhören

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Wer keine Freunde hat wird auf Dauer depressiv. Bastelt sich dann im Alleingang so ein Album zusammen. Die schaurige Kirmesorgel zu Anfang war eigentlich der Anlass zum umschalten, aber irgendwie wollte ich doch wissen, ob da noch besseres passiert.

Lugubrious Chant - Macabre Aurae
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Mein mittlerweiles 9.Album von Therion, wie gewohnt eine Mischung harter Riffs, orchesteraler Untermalung und Chorgesang. Gefällt mir nach dem ersten Hören ganz gut.
Therion - Leviathan - Die Wellen der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Höre gerade das komplette Album(als Stream). Hm, ja, weiß nicht! "Theli" war damals ein Bombenalbum, aber das ist 25 Jahre her. Ordentlich Gefiedel, Gesang mit Bombast und Pathos, dazu ordentlich fette Klangwände. Ist mir persönlich alles ein wenig zu gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Waren das noch Zeiten, als Konzerte direkt vor Ort genossen werden konnten :) Heutzutage? Hör auf zu jammern!

Band: Screamer
Album: Live Sacrifice
Country: Sweden
Label: Independent

Recorded live at various venues in Europe fall 2019 and early 2020.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Keiner kann alles kennen und wissen! Aber diese Band hat mein Metalldetektor über die Jahre nicht aufgespürt. YouTube ist da effektiver!

Answer With Metal - Self Titled
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben