Heavy Metal

Lamneth

Aktives Mitglied
UFO, sind die hier richtig? Ich mag die Band seit den frühen 70ern. Insbesondere ihre Longtracks. Heute wird Michael Schenker 66 Jahre alt.

Eher Hardrock als Metal, aber deswegen aber trotzdem nicht völlig falsch, die Grenze zwischen den Stilen sind fließend.
Ich bin Fan der ersten beiden Alben, alles danach Interessierte mich nur am Rande. Michael Schenker ist zweifellos ein klasse Gitarrist, aber er hat es nie wirklich geschafft, sein Talent 1:1 umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich habe gerade auf Metal.de das Statement von Hansi Kürsch zu Americas most wanted gelesen. Lauwarm! Erst mal abwarten, nichts genaues weiss man nicht. Klar, Demons and Wizards, eine eher mittelmässige Kollaboration, steht automatisch mit zur Debatte.
Dass ist für Kürsch keine einfache Situation, genau wie für den Rest der Band Iced Earth. Kürsch und Schaffer sind seit 30 Jahren Freunde, und eine so lange Freundschaft wirft man nicht von jetzt auf nachher über Board, dass er erst mal abwartet, ist verständlich.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Während Americas Most Wanted derzeit untergetaucht ist, haben Leviathan auf der neuen CD vom textlichen Konzept her die Trump-Befürworter bestimmt nicht auf ihrer Seite.

WORDS WAGING WAR

Alles weitere bei YouTube

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Zwischen den Stühlen sitzen mag für viele bequem sein. Wer es lieber noch komfortabler mag, sollte sich ein Kissen dazu holen! Benannt nach einer Novelle von Max Frisch hat das Oktett vom Bodensee wieder einmal auf alle Konventionen gepfiffen und ein erneut kontroverses Album veröffentlicht. Avantgarde Black Metal ist die sicherlich a beste passende Umschreibung! Ob nun die x-te Version des "Erlkönig" sein musste, entscheidet selber.
Stillers Tod – Jupiter
Weitere Hörproben, wenn noch Lust besteht, ebenfalls bei YT
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Mühselig aus dem spanischen übersetzt, gibt es nicht viel zu berichten. Die Band gab es schon 1979, die einzige EP wurde dann 1986 veröffentlicht! Aus die Maus!

Magia Negra - Selftitled
 

Georg

Alter Hase
Mühselig aus dem spanischen übersetzt, gibt es nicht viel zu berichten. Die Band gab es schon 1979, die einzige EP wurde dann 1986 veröffentlicht! Aus die Maus!
offtopic, doch muß mal sein, wegen des neuen Avatar:
(Kleines Plagiat) Mühselig aus dem ost-westfälischen übersetzt, gibt es viel zu berichten. Die "Band" gab es schon 1905, die einzige Mannschaft die die Abstiegsränge, bzw den Relegationsplatz verlassen hat. Aus die Maus!
Eins noch, Glückwunsch an Tasmania!
Liebe Grüße nach Paderborn vom Rentnerkollegen!
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Holla die Waldfee. Brasilianische Leichtigkeit( Elemente aus der Folklore des Landes) trifft auf Bathory vermischt sich mit kalter nordischer Härte und einer leichten Psychedelic Würzung zu einem geschmackvollen 3 Gänge Menü.

Kaatayra - Toda História pela Frente
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Das muss auch hier rein. Off topic hin oder her

tja.... gute Musiker müssen nicht sogleich political correctness sein und leben....
seine Leidenschaft für Militär ist ja bekannt, vor Jahren versuchte er sich aus der rechten Ecke rauszureden, indem er seine Militärleidenschaft erklärte....
wahrscheinlich hat er sich danach derart weit links rausgewagt, dass er wieder auf der rechten Seite landete....

doch deswegen seine alten Alben wegschaffen ist sinnlos, die Kohle hat ihn schon satt gemacht....
ob ich ihn jedoch neue Kohle zukommen lasse werde, bleibt mit mir zu klären....

hätte er sich doch auf´s musizieren beschränkt....
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Arsena is blistering riffs, dynamic drums, and heavy, undulating bass rumbling under old school thrash vocals. This four piece metal group from Baltimore, MD combine the early sounds of Megadeth with influences from modern tech death and progressive rock bands for uniquely complex and catchy tunes.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ein neuer Trend im Sektor "Hard und Heftig" sind wie es scheint, Ein Mann Projekte maximal Duos. Zwei wackere Schweden arbeiten sich am klassischen Heavy Metal der Frühzeit ab, was schon mal gelungen ist. Ich freue mich auf die komplette erste CD

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ein Debüt so lecker und üppig wie die Pizza die ich gestern hatte. Das Rad wird nicht neu erfunden. Innovation gleich null, aber den frühen Helloween erweisen die Venezianischen Dampfschmiede Respektvoll die Ehre !

 

Georg

Alter Hase
Pallbearer - Forgotten days

Frontmann Brent Campbell zu "Forgotten days"
„Meine Großmutter litt an Alzheimer und meine Mutter musste dabei zusehen, wie sie Stück für Stück zerfiel. Das war die Grundinspiration für den Song „Forgotten Days“.“
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben