Heavy Metal

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich habe alle Alben von Nevermore und Sanctuary, Dead Heart In A Dead World von Nevermore, und Into The Mirror Black von Sanctuary gehören zu meinen All Time Faves im Heavy-Metal, Into The Mirror Black ist für mich ein Referenzalbum für den Power-Metal..

Sanctuary - Into The Mirror Black - Future Tense
Sanctuary - Into The Mirror Black
Warrel Dane prägte mit seiner Stimme beide Bands, nach seinem Tod vor 3 Jahren dürfte Sanctuary endgültig Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Lange, 8 Jahre genau, war es verdächtig ruhig um die Band aus dem Iran. Sollte die Sittenpolizei doch einen Grund gefunden haben, im Namen Allahs die weitere Tätigkeit zu verbieten? Entwarnung! Auch die neue CD erscheint wieder bei Pure Steel Records,hätte in der Produktion wie immer etwas Kraftfutter gebraucht. Ansonsten weiterhin kraftvoller Power Metal mit dem neuen Sänger Tim Aymar(Control Denied, 313, Pharaoh) noch einen Tick intensiver.
.

YouTube entführt euch nicht nach Mittelerde sondern nach Teheran

 

Lamneth

Aktives Mitglied
Hansi Kürsch, Sänger von Blind Guardian (bereits mit 18 Jahren Gründungsmitglied!), hat heute Geburtstag. Bei Blind Guardian liebe ich vor allem die frühen Alben bis Imaginations From The Other Side.
Blind Guardian - Lord Of The Rings
Mirror, Mirror
Kürsch war sogar mal als Sänger bei Iron Maiden im Gespräch.
Happy Birthday, Hansi !
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Hansi Kürsch, Sänger von Blind Guardian (bereits mit 18 Jahren Gründungsmitglied!), hat heute Geburtstag. Bei Blind Guardian liebe ich vor allem die frühen Alben bis Imaginations From The Other Side.
Blind Guardian - Lord Of The Rings
Mirror, Mirror
Kürsch war sogar mal als Sänger bei Iron Maiden im Gespräch.
Happy Birthday, Hansi !
Leider haben sich BG nach Imaginations..... in den Untiefen der Belanglosigkeit gemütlich eingerichtet.
 

Music is Live

Aktives Mitglied
nachdem hier im Fred die Sonderausgabe zu Iron Maiden bekannt gegeben wurde, besorgte ich mir diese und las sie genüsslich durch...
es gab schon viel zu entdecken,w as ich im Vorfeld nicht wusste, obwohl ich zumindest die Bio von Bruce gelesen habe...
schön, dass neben den regulären Aben auch hin u. wieder die B-Sides angesprochen werden.... wie es oft so ist, meist hört es sich nach B-Side an, doch auch interessantes und schönes gibt es zu hören, nur eben weniger im Iron Maiden Stil...

hier eine Albumzusammenstellung, die mir unbekannt war....
zappt einfach mal rum und lauscht euch Iron Maiden an, wenn sie kaum nach Iron Maiden klingen...
runterscrollen zur 2. Antwort, da sind die Titel einzel anspielbar....

Best of B-Sides - Full aAbum
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Mal was Altes aus deutschen Landen
Victory - Don't Get Mad...Get Even(87) - Arsonist Of The Heart
Steeler - Strike Back (86) - Night After Night
Victory kam aus Hannover, Steeler(mit Axel Rudi Pell) aus Bochum.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Aus der schönsten kleinen Großstadt der Welt. Power Metal vom feinsten! Wenn ich was anderes schreibe kündigt mir der Gitarrist die Freundschaft!

Torian-Gods of Storm

 

JFK

Aktives Mitglied
Graven Image- Warn The Children (FULL EP) 1987
Tolles Ding! :) Warum hatte eine Band von solcher Qualität so wenig Output?
Beim dritten Stück hatte mich der Gesang etwas an Griffin erinnert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Mini Album oder auch irgendwas anderes von denen auf CD kriege ist wohl eher unwahrscheinlich....
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Tolles Ding! :) Warum hatte eine Band von solcher Qualität so wenig Output?
Beim dritten Stück hatte mich der Gesang etwas an Griffin erinnert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Mini Album oder auch irgendwas anderes von denen auf CD kriege ist wohl eher unwahrscheinlich....
Ich hatte 2007 den Gitarristen von Graven Image angeschrieben, ob es nicht noch direkt bei der Band oder anderswo Exemplare von "People in hell still need icewater" gibt. Simple Antwort "Only at Spotify" . Das war ja zu dem Zeitpunkt neu und irgendwie hatte ich keine Lust darauf. Also, entweder da oder bei Discogs dein Glück versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: JFK

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben