Heavy Metal

Also dann gebe ich mal ein Ranking ab:
Die offenherzige Französin (Asylum Pyre) hört sich auch am besten an, "Schöner Wohnen aus Italien (Anguana) Platz 2 und die Schweden (Vomitory) sind für meine ollen Ohren einfach viiiiel zu schnell... :)

Also dann gebe ich mal ein Ranking ab:
Die offenherzige Französin (Asylum Pyre) hört sich auch am besten an, "Schöner Wohnen aus Italien (Anguana) Platz 2 und die Schweden (Vomitory) sind für meine ollen Ohren einfach viiiiel zu schnell... :)
Bin ich gemein? Ja! Das möchte ich jetzt. Rollator-Metal(also schön gemütlich)ist nicht so oft in meinem Programm.

Nö, aber ich:
Wird Zeit, dass du auch in Rente gehst und auf dem gemütlichen Rentnersofa Platz nimmst, du dir aber dann dein schönes Haar lang wachsen lässt!!!!!
Noch ein wenig! Meine maximale Fahrleistung hat sich schon auf 6000 Kilometer(durchschnittlich)reduziert. Trotzdem werde ich nicht auf dem Sofa vermodern und auf den Sensemann warten.

Wie oft habe ich mich schon gefragt, was den Textern der hochlyrischen Schwarzmetallischen Texte durch den Kopf geht. Was ist da in Unordnung geraten und muss sich durch wenig Hoffnung versprechende Artikulationen gerade biegen?

Hier ist die Boltzmann Konstante weiterhin sehr hoch (bezogen auf das Debut Scum).
Ich habe es mir jetzt neunmal gegeben. Und es gibt auch Momente der Verzückung aufgrund des Kompromisslosen Tempos und der gelungenen Abmischung hier.. Aber eigentlich reichen 15 Minuten von diesem Album, wie auch von Scum. Dann lieber Throes of Joy... aus 2020.
Nun denn, Harmony Corruption wartet hier noch, dann sehn wer mal, ob es da noch weiter geht.

Napalm Death From Enslavement To Obliteration
CD, 2012 (1988), Re-Release, Remastered, Digipak​

• Napalm Death: From Enslavement To Obliteration (CD) - Bild 1
Cock-Rock Alienation

Kein Corpsepaint? Kein Kunstblut? Ein Bandname der deutlich zu lesen ist? 2 Männer und eine Frau, die nicht unbedingt Schwiegermutters/vater Lieblinge sein werden, aber ansonsten recht freundlich in die Kamera schauen. DAS IST KEIN BLACK METAL. Vergessen wir mal für einen kurzen Momente alle Klischees die mit Schwarzmetall verbunden sind. Das muntere Trio aus Périgueux ist in gewisse Grundzügen schon Black Metal, aber auch darüber hinaus bereit über den Tellerrand zu schauen.

Ein Requiem von Mozart als Einleitung? Lass dich nicht veräppeln. Das dicke Ende kommt mit dem zweiten Titel und hört mit dem Outro(Nummer 10)auf. Ungarischer Black Metal mit ordentlich Doppel-Wumms, aber eben nicht spektakulär genug, um ein zweites mal gehört zu werden.

Weapon(UK) :rolleyes: Dachte ich mir:cool: Gründung 1978 unter dem Namen "Fast Relief". umbenennung in Weapon(der UK Zusatz erfolgte nach der Reunion weil es in Kanada eine gleichnamige Band gibt/gab). 2 Singles(1980/81), Schicht im Schacht. 2014 das erste komplette Album, 2019 Nummer 2(Ghosts of war)und nun das dritte. Klassische NWOBHM, weit entfernt von irgendwelchem unnötigen Firlefanz. Hart aber herzlich. Hier zu hören

3 Urgesteine der deutschen Black Metal Szene die lieber anonym bleiben wollen und ihr Debüt. Neunziger Jahre Verneigung, Dissection, Darkthrone, grob die Richtung.

Ein neues Album wäre mal wieder an der Zeit. Vor allen Dingen eins in der Qualität von diesem. 4 Titel über 10 Minuten, einer knapp unter 9. Death/Doom in Perfektion! Emotional, erhaben, episch.

Gezählt habe nicht bzw. irgendwann aufgehört. Vorranging Kanada und die USA, aber nun hat auch Finnland weitere Abgesandte im Heavy Metal Parlament. Das schreibt das Label der Band(Dying Victims Productions)dazu
Using precise state-of-the-art tech and stalwart sonic equipment from eras bygone, they have devised heavier-than-sun frequencies that would secure the breach and they would devote themselves as the Guardians of the Seal.
Indeed, EMISSARYs list of influences is vast and idiosyncratic. From the cult likes of Helstar, Sacred Blade, Camel, Virgin Steele, and Chastain to the big likes of Iron Maiden, Rush, Black Sabbath, Mercyful Fate, and Yes to films like Conan the Barbarian, Blade Runner, the first two Predator movies, the Star Trek franchise, and many,

Nun ja. Mit etwas gutem Willen lassen sich einige der Referenzen(unterschwellig)heraushören.

Jeder Rezensent/jede Rezensentin hört ein Album genauso unterschiedlich wie Lieschen Müller oder Otto Normalverbraucher. Da ist für das eigene Empfinden sehr viel Spielraum. Album Nummer zwei der Texaner ist eine Mischung aus "Die Hitze einer Texanischen Nacht und der Kälte eines Norwegischen Fjords". Angenehm zu hörender Black Metal, der mit Sicherheit aber keine Reminiszenz(!) zum klassischen Heavy Metal beinhaltet.

vom neuen Metallica Album finde ich -> If Darkness had a Son recht gut gelungen..
ein cooler Metallica Rocker.....

doch LIVE sind sie mit ihrer Bombastshow in meinen Augen zweifelhaft....
wer dicht dran ist kann ja noch Spass haben, doch in den äusseren Rängen ... ???
da ist mir so eine gewollt, gekonnte LIVEverfilmung doch lieber....

vom neuen Metallica Album finde ich -> If Darkness had a Son recht gut gelungen..
ein cooler Metallica Rocker.....

doch LIVE sind sie mit ihrer Bombastshow in meinen Augen zweifelhaft....
wer dicht dran ist kann ja noch Spass haben, doch in den äusseren Rängen ... ???
da ist mir so eine gewollt, gekonnte LIVEverfilmung doch lieber....

Vor allen Dingen "teuer". Für ein bisschen Show mit Tingeltangel. Den keiner braucht.

Vor allen Dingen "teuer". Für ein bisschen Show mit Tingeltangel. Den keiner braucht.
Ich könnte die Kohle dafür durchaus abdrücken, aber icb bin kein sonderlicher Freund
von Stadionkonzerten. Da ist die Distanz zum Bühnengeschehen einfach zu groß, wie
ich es im Fall Metallica bei der vorherigen Tour im Rahmen eines Konzertes im Berliner
Olympastadion auch wieder bestätigt sehen durfte.
Die aktuelle Platte von Metallica gefällt mir hingegen immer besser, was nicht weiter erstaunt,
dennn selten kann ich mich mit einem neuen Album egal welcher Band sofort anfreunden.
Ist irgendwie vergleichbar mit einer grünen Banane, die erst mal ne Weile rumliegen und reifen
muss :p

Das brauche ich jetzt. Schwarzer Kaffee, bei der Hitze ein einigermaßen kalter Raum und dazu die passende Musik. Man muss nicht das ganze Album mögen, aber das knapp über 14 Minuten kommende "Waters of Ain" würde ich zur Hörprobe empfehlen.

Furztrockene Aufnahmequalität. Sehr höhen lastig, kaum hörbares Bassfundament. Musikalisch könnte dieses Album auch ein Zwilling der ersten Demo Aufnahmen von Metallica sein.

..... Fortsetzung obiger Post
Oft breche ich vor irgendwelchen Bonus Tracks ab. Aber hier habe ich mir die ergreifende Jon Oliva Version von Alone you Breathe angehört. Und mir ist mal wieder klar geworden, dass der Mann einer besten Metal Sänger aller Zeiten ist!! Ergo? Nix Zähneputzen und Bett sondern mein Inselalbum:

Savatage Hall Of The Mountain King​

CD, 1987​

• Savatage: Hall Of The Mountain King (CD) - Bild 1

Und zwar volle Pulle und nochn Bier! Scheiss zähe Dauererkältung !! Seit drei Wochen....

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben