Heavy Metal

Grobi, hmmm, schaun wir mal ....

Kryptographi ASCII Decodierung

Wenn Du in die Seite schaust, findet Du unten die Möglichkeit diese Zahlen einzukopieren.
Um zum lesbaren Text zu kommen muss man nur noch 'Ziffern ASCII --> Klartext' wählen und ausführen.

Unbenannt.JPG
Und in der Ausgabe findet Du dann .... das Du 'in die Dunkelheit folgen' sollst ....

Machst Du natürlich nicht, sondern machst Dir ein schönes Weihnachtsfest, wie ich es auch allen andern wünsche ...
 
Grobi, hmmm, schaun wir mal ....

Kryptographi ASCII Decodierung

Wenn Du in die Seite schaust, findet Du unten die Möglichkeit diese Zahlen einzukopieren.
Um zum lesbaren Text zu kommen muss man nur noch 'Ziffern ASCII --> Klartext' wählen und ausführen.

Anhang anzeigen 22006
Und in der Ausgabe findet Du dann .... das Du 'in die Dunkelheit folgen' sollst ....

Machst Du natürlich nicht, sondern machst Dir ein schönes Weihnachtsfest, wie ich es auch allen andern wünsche ...

Geht auch einfacher ;) Aber gut! Ebenfalls Frohe Weihnachten.
 
Das Rad wird auch mit diesem Debüt nicht neu erfunden. Aber für den Einstieg ist das was das Polnische Duo hier serviert, schon recht ordentlich. Power/Thrash/Black Metal gut verbunden! Kein Stückwerk, da passt alles.
 
Ein rohes Debüt, dass die späteren Alben der Schweden um Tausendsassa Dan Swanö noch nicht erahnen ließ. 1991 war das eben Death Metal, fertig ist. Den Terminus "Progressive" hätte die wenigsten davor gesetzt. So (nachträglich)gehört, durchaus zutreffend, wenn auch nicht so offensichtlich.
 
The Motörhead of Death Metal (Eigenaussage von Paul Speckmann). Der genannte manövriert seine Band "Master" seit 1983 durch sämtliche Irrungen und Wirrungen des Lebens. Mit aller Konsequenz. z.B. damit, 1999 wegen der niedrigen Lebenshaltungskosten in die Tschechische Republik überzusiedeln. Was dann den Fortbestand der Band sicherte. Es gehört mehr als eine Portion Idealismus dazu, seit fast 40 Jahren, das sechszigste Lebensjahr vor Augen, immer im Schatten zu bleiben und trotzdem nicht aufzugeben.
 
Geht doch! So gefällt mir Deathcore! Gaspedal bis zum Anschlag, aber im richtigen Moment auch mal etwas langsamer angehen lassen. Gut durchdachte Titel, die auch Platz für Melodische Einschübe lassen. Alles in allem gutes Debüt der Australier.
 
Eben entdeckt und für nächstes Jahr vorgemerkt:

81fhShGr8EL._SL600_.jpg


In einer Welt, in der Seuchen und Plagen über die gesamte Gesellschaft hereingebrochen sind, ist es für eine Krankheit an der Zeit nach neuen Opfern zu suchen… Könnte ein Gott in der heutigen Zeit überhaupt existieren?

Und noch viel wichtiger: Kann ein Gott verwundet werden? MALADIE sorgen auf ihrem sechsten Album für die „Wound Of Gods“, mit der die Band beweist, dass ihr ureigener Plaque Metal immer noch ein sich ständig weiterentwickelnder Stil ist. Bevor sie den sogenannten Göttern mit ultrapräzisen, donnernden Blastbeats alle Nadeln und Nägel ins Fleisch hämmern, pirschen sie sich auf subtile Weise an sie heran, um sie mit abwechslungsreichem Gesang, zwischen Atmosphäre, Melodie und Power oszillierenden Gitarren sowie zusätzlichen Instrumenten wie Saxophonen und Flöten in Sicherheit zu wiegen. Abenteurlicher kann extreme Musik nicht sein! Während sich ‚Eternity Denied‘ manchmal wie Sisters Of Mercy auf Drogen anfühlt, liefert ‚Of Hanged Mankind‘ im Mittelteil ein regelrechtes Black-Metal-Inferno ab, das die Pforten zur Hölle und zum Himmel gleichermaßen aufreißt. ‚A Fool‘s Joy‘ versucht, den Hörer mit Hammond-Orgel-Klängen und einem gospelchorähnlichen Finale zu locken, und ‚Defiled Yet Bright‘ bietet ein paar folkige Vibes und Gang-Shouts, bevor das Album in einem Inferno schneller Blasts endet, die zu einem fast zerbrechlichen Schluss überleiten.

 
Ein einsamer Finne und sein zweites Album. Rein instrumental! Progressive Metal(laut Beschreibung)würde ich ersetzen durch "Hier kann Yngwie Malmsteen lernen was Bodenhaftung ist"
 
Den oder die, die/der dieses Coverartwork zu verantworten hat, soll der Dreizack von Neptun gewaltig in den A.... pieken.
Punch in the face music music from Bilzen Belgium. (Eigendefinition der Band). Pantera light mit Tendenz Richtung Alternative-Metal würde ich schreiben.
 
Das Alphabet hat 26 Buchstaben. Die Anzahl der Musiker/innen die sich schlicht einen Buchstaben as Synonym nehmen, auch nicht gerade klein. Also gibt es demnächst B224 oder Y989:rolleyes:. J, A, D, sind die aktiven dieses Kataonisch/Deutschen Musikerkollektivs. "Atmospheric" kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit Black Metal, ist also für Death Metal quasi ein noch nicht oft benutzter Präfix. Sechs Titel , alle über sechs Minuten, trotzdem bewegt sich das Trio in einem eng gesteckten musikalischen Rahmen. Der Ambient, Black/Death Metal, Doom beinhaltet, trotz der Titellängen nicht ausufernd eher kompakt, eingespielt Gut so!
 
Genie und Wahnsinn liegen in Dänemark dicht beiander. Schon seit der ersten Veröffentlichung waren Orm Titel mit Überlänge eine Herzensangelegenheit. Mit der aktuellen Doppelladung ist(hoffentlich)das Maximum erreicht worden. 3 Titel weit über 20 Minuten, ein kurzer der knapp an der magischen 20 vorbeischrammt. Episch progressiver Black Metal mit der Tendenz zum(gelegentlichen) Ausflug in Richtung Art-Rock. Musik für(den)Kopfhörer.
 
Iravu is a one man Anti-Fascist Extreme Metal Project created by Hareesh Kumar Shanggar. Aus Malaysia der Vollständigkeit halber. Knackpunkt wie immer, einer versucht alles selber auf die Reihe zu bekommen. In diesem Fall ist die Produktion nicht so gelungen. Was die wirklich guten 5 Titel etwas runterzieht.
 
Möchtet ihr bei diesen netten Herren Abends alleine im dunklen begegnen?
3540516957_photo.jpg


Finstere Gesellen mit eben solcher Musik. Avantgarde Black Metal mit leichter Ambient Zugabe
 
Frisch auf den Tisch. Black Metal so wie ich es mag. Ordentlich auf den Amboss geklopft, aber trotzdem noch erkennbare Songstrukturen, eingebettet in eine druckvolle Produktion. Na gut, für den puristischen Schwarzwurzelzüchter ist das natürlich absolut untrve. Mir egal!
 
Das zweite "Schwarzwurzelalbum" von Vosbúð aus Island heißt "Heklugjá"
(Das erste Album von 2019, war "Almannagjá")
Hier der Titelsong:
OK, 16 Minuten trabt das Islandpferd gemütlich durch die karge Landschaft. (Fast wie immer)Genretypisch die schwache, verwaschene Produktion. Während die Musiker im Studio in Reykjavik waren krächzte der Sänger seinen Beitrag in Akranes ein. Also etwas weiter entfernt und somit im Hintergrund zu hören. Black Metal in der Kategorie" Gut, aber nicht essentiell" zu verorten.
 
Fronkreisch, Fronkreisch! Schlüsselharfe und Kastenzither sind nicht unbedingt alltägliche Instrumente im Black Metal. Weder einmal ein Soloprojekt mit hoher Schlagzahl an Veröffentlichungen in kurzer Zeit. 11 inklusive des aktuellen Albums. In 6 überlangen Titeln präsentiert der Tausendsassa stark Synthesizer geprägten Black Metal in gewohnt magerer Klangqualität. Nicht schlecht, aber ich bin zu sehr Hifi affin, dass ich mit einem differenzierten Klangbild noch zufriedener gewesen wäre.
 
So hübsch diese Digi meines Iron Maiden Lieblingsalbums auch ist.
Dies ist ein Beispiel für missglücktes Remastern.
Hat gottseidank nur 2 Pils bei ebay gekostet. Ich heile die Wunden gerade mit der Erst-CD Ausgabe!

Iron Maiden Killers​

CD, 2018, Re-Release, Remastered, Digipak​

  • Iron Maiden: Killers (CD) - Bild 1
 
Bands/oder Einzelprojekte aus Jerusalem sind so alltäglich auch nicht.
“A himmel geshrai” is a Yiddish phrase that, loosely translated, means “a tragedy of such catastrophic proportions that the heavens themselves cry out.”
Zum mitlesen die Texte
Ob Aleph/Beith/Gimmel/Daleth schlicht und simpel A/B/C/D bedeutet, keine Ahnung.
Mittelschwarz gefärbter Stahl. Hier zu hören

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben