Happy Birthday

Marifloyd

Inventar
Jim Morrison, großartiger Sänger und die Identifikationsperson der Doors, wäre heute 78 Jahre alt geworden. Er gilt als der Rockmusiker, der die Fantasien, Visionen, Ängste und die Selbstdestruktivität der Generation der späten 1960er Jahre artikulierte und exemplarisch auslebte.
Screenshot_20211208-070129_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Dennis Dunaway, Bassist bei Alice Cooper, wird heute 75 Jahre alt. Er war Co Autor von I'm Eighteen und School's Out. Darüber hat er ein gutes und recht unterhaltsames
Buch über seine Zeit mit Alice Cooper geschrieben. Dieses habe ich hier Forum vor ein paar Jahren mal gewonnen.
Screenshot_20211209-062617_Google.jpg

 

Marifloyd

Inventar
Joan Armatrading wird heute 71 Jahre alt. Mehrere ihrer Alben höre ich sehr gerne. Einer meiner Lieblingssongs von ihr ist Willow.
 

Marifloyd

Inventar
Jack Sonni ist ein Schriftsteller, Musiker und ehemaliger Marketing-Manager, der während der Brothers in Arms-Ära der Band als "der andere Gitarrist" in der Dire Straits bekannt wurde. Heute wird er 67 Jahre alt.
 

Marifloyd

Inventar
Ich höre ihn einfach nur sehr gerne und das wird auch in meiner Sammlung mit einer Vielzahl seiner Alben deutlich. Frank Sinatra wäre heute 96 Jahre alt geworden.
Screenshot_20211212-082631_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Davy O'List spielte u.a. bei Bands wie The Nice und Roxy Music Gitarre. Heute wird er 71 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Taylor Swift wird heute 32 Jahre alt. Das Album 1989 schenkte mir mein Bruder mit dem Hinweis, dass Ryan Adams dieses komplett gecovert habe und sich ein Vergleich lohne. Adams Album gefällt mir persönlich besser als das Original. Und manch einem gefallen keines dieser Werke. Aber so etwas ist ja halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Georg

Alter Hase
Taylor Swift wird heute 32 Jahre alt. Das Album 1989 schenkte mir mein Bruder mit dem Hinweis, dass Ryan Adams dieses komplett gecovert habe und sich ein Vergleich lohne. Adams Album gefällt mir persönlich besser als das Original. Und manch einem gefallen keines dieser Werke. Aber so etwas ist ja halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

...und manches kann ich überhaupt nicht verstehen: da weiht dich dein Bruder in jungen Jahren in die wundervollen Geheimnisse der Pink Floyd-Musik ein, um im Alter, dich mit diesem Müll zuzuschütten...
 
Was fand ich Marius Müller-Westernhagen in meinen jungen Jahren gut. Der Film "Theo gegen den Rest der Welt" war im Kontext zur Zeit ein toller und unterhaltsamer Streifen. Heute kann ich mir den Film nicht mehr ansehen. Mit "Taximann", "Wir waren noch Kinder", "Mit 18" und "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" gefielen mir damals sehr gut. Heute kann ich ihn und sein Auftreten nicht mehr ab und seine Platten, abgesehen von "Das erste Mal", verstauben in meinem Regal. Westernhagen wird heute 73 Jahre alt.

"Nur noch Westernhagen – so heißt er nämlich seit jenen Tagen des Rückschlags. Das war sein Imagewechsel, mit dem er sich des Feinripp-Unterhemds entledigte und sich den Ruf des arroganten „Armani-Rockers“ einhandelte. Künstlerisch erholt – auch wenn materiell gewiss alles in nicht nur feinen, sondern auch trockenen Tüchern ist – hat er sich davon bis heute nicht. Keine Frage, Westernhagen findet noch immer ein großes Publikum für seine Musik, die Schleyerhalle zeigt’s. Aber an der verkrampften Attitüde, nicht mehr als anspruchsloser Theo und als breitbeiniger Stadionrocker, sondern unbedingt als „ernsthafter“ Künstler wahrgenommen werden zu wollen, am übertrieben distinguierten Habitus und dem stellenweise an den Tag gelegten Moralpredigerton leidet seine Wahrnehmung in Teilen der Öffentlichkeit noch immer."
Stuttgarter Zeitung
Anhang anzeigen 15630
Wie schon geschrieben, 1981 Ostwestfalen Halle Kaunitz, 1981. Man erlebt ja sonst nichts in der Provinz.
 

Marifloyd

Inventar
Wie schon geschrieben, 1981 Ostwestfalen Halle Kaunitz, 1981. Man erlebt ja sonst nichts in der Provinz.
Wem sagst Du das. Allerdings hat mein Nachbar eine "Eventhalle" direkt gegenüber unserem Haus. Dort hat er u.a. vier Proberäume für Bands eingerichtet. Da proben er und seine Band, die Band meines Sohnes und eine Neil Young Cover Band. Zudem gibt es noch eine Metal Band. Also etwas ist hier schon los in unserer 300 Seelen Bauernschaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfectionist

Aktives Mitglied
...und manches kann ich überhaupt nicht verstehen: da weiht dich dein Bruder in jungen Jahren in die wundervollen Geheimnisse der Pink Floyd-Musik ein, um im Alter, dich mit diesem Müll zuzuschütten...
Ich konnte mit Taylor Swifts Musik bislang gar nichts anfangen, aber was ich von ihren letzten beiden Alben gehört habe, klingt schon ganz manierlich.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben