Happy Birthday

Jester.D

Inventar
Happy Birthday Yvonne Catterfeld (42). Im Dezember kommt ihr neues Album "Change".

Im Jahr 2003 startete Yvonne Catterfeld ihre Musikkarriere. Ihr Debüt »Meine Welt« erreichte Platz eins der Charts.
Bis heute veröffentlichte die deutsche Sängerin und Schauspielerin sechs weitere Alben, von denen die meisten hierzulande die Top 10 erreichten.

2021 hat sie nun ihr neues, achtes Album im Gepäck, mit dem sie eine Premiere feiert. Nach sieben deutschsprachigen Platten singt sie nun nämlich auf Englisch.

 

Marifloyd

Inventar
Southside Johnny dürfte den meisten hier mit seinen Ashbury Jukes ein Begriff sein. Johnny war ein Weggefährten von Bruce Springsteen. Erlangte allerdings nicht dessen Bekanntheit. Er 1979 trat im Rockpalast auf. Von ihm besitze ich einige Alben. Mein Lieblingsalbum von ihm ist "The Jukes". Hier gibt es hier nun den Song "Paris" Southside Johnny (John Lyon) wird heute 73 Jahre alt.
Screenshot_20211204-065614_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Cassandra Wilson wird heute 66 Jahre alt. Hier ist sie mit ein großartigen Interpretation von Neil Youngs Song "Harvest Moon" zu hören.

Screenshot_20211204-070627_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Sonny Boy Williamson II und seine Mundharmonika sind eine wunderbare Einheit. Wer ihn noch nicht kennen sollte, sollte sich unbedingt mal dieses Video anschauen. Das macht einfach nur Spaß. Sonny Boy wäre heute 109 Jahre alt geworden.

Screenshot_20211205-073216_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211205-075940_Google.jpg

J. J. Cale zählt zu meinen Lieblings- Blues-Interpreten. Sein größtenteils kurzen Songs sind oftmals viel beeindruckender und unterhaltsamer als manch quälender Longtrack. Sein Musik kommt wunderbar relaxt herüber. Seine Songs haben u.a. Eric Clapton stark beeinflusst. Clapton und Cale haben 2006 sogar ein gemeinsames Album mit dem Titel "The Road To Escondido" eingespielt. Heute wäre er 83 Jahre alt geworden.

 

Marifloyd

Inventar
Dave Brubeck wäre heute 101 Jahre alt geworden. Seine Musik höre ich sehr gerne. In meiner Sammlung befinden sich zwei Alben von ihm. Jeder hier im Forum dürfte wohl sein "Take Five" kennen.
Screenshot_20211206-061834_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Was fand ich Marius Müller-Westernhagen in meinen jungen Jahren gut. Der Film "Theo gegen den Rest der Welt" war im Kontext zur Zeit ein toller und unterhaltsamer Streifen. Heute kann ich mir den Film nicht mehr ansehen. Mit "Taximann", "Wir waren noch Kinder", "Mit 18" und "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" gefielen mir damals sehr gut. Heute kann ich ihn und sein Auftreten nicht mehr ab und seine Platten, abgesehen von "Das erste Mal", verstauben in meinem Regal. Westernhagen wird heute 73 Jahre alt.

"Nur noch Westernhagen – so heißt er nämlich seit jenen Tagen des Rückschlags. Das war sein Imagewechsel, mit dem er sich des Feinripp-Unterhemds entledigte und sich den Ruf des arroganten „Armani-Rockers“ einhandelte. Künstlerisch erholt – auch wenn materiell gewiss alles in nicht nur feinen, sondern auch trockenen Tüchern ist – hat er sich davon bis heute nicht. Keine Frage, Westernhagen findet noch immer ein großes Publikum für seine Musik, die Schleyerhalle zeigt’s. Aber an der verkrampften Attitüde, nicht mehr als anspruchsloser Theo und als breitbeiniger Stadionrocker, sondern unbedingt als „ernsthafter“ Künstler wahrgenommen werden zu wollen, am übertrieben distinguierten Habitus und dem stellenweise an den Tag gelegten Moralpredigerton leidet seine Wahrnehmung in Teilen der Öffentlichkeit noch immer."
Stuttgarter Zeitung
Screenshot_20211206-064641_Google.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Was fand ich Marius Müller-Westernhagen in meinen jungen Jahren gut. Der Film "Theo gegen den Rest der Welt" war im Kontext zur Zeit ein toller und unterhaltsamer Streifen. Heute kann ich mir den Film nicht mehr ansehen. Mit "Taximann", "Wir waren noch Kinder", "Mit 18" und "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" gefielen mir damals sehr gut. Heute kann ich ihn und sein Auftreten nicht mehr ab und seine Platten, abgesehen von "Das erste Mal", verstauben in meinem Regal. Westernhagen wird heute 73 Jahre alt.

"Nur noch Westernhagen – so heißt er nämlich seit jenen Tagen des Rückschlags. Das war sein Imagewechsel, mit dem er sich des Feinripp-Unterhemds entledigte und sich den Ruf des arroganten „Armani-Rockers“ einhandelte. Künstlerisch erholt – auch wenn materiell gewiss alles in nicht nur feinen, sondern auch trockenen Tüchern ist – hat er sich davon bis heute nicht. Keine Frage, Westernhagen findet noch immer ein großes Publikum für seine Musik, die Schleyerhalle zeigt’s. Aber an der verkrampften Attitüde, nicht mehr als anspruchsloser Theo und als breitbeiniger Stadionrocker, sondern unbedingt als „ernsthafter“ Künstler wahrgenommen werden zu wollen, am übertrieben distinguierten Habitus und dem stellenweise an den Tag gelegten Moralpredigerton leidet seine Wahrnehmung in Teilen der Öffentlichkeit noch immer."
Stuttgarter Zeitung
"Heute kann ich ihn und sein Auftreten nicht mehr ab"
Nee, da war ich nie dabei, meine Schwägerin, (die mir Pink Floyds LP "Relics" geschenkt hatte) hatte ihr ganze Bude mit dem Typen vollgekleistert; den ganzen Hype um MMW habe ich an mir vorbei ziehen lassen...
 

Marifloyd

Inventar
Tom Waits zählt zu einem meiner Lieblinge. Mein erstes Album von ihm war "Rain Dogs", das ich immer wieder gerne höre. Heute wird der alte Waldschrat 72 Jahre alt.
Screenshot_20211207-080145_Google.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Sammy Davis Jr. wäre heute 96 Jahre alt geworden.
Screenshot_20211208-064147_Google.jpg
Der schöne Song " If I Sing Another Song " wurde übrigens von Udo Jürgens geschrieben.
 

Marifloyd

Inventar
Bobby Elliott, Schlagzeuger der Hollies, wird heute 80 Jahre alt. Er wurde 1965 zum besten Schlagzeuger bei einer Umfrage unter den Beatgruppen gewählt. Bobby erklärt, wie er zu spielen anfing: "Meine Eltern hatten früher einen Lebensmittelladen und ich benutzte die großen Bisquitschachteln immer als Trommeln."

 
Oben