Happy Birthday

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211129-064504_Chrome.jpg
Screenshot_20211129-065707_Wikipedia.jpg

John Mayall ist zu beneiden, weil er in seinem Alter noch immer Musik machen kann. Eine sympathisch unaufgeregte Karriere hat er in meiner Wahrnehmung hingelegt. Irgendwie war er immer da. Zuletzt hatte er einen großartigen Auftritt zusammen mit Mick Fleetwood And Friends. Heute wird der alte Knabe 88 Jahre alt.

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211130-063806_Chrome.jpg
Walter „Brownie“ McGhee war Bluesgitarrist und -sänger. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf, in der er Gitarre und Klavier spielen lernte. Zunächst begann er als Gospelsänger in einem Quartett und als Straßensänger beim Smoky Mountain Resort. Heute wäre er 106 Jahre alt geworden.

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211130-070012_Google.jpg
Leo Lyons war Gründungsmitglied und Bassist der bekannten britischen Bluesrock-Band Ten Years After, die große Bedeutung unter anderem durch ihren Auftritt beim legendären Woodstock-Festival 1969 erlangt hat. Heute wird er 78 Jahre alt.
Hier ein Song von meinem Lieblingsalbum von Ten Years After.
"Slow Blues In C"

Marifloyd

Inventar
Gilbert O'Sullivan wird heute 75 Jahre alt. Zwei seiner LP's befinden sich in meiner Sammlung. Irgendwie gefällt mir seine Musik und seine Stimme. Heute wird er 75 Jahre alt.

Marifloyd

Inventar
Screenshot_20211201-064533_Google.jpg
Jaco Pastorius, Bassist bei Weather Report, wäre heute 70 Jahre alt geworden. Die Alben "Heavy Weather" und "8:30" befinden sich in meiner Sammlung und drehen sich oft auf meinem Plattenteller.
Birdland

Marifloyd

Inventar
Tom McGuiness, Mitglied bei Manfred Mann, McGuinness Flint und The Blues Band, wird heute 80 Jahre alt.
Screenshot_20211202-073609_Google.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben