GURU GURU & VIOLETTE SOUNDS featuring LOTEN NAMLING

GURU GURU & VIOLETTE SOUNDS featuring LOTEN NAMLING / Mittwoch, 01. Juni 2022 / LIDO Berlin

Guru Guru
Fünf Jahrzehnte Musik ohne Unterbruch – bald dreieinhalbtausend Konzerte – unzählige Platten und CDs – nie auf den Lorbeeren ausgeruht, immer sich neu erfindend – , den langen Weg merkt der Band wirklich niemand an, nach wie vor wird dem geschätzten Publikum ohne Rücksicht auf Verluste eingeschenkt.
In der Besetzung Mani Neumeier – drums, percussion, vocals, kaossilator – ACTION! - Roland Schaeffer – guitar, saxophon, nadaswaram, vocals - Peter Kühmstedt – bass, vocals - Zeus B. Held - keyboard, vocals, bluesharp – wird das Haus mit einer Wucht gerockt, die dem studentenbewegten Aufruhr der ersten Stunde – 1968! - in Nichts nachsteht, dafür spürt man heute Können und Spielfreude der Alten Meister. Zur Einstimmung auf das fulminante Konzerterlebnis empfiehlt sich die aktuelle CD "Made in Switzerland-Live" - Das erste Tondokument der neuen Besetzung mit ex-Birth Control Keyboarder Zeus B. Held.
Guru Guru: http://www.mani-neumeier.de/guruguru

Violette Sounds
Violette Sounds, belgisch-deutsche Psychedelic Rockband begeistern seit 2012 mit fantasiereichen Instrumentalpassagen und psychedelischen Klanggebilden. Ursprünglich durch den Drummer Karl Henneberg im Jahr 2013 mit dem Debütalbum „Feelin Inside“ ins Leben gerufen, entwickelt sich die Band mit einigen im Aachener Raum bekannteren Musikern weiter. Man bewegt sich noch heute musikalisch zwischen Jazz und Prog Rock in atmosphärischer Ausrichtung, die Musiker bezeichnen ihren Stil selbst als Experimental Art Rock, dem Ideenreichtum sind wohl keine Grenzen gesetzt.
Violette Sounds:

Loten Namling
Loten Namling ist ein bekannter Exiltibeter und Musiker. Seit 1989 in der Schweiz lebend, tritt er weltweit auf – mit Gesängen Milarepas und eigenen Stücken, die sich zwischen Volksliedern seiner Heimat und Blues bewegen, wobei er Tradition und Moderne verbindet. Loten Namling spielt die tibetische Dran-nye, eine Laute. Daneben nutzt er unter anderem das traditionelle „Muschelhorn“ und Klangschalen, er erzählt Geschichten aus seinem Leben und engagiert sich für die Free Tibet-Bewegung und für Save Tibet. In dem Dokumentarfim TIBETAN WARRIOR, macht er sich auf zu einer Reise, die ihn erst quer durch die Schweiz bringt, und ihn schliesslich zurückführt an den Ort seiner Kindheit, ins nordindische Dharamsala. Loten trifft Familienmitglieder, Politiker, Aktivisten, macht sich kundig über die Geschichte Tibets, über die Politik Chinas, und die Rolle der demokratischen Länder des Westens im Kampf um Menschenrechte und Freiheit. Mit zunehmender Verzweiflung radikalisiert sich Loten immer stärker. Schliesslich landet er am Hauptsitz des Dalai Lama, verzweifelnd Rat suchend. Die Begegnung löst in Loten eine tiefgreifende Veränderung aus.
Loten Namling:
/ TIBETAN WARRIOR:

Facebook: https://fb.me/e/2k4g1tHVG
Tickets: https://www.eventim-light.com/de/a/5e4010d32ee6d233ec60eb50/e/625fef1311a13a44d7e3edf0/

Support & Infos: Spreewilder
Kontakt: Spreewilder – info@spreewilder.de

Ich bin mir sicher, hier gibt es auch Freunde von GURU GURU und Krautrock und der Idee, irgendwann ein freies Tibet zu erleben. Deshalb möchte ich euch auf ein Konzert in Berlin aufmerksam machen.

Mani Neumeier mit seiner legendären Krautrockband GURU GURU & die wunderbare Krautrockband VIOLETTE SOUNDS werden gemeinsam mit LOTEN NAMLING am Mittwoch, 01. Juni 2022 im LIDO Berlin auf der Bühne stehen. In der Konstellation gibt’s das nicht gleich wieder in Berlin.

Ach ja…wer ist eigentlich dieser Loten?

Loten Namling singt und kämpft mit Herz für sein tibetisches Volk! Violette Sounds und Loten haben nun zusammen neue Songs aufgenommen. Ich durfte vorab rein hören…was für eine wunderbare, musikalische Kooperation. Lasst euch überraschen und kommt vorbei. Am 01. Juni 2022 im LIDO Berlin gibt’s die Uraufführung.

Schaut mal hier auf meinen Youtube Kanal:

Ich bin mir sicher, hier gibt es auch Freunde von GURU GURU und Krautrock und der Idee, irgendwann ein freies Tibet zu erleben. Deshalb möchte ich euch auf ein Konzert in Berlin aufmerksam machen.

Mani Neumeier mit seiner legendären Krautrockband GURU GURU & die wunderbare Krautrockband VIOLETTE SOUNDS werden gemeinsam mit LOTEN NAMLING am Mittwoch, 01. Juni 2022 im LIDO Berlin auf der Bühne stehen. In der Konstellation gibt’s das nicht gleich wieder in Berlin.

Ach ja…wer ist eigentlich dieser Loten?

Loten Namling singt und kämpft mit Herz für sein tibetisches Volk! Violette Sounds und Loten haben nun zusammen neue Songs aufgenommen. Ich durfte vorab rein hören…was für eine wunderbare, musikalische Kooperation. Lasst euch überraschen und kommt vorbei. Am 01. Juni 2022 im LIDO Berlin gibt’s die Uraufführung.

Schaut mal hier auf meinen Youtube Kanal:

FREE TIBET! Hallo Torsten, leider kann ich am ersten Juni nicht. Mani ist ja dieses Jahr mal wieder auf dem Herzberg. Wäre das da nicht auch möglich, dass er mit Violette Sounds & Loten Namung eine Session macht?

FREE TIBET! Hallo Torsten, leider kann ich am ersten Juni nicht. Mani ist ja dieses Jahr mal wieder auf dem Herzberg. Wäre das da nicht auch möglich, dass er mit Violette Sounds & Loten Namung eine Session macht?
Aktuell ist erstmal nur diese Kooperation geplant. Ist ja auch alles nicht ganz so einfach in diesen Zeiten.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben