Guilty-Pleasures

nobby62

Mitglied
Man macht sich aber doch nicht strafbar, weil man ne CD-Beilage verhökert?
Die Rechtslage könnte sich evtl. geändert haben, was ich allerdings nicht glaube.
Promos dürfen öffentlich NICHT verkauft werden.
Die CD war eine Beilage im Musikmarkt Heft von schießmichtot 90er?, das Heft habe ich hier irgendwo auch noch liegen, welches ich damals als Händler erhalten habe.
Die Onkelz Promo fiel mir beim Durchschaun meiner Listen auf, und dachte ... heh wat hast denn
da noch gebunkert. Nothing else.
Die bösen Onkelz sind ein No-Go für mich
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Die Rechtslage könnte sich evtl. geändert haben, was ich allerdings nicht glaube.
Promos dürfen öffentlich NICHT verkauft werden.
Die CD war eine Beilage im Musikmarkt Heft von schießmichtot 90er?, das Heft habe ich hier irgendwo auch noch liegen, welches ich damals als Händler erhalten habe.
Die Onkelz Promo fiel mir beim Durchschaun meiner Listen auf, und dachte ... heh wat hast denn
da noch gebunkert. Nothing else.
Die bösen Onkelz sind ein No-Go für mich
Ich habe mit dem Verkauf von Promos noch nie Ärger gehabt! OK, "CD s is a sturdy cardboard cover" ist unverfänglich!
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ich hatte mal eine Art Abmahnung per email erhalten, da ich Promos über meine website im Tausch gg. andere angeboten habe. Den Schritt mach ich nicht mehr mit.
Zu offensichtlich sollte es nicht sein! Off topic: Ein schwermetallischer Kollege hatte auch sehr deutlich Bootlegs von Iron Maiden angeboten. Per Rechtsanwalt kam die Androhung der Unterlassungsklage und im Wiederholungsfall eine Strafe von 500.000 britischen Pfund.
 

sidnew

Mitglied
Wenn's je ein Guilty Pleasure gegeben hat, dann diese grölenden...Gröl- ...Gröler.
*persönliche Meinung des Autors ;)
 

nobby62

Mitglied
Zu offensichtlich sollte es nicht sein! Off topic: Ein schwermetallischer Kollege hatte auch sehr deutlich Bootlegs von Iron Maiden angeboten. Per Rechtsanwalt kam die Androhung der Unterlassungsklage und im Wiederholungsfall eine Strafe von 500.000 britischen Pfund.
Absolut! Mein Schwager war so auch so ein Onkel-Unterstützer. Nun ist er im gesetzten Alter von 50 Lenzen und Santiano Fan.
Ich habs gelesen und gespeichert. Sorry.
 

Jester.D

Alter Hase


Die hab ich gestern im Regal entdeckt. Ist ein Erbstück, das ich irgendwann mal zur Hälfte gehört habe und anschließend - doch behalten habe. Ich müsste die nochmal komplett hören... :rolleyes:
 

soylent_gelb

Mitglied
Nicht weiter verwunderlich. Ist ja der Second-Hand-Markt auf Amazon. Warum sollte da nicht so was kursieren. Hab allerdings auch schon mal Ärger bekommen, weil ich Promos auf Ebay anbot. Da bin ich nun vorsichtig geworden und verkaufe lieber andere Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ab einem Mindestbestellwert von soundsoviel DM gibt es eine LP unserer Wahl gratis dazu.

So oder ähnlich sah das Cover der LP aus. Verhökert habe ich das Teil auf dem Flohmarkt an die Leiterin der örtlichen Ballettschule

 

Jester.D

Alter Hase
Hab allerdings auch schon mal Ärger bekommen, weil ich Promos auf Ebay anbot.
Tja, das sollte man ja auch nicht machen. Mein benanntes Musterexemplar habe ich ja nicht ver- sondern ge-kauft und - natürlich - ohne einen vorherigen Hinweis durch den Anbieter. Ist mir im Prinzip bei 99 Cent egal, aber ich fand es schon lustig.
 

Das aktuelle Magazin

Oben