Gov't Mule

Marifloyd

Inventar
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass das neue Album erst am 19. Juli geliefert wird. So ein Mist aber auch. hatte mich schon so darauf gefreut.
 

Warren

Aktives Mitglied
Super Tipp und es gibt auch eine CD von Gov't Mule mit Led Zeppelin Songs.
Gov't Mule ‎– Holy Haunted House


Das ist eine DCD und auf der zweiten CD sind Led Zeppelin Songs.
 

Marifloyd

Inventar
"Shout!" ist ein sehr interessantes Doppel Album, da auf der zweiten CD die Songs von verschiedenen Vocalisten gesungen werden. (Dr. John, Elvis Costello, Dave Matthews, Glen Hughes, Steve Winwood u.a.


Und hier mit Jim James

 

Warren

Aktives Mitglied
Das ist ein super Tipp und mir gefällt der Song mit Grace Potter gut:).

Gov’t Mule - Whisper In Your Soul (with Grace Potter)
 

Marifloyd

Inventar
Lange musste ich darauf warten, aber es hat sich gelohnt. "Bring On The Music - Live At The Capitol Theatre" "CD plus 2 DVD. Und klar, da habe ich zu tun. Freue mich riesig...


 

Marifloyd

Inventar
Habe mir einiges von den DVD's angeschaut. Gefällt mir ungemein gut.

Ein Hinweis noch:
Gov't Mule haben an zwei Abenden hintereinander komplett unterschiedliche Konzerte gespielt. Auf den beiden CD's befindet sich ein Konzert und auf den beiden DVD's das andere Konzert.
 

nixe

Inventar
So, 1st DVD ist durch:
Aber von vorn, denn es gibt auch bad News zu berichten!
Nämlich dieses wunderschöne, beschissene DigiPack!
Bei dem man aufpassen muß, wenn man an die Essenz des Packes will, das ja nix kaputt geht!
Also DVD rein & Intro: na immerhin ist nur das & ein paar Zwischen Schnipsel auf Alt & Kaputt gemacht, aber: Was soll das? Wir reden hier von HD TV!
Das bringt bei mir sofort schlechte Erinnerung an die Riverside DVD hoch, die sich nicht mal einen 5.1 Ton leisten könnten, weil beim Video versauen schon die ganze Kohle drauf ging!
OK, zurück zu Gov't Mule:
Das Konzert begann & ich dachte nur: "Man sind die alt geworden!"
Oh, *******, ich ja auch! Kennen wir uns schon so lange? Ja, das tun wir!
Kinnersch wie die Zeit vergeht!
Das Konzert macht Lust auf mehr & ich meine nicht die zweite DVD, sondern früher, wo noch ein komplettes Konzert auf eine DVD gepaßt hat, gab's mal eine D-DVD mit eben zwei Konzerten. Wäre doch schön, wenn da noch was kommt!
Doppel Blu-ray wäre doch auch was gewesen, oder hab ich da was übersehen?
 

Marifloyd

Inventar
"Bring On The Music" sind Zwei Konzerte zu 25. Jubiläum der Band. So ist die Setlist nicht verwunderlich, denn ein großer Querschnitt aus dem Schaffen der Band ist hier zu hören und zu sehen. besonders die DVD's bestechen durch die Spielfreude der Band und klanglich gibt es für mich hier nichts zu mäkeln. Ich besitze bereits zahlreiche Alben der Band und dieser Mitschnitt zählt für mich zu den besten offiziell herausgebrachten Mitschnitten von Gov't Mule. Für mich ist "Endless Parade" ein Highlight des Konzerts...



"Perfektes Live-Paket zum 25-jährigen Jubiläum


Von kaum einer Band existieren wohl mehr offizielle wie auch unzählige inoffizielle Liveveröffentlichungen. Aber im audiovisuellen Bereich gibt es durchaus noch ein bisschen Nachholbedarf. Umso schöner ist es, dass uns GOV'T MULE zum 25-jährigen Jubiläum eben mit einer solchen Veröffentlichung beglückt. Am 27. und 28. April 2018 wurden dazu zwei Shows im Capitol Theatre aufgenommen, einem historisches Theater im Dorf Port Chester im Westchester County in New York, welches das perfekte Ambiente zu diesem Anlass bot.

Das Ergebnis erscheint jetzt unter dem Titel "Bring On The Music - Live at The Capitol Theatre" und ist eine absolute Vollbedienung für Fans. Beide Shows bestehen, wie sollte es auch anders sein, aus komplett unterschiedlichen Setlisten. Leider erscheint der erste Abend nur auf Doppel-CD, dafür wurde Tag Nr. 2 gefilmt und darf jetzt auf zwei DVDs oder wahlweise Blu-Ray bewundert werden. Und so sehr ich GOV'T MULE-Livealben liebe, so ist es doch eine andere Sache, Warren Haynes und seinen Mannen nicht nur beim Musizieren zuhören, sondern auch zusehen zu können. Die besondere Atmosphäre eines GOV'T MULE-Konzertes wurde hier perfekt mit insgesamt neun Kameras eingefangen. Fans dürfen sich auf fast drei Stunden musikalischen Hochgenuss freuen. Als Bonusmaterial bekommen wir zusätzlich noch ein schönes Video mit einer von Warren Haynes solo vorgetragenen Version von 'Traveling Tune', und mit 'Soulshine' dürfen wir bei einer Bandprobe zusehen.

Den zweiten Konzertabend gibt es übrigens auch noch extra auf einer Doppel-CD zu erwerben. Für Vinyl-Freaks erscheint eine Auswahl von Stücken beider Auftritte jeweils als Zweifach-Vinyl - Fanherz was willst du mehr!

Während sowohl Vinyl als auch die Doppel-CD wie geplant am 28. Juni erscheinen werden, wurde die Veröffentlichung des 2CD-2DVD Paketes und der Blu-Ray auf den 19. Juli verschoben."
Rezension aus "Power.Metal.de
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
Ich meinte beide auf Video & schön wär's auch beide auf CD! Das wär's doch!
Oder zuviel verlangt?
 

Marifloyd

Inventar
Einer meiner Lieblingssongs von Warren Haynes. Das Album "Live At The Moody Theatre" ist aus dem Jahr 2012. Sehr schön hierbei ist auch die beigefügte DVD. Für mich ein absolut lohnendes Album...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben