GOLDEN EARRING

Waldmeister

Alter Hase
Ich möchte nicht wissen, was noch in den Privatarchiven von Golden Earring vorhanden ist. Gerade die wichtigsten Jahre der Band, also für mich persönlich die siebziger, müssten noch besser erforscht werden.Ich denke an den hier schon vorgestellten Konzertmitschnitt aus der Schweiz. Vernünftig remasterd und nicht nur ein schlechtes Bootleg, dass wäre ein Wunsch nicht nur von mir.
wird vermutlich auf das hinauslaufen, dass sowas dann am ehesten als beiwerk an die kommenden deluxe ausgaben drangehängt wird, naja genau das was mir eigentlich nicht so gefällt. wurde ja bei einigen acts schon so gemacht. ich hab livesachen am liebsten separat, ohne dass man dazu gedrängt wird sich wieder und wieder etwas zu kaufen was man schon hat, von den ganz extremen ausgaben mit zig cds ganz zu schweigen...

mir wären bis jetzt noch keine deluxe ausgaben von golden earring aufgefallen, mag mich aber auch täuschen. vieles krieg ich da nämlich nur am rande mit... boxen von alten bands kommen ja im grunde dauernd raus. aber ich denke, bei einer so grossen band wird das so oder so kommen (müssen).

nixe

Inventar
wird vermutlich auf das hinauslaufen, dass sowas dann am ehesten als beiwerk an die kommenden deluxe ausgaben drangehängt wird, naja genau das was mir eigentlich nicht so gefällt. wurde ja bei einigen acts schon so gemacht. ich hab livesachen am liebsten separat, ohne dass man dazu gedrängt wird sich wieder und wieder etwas zu kaufen was man schon hat, von den ganz extremen ausgaben mit zig cds ganz zu schweigen...

mir wären bis jetzt noch keine deluxe ausgaben von golden earring aufgefallen, mag mich aber auch täuschen. vieles krieg ich da nämlich nur am rande mit... boxen von alten bands kommen ja im grunde dauernd raus. aber ich denke, bei einer so grossen band wird das so oder so kommen (müssen).
Mir sind auch nur die zwei Komplett Boxen bekannt.

DerGrobeWestfale

Alter Hase

Kapitalismus pur. Ein Beispiel. 1995 kamen die ersten remastered CDs von Iron Maiden, denen dann in immer kürzeren Abständen DeLuxe Must haves folgten. Würde man dieser Methode der Ausbeutung konsequent folgen, wäre die Sammlung nie komplett und die Musikindustrie melkt solange die Kuh, bis nichts mehr geht.

nixe

Inventar
Kapitalismus pur. Ein Beispiel. 1995 kamen die ersten remastered CDs von Iron Maiden, denen dann in immer kürzeren Abständen DeLuxe Must haves folgten. Würde man dieser Methode der Ausbeutung konsequent folgen, wäre die Sammlung nie komplett und die Musikindustrie melkt solange die Kuh, bis nichts mehr geht.
Erst wenn wir sterben, ist Ruhe im Carton!

passionplayer

Aktives Mitglied

Deluxe Ausgaben von einzelnen Alben gibt es bisher noch nicht. Auf der Komplett Box der Studioalben sind ja einige Raritäten Alben dabei, da könnte ich mir vorstellen, das davon einige Sachen auf kommenden Deluxe Ausgaben verbraten werden. Die Jungs haben unheimlich viele Non Album Tracks als Singles und deren B Seiten veröffentlicht. Interessanter fände ich solche Livesachen, wie das Winterland Konzert auf DVD und CD.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
davon werden dann auch die bestattungsunternehmen ordentlich profitieren, denn echte sammler wie wir, die lassen sich natürlich nur zusammen mit der geliebten sammlung in die ewigen jagdgründe verabschieden. ergo... mehr platz nötig dort unten, geht wieder ins geld...
Was früher die Phaharonengräber waren, inklusive der Pyramiden die darüber gebaut wurden, sind dann heutzutage(oder irgendwann) die neuen Grabstätten der Musikjunkies.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Golden Earring Live on the Beach at Scheveningen 1986 Complete TV Broadcast
Komplett im Sinne von "so wurde das Konzert im TV übertragen".
Original setlist (where in clip) Have a Heart (Not in clip) Mission Impossible (0:02) Quiet Eyes (9:04) They Dance (Not in clip) When the Lady Smiles (14:20) Jane Jane (Not in clip) Why Do I (20:25) Radar Love (including drum solo) (Not in clip) Twilight Zone (30:35) Encore: (Not in clip) Please Go / Back Home / Buddy Joe (25:47) Clear Nite Moonlight (Not in clip)
Alles weitere hier

Ohne Video, dafür fast komplett. Im Gegenatz zum Video fehlen bei der Audio Version ca. 2 Minuten von "Mission Impossible"

Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Golden Earring Live on the Beach at Scheveningen 1986 Complete TV Broadcast
Komplett im Sinne von "so wurde das Konzert im TV übertragen".
Original setlist (where in clip) Have a Heart (Not in clip) Mission Impossible (0:02) Quiet Eyes (9:04) They Dance (Not in clip) When the Lady Smiles (14:20) Jane Jane (Not in clip) Why Do I (20:25) Radar Love (including drum solo) (Not in clip) Twilight Zone (30:35) Encore: (Not in clip) Please Go / Back Home / Buddy Joe (25:47) Clear Nite Moonlight (Not in clip)
Alles weitere hier

Ohne Video, dafür fast komplett. Im Gegenatz zum Video fehlen bei der Audio Version ca. 2 Minuten von "Mission Impossible"
Ganz, ganz toller Konzertmitschnitt, der mir auch bekannt ist, da ich ihn als Mp3 besitze.

Zuletzt bearbeitet:

Catabolic

Alter Hase
Ich verlagere mal die Diskussion von den Neuerscheinungen hierher.
Die Deluxe Edition von Moontan ist heute eingetroffen. Habe die erste CD durch, ein tolles Klangbild. Ein Hammer ist die 1973 Version von Big Tree Blue Sea, mit über 8 Minuten, die Single Only Instant Poetry und die 1974 Version von From Heaven From Hell.
Das mit dem tollen Klangbild kann ich hundertpro unterschreiben - und auch Deine Einschätzung zu "Big Tree Blue Sea" teile ich absolut. Auch für mich ist dieser damalige US-LP Titel zusammen mit der "Early Version" der "Vanilla Queen" das Highlight hier.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben