Gesamtsituation des Forums!

nixe

Inventar
Bin "erst" 37... mein Interesse an der Musik reicht bis in die frühen 80er zurück. An den 70ern hab ich da schon weniger Interesse (es gibt allerdings auch Ausnahmen wie z.B. Pink Floyd oder Fleetwood Mac). Deswegen freue ich mich, dass es nun zu diesem Wandel gekommen ist und das Ganze wieder ausgewogener wird.
Ich habe auch erst in den 80-ern richtig angefangen, nur eben mit den 70-ern, also Prog! Das Zeugs aus den 80-ern & die Discos haben mich lieber am Radio hocken lassen (on Saturday Night) & Secials auf HR3 aufnehmen klassen. Pro Saturday ein 4 Stunden TonBand, was dann die Woche über lief!
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Hallo @ all, ich bin ziemlich frisch hier drin, aber ich lese schon seit mehr als 10 Jahren die eclipsed und fühle mich da musikalisch zu Hause. Sollte also hier passen, oder bin ich da zu blauäugig? ;)

Meine aktuellen Lieblinge sind übrigens u.a. Riverside, Marillion, Steve Hackett, Rush und Mr.Mister. "Sozialisiert" wurde ich durch die frühen 70er, bin also vor allem Hardrock-vorgeprägt und höre immer noch gern Uriah Heep, Deep Purple und Led Zeppelin. Bin aber open minded für neue Bands. Any questions?
 

Mike

Moderator
Teammitglied
Wo zum Beispiel?
Im Impressum steht´s drin, in den Leserbriefen kommt es manchmal vor und auf der CD-Seite sowieso....
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
Ich finde die neue Software nicht besonders gelungen, die Übersichtlichkeit ist bescheiden, die Smileys schlicht weg sch...ähm... wenig ansehnlich.
Nicht alles was neu ist, ist auch besser, dass ist für mich eher ein Schritt zurück.
 

Waldmeister

Alter Hase
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
Ich finde die neue Software nicht besonders gelungen, die Übersichtlichkeit ist bescheiden, die Smileys schlicht weg sch...ähm... wenig ansehnlich.
Nicht alles was neu ist, ist auch besser, dass ist für mich eher ein Schritt zurück.
stimme dir sofort zu. mag aber auch nicht zu sehr herummeckern, d. h. die kritik wird sich in grenzen halten.

das mit den smileys ist wirklich sehr bescheiden. mein liebling, der grüne, ist gar ganz weg.
 

Catabolic

Aktives Mitglied
Eben angemeldet und eingeloggt. Dachte schon, oh alles neu hier. Jetzt, im eingeloggten Zustand gefällt mir das Design wesentlich besser als vorher. Schon die Textbar über der Schreibfläche ist viel besser. Tabellen einfügen finde ich gut, in allen möglichen Formaten, prima. Was die bescheidenen Smilies angeht: Mir ist der Inhalt eines Postings wichtiger. Und man kann Smilies ja auch importieren.

Gut gemacht.

h020.gif
 

Music is Live

Aktives Mitglied
ich habe ein eigenen Thread eröffnet, hier könnte es untergehen....
sind ja auch nur noch 5 aktuelle Themen angegeben... :(
 

Waldmeister

Alter Hase
Mir ist der Inhalt eines Postings wichtiger. Und man kann Smilies ja auch importieren.
grundsätzlich hast du natürlich recht. mir sind smileys aber doch irgendwie wichtig um gewisse emotionen besser rüberzubringen. manche der alten konnten das doch einigermassen gut. die neuen sind nett, aber zu harmlos, haben wenig charakter und drücken wenig aus. daneben gibt´s aber noch ganz andere arten von smileys, die ich gar fürchterlich finde, da bin ich sehr froh dass man uns mit solchen verschont hat.

ich werde mich damit schon irgendwie arrangieren, muss ich halt noch öfter auf fremdsmileys zurückgreifen...
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben